Verstärker im Variant----Wohin????

Diskutiere Verstärker im Variant----Wohin???? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen will meine orginale Anlage ein weniger mit mehr Bass versehen und habe mir deswegen einen pioneer reserveradsubwoofer und 2...
  • Verstärker im Variant----Wohin???? Beitrag #1

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

will meine orginale Anlage ein weniger mit mehr Bass versehen und habe mir deswegen einen pioneer reserveradsubwoofer und 2 Bass-shaker für die sitze vorne. Nun suche ich noch einen Passenden 4-3-2 Kanal Verstärker brückbar auf 3 Kanal.

Welcher wäre da zu empfehlen und wohin soll ich den montieren.
Da ich weder cd-wechsler noch Verbandszeug aus den Seitenfächern verbannen will dachte ich mit den Verstärker anstelle vom Skisack zu montieren.

Hatt wer damit schon erfahrung gemacht?

Danke schon mal.
P.S: Will keine große Basskiste oder andere Umbauten an der Hifianlage vornehmen

• Verstärker im Variant----Wohin???? Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Auf der Fahrerseite, hinten bei CD-Wechsler passt ein Verstärker gut rein. Zumindestens bei mir nach ein wenig umbauen :D

Das Chinchkabel dann ab besten durch die Mitte legen und die Stromversorgung auf der Fahrerseite. von der Batterie in den Innenraum kommst du am besten durch das Motorsteuergerät (schwarzer Kasten Fahrerseite). Chinch und Strom immer gerennt legen !!!

...sonst vielleicht mit dem Sub in die Reseveradmulde ???

• Verstärker im Variant----Wohin???? Beitrag #3

Tibi

Punkte Reaktionen
0
Wieviel Platz ist denn hinten links (Variant) unter der Verkleidung? Ich habe mir einen neuen Verstärker gekauft und dieser passt nicht mehr unter d. Abdeckung der Reserveradmulde.

Meine neuer Verstärker :D :

Hifonics ZX-8000
Daten: 4 x 55 / 110 + 1 x 200 / 300 Watt RMS an 4 / 2 Ohm
Abmessungen: 264 x 61 x 410 mm

Da ich am Wochenende den neuen Verstärker einbauen möchte, wäre ich für eure Tips/Bilder bzgl. Einbau der Endstufe hinten links sehr dankbar :top: :lol:

Bisher war meine Endstufe hier: Wenn jemand einen kleineren Verstärker hat, würde ich diesen in die Reserveradmulde (Abdeckung) einbauen, da die Montage ziemlich schnell geht und dazu keine große Umbaumaßnahmen notwendig sind. Und das beste, d. Reserverad kann auch drin bleiben.

• Verstärker im Variant----Wohin???? Beitrag #4

Tibi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwar einige Links gefunden, möchte aber unbedingt wissen, ob mein neuer Hifonics ZX8000 auch genügen Platz und außreichend Platz hat.

Bild1
Bild2

Wäre für einige Bilder Links und Tips sehr dankbar ... Muss am Wochenende nämlich an´s Werk :D

• Verstärker im Variant----Wohin???? Beitrag #5

Scholz

Punkte Reaktionen
0
hmm sieht ganz gut aus , aber wie soll man denn da den Verstärker einstellen??? :flop:
es sei denn der hat die regler oben drauf :top:

• Verstärker im Variant----Wohin???? Beitrag #6

Tibi

Punkte Reaktionen
0
Genau das war auch mein Problem. Daher habe ich den Verstärker in die Abdeckung der Reserveradmulde eingebaut. Da ich das Reserverad unbedingt drin lassen musste, hatte ich keine andere Möglichkeit :(

• Verstärker im Variant----Wohin???? Beitrag #7
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
ich hab den Verstärker auch an der linken Seitenwand...

Bordwerkzeug samt Halter raus, Brett reingesetzt und den Verstärker hochkant angebracht...

Ist übrigens so einer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=4504691674&rd=1&ssPageName=WDVW

(und wer jetzt lacht mit dem schmoll ich, ein besserer kommt evtl nächstes Jahr, der Geldsch&§$% hat grad Urlaub :D )

Und mit der Einstellung ist es recht einfach, je nachdem, in welcher Richtung die Regler liegen...
Platz für nen Kondensator gibts auch, zumindest, wenn man ein Stück von der Kofferraumbodenplatte entfernt, dann ist das Fach recht groß...

• Verstärker im Variant----Wohin???? Beitrag #8

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Verstärker im Variant----Wohin???? Beitrag #9
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Naja, auf die Seite, wo der Erste-Hilfe-Kasten eigentlich sein sollte, passen Verstärker ganz gut, wenn man die Halterung für den Erste-Hilfe-Kasten ausbaut...

• Verstärker im Variant----Wohin???? Beitrag #10

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin jungs

verstärker einstellen, dann einbauen!
müsst ihr doch im normal fall eh nimmer dran, oder?

mfg tobias

• Verstärker im Variant----Wohin???? Beitrag #11
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@alien2020, eben. :top:

• Verstärker im Variant----Wohin???? Beitrag #12
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
@ Einarmiger:

Hab ich auf der Seite wo das Bordwerkzeug ist nicht mehr Platz, weil auf der anderen der Tankstutzen ist?

• Verstärker im Variant----Wohin???? Beitrag #13
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Aber nur dann, wenn da nicht schon der Halterahmen für Wechsler und DVD-Player sind; ansonsten schon, richtig !

• Verstärker im Variant----Wohin???? Beitrag #14

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hab mich jetzt entschieden meinen Reserveradsubwoofer von Pioneer wieder rauszuwerfen und das Reserverad fliegt gleich hinterher.

Hab mir jetzt ein paar Anregungen im Forum geholt und werde jetzt auch meine Reserveradmulde ausbauen.Soll man den Sub einfach unter eine Bodenplatte machen oder ist dringend ein geschlossenes Gehäuse dafür notwendig?

Aber welche Hifi-Komponenten soll ich mir holen?Brauch nicht den absolut brachialen bass, und alzu teuer sollte es auch nicht werden (insg. 300-400 Euro)
Ich will zusätzlich noch zwei Bassmagnete unter die Vordersitze packen, also brauch ich einen 4-Kanal-Verstärker aber welchen bzw. den passenden Subwoofer für dieses Volumen im Reserverad.
Kann mir da wer Ratschläge geben? Danke schon mal
Gruß
Marcus

• Verstärker im Variant----Wohin???? Beitrag #15

Corny

Punkte Reaktionen
0
Ich hol das Thema mal wieder hoch...

Gibt es Bilder von Verstärker-Einbauten in das Fach hinten links?

Hab gestern die Halterung für Wechsler etc raus gebaut und wollt da den Verstärker rein machen...
Aber ich denke, ohne Halter oder ner Platte wird das nix...
Bräucht da mal bissl Animation, wie ich das am besten anstelle...

Thema:

Verstärker im Variant----Wohin????

Verstärker im Variant----Wohin???? - Ähnliche Themen

welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Sony Verstärker für Helix blue?: Jetzt bin ich´s nochmal! Seht ihr eine Chance, mit folgendem Verstärker die Helix Blue 62 zu betreiben? Sony XM-423SL Der würde wunderbar in...
HELP! Lichtmaschinenpfeiffen?!?!?: Hi Leutz. Ich könnt so kot...! Habe heute endlich mein Auto fertig bekommen (Komplettzerlegung) und unter anderem habe ich ja auch eine (in...
Oben Unten