Versicherung teurer durch Mehrleistung,1.8T Chiptuning????

Diskutiere Versicherung teurer durch Mehrleistung,1.8T Chiptuning???? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; [b]Habe mal meine Versicherung kontaktiert und die ist der Meinung das der 1.8T Passi mit dem Chiptuning (+ ca. 50 PS z.B. DIGI-TEC) dem V6...
  • Versicherung teurer durch Mehrleistung,1.8T Chiptuning???? Beitrag #1

REBO15

Punkte Reaktionen
0
Habe mal meine Versicherung kontaktiert und die ist der Meinung das der 1.8T Passi mit dem Chiptuning (+ ca. 50 PS z.B. DIGI-TEC) dem V6 gleichzustellen ist.Was das bedeutet ist jedem klar,horrender Zuschlag bei der Vers.prämie.
Wer hat da schon Erfahrungen gemacht und hilft mir weiter.

Auch der SKN-Chip mit "nur" ca.34 PS würde mich teuer zu stehen kommen,also Versicherer wechseln :roll: oder nicht eintragen lassen? :evil: Nee,Wagen soll der StVO entsprechen (wegen meinem kleinen Sohn dem der Passat schließlich "gehört"!!!!

Naja,Danke für euer Statement.

• Versicherung teurer durch Mehrleistung,1.8T Chiptuning???? Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also diese Klauseln hängen sehr stark von den Versicherungen ab.

Bei meiner Versicherung (LVM) passiert beim Tuning durch Chip noch gar nichts an der Versicherungsklasse. Erst bei wirklich starken Änderungen (z.B. auf über 200 PS) muss ich mit höheren Beträgen rechnen. Aber selbst dann werde ich nie teurer werden als ein V6.

Eine Anfrage bei den großen Versicherungen wie HUK kann oft im Vorfeld sehr weiterhelfen.

Gruß

Marco

Zuletzt bearbeitet:
  • Versicherung teurer durch Mehrleistung,1.8T Chiptuning???? Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Hi, also meine (Cosmos-Direct) hat da einen kleinen Zuschlag genommen, es war aber nicht die Welt, die genauen Beträge saugen die sich dort wahrscheinlich eh aus den Fingern.

• Versicherung teurer durch Mehrleistung,1.8T Chiptuning???? Beitrag #4

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich mußte für den Digi-Tec Chip beim 1.8T KEINEN Zuschlag bezahlen (HUK/HUK24). Einen Aufpreis hätte es nur gekostet (80€), wenn er beim Diebstahl hätte mit versichert sein sollen!!

Gruß,

Pascal

• Versicherung teurer durch Mehrleistung,1.8T Chiptuning???? Beitrag #5

Gast

cruiser schrieb:
Eine Anfrage bei den großen Versicherungen wie HUK kann oft im Vorfeld sehr weiterhelfen

pascalsv schrieb:
also ich mußte für den Digi-Tec Chip beim 1.8T KEINEN Zuschlag bezahlen (HUK/HUK24)

Wer da hingeht bzw was fragt ist selber schuld!! Die LÜGEN NUR

PS: und wenn es hart auf hart kommt hat nie einer was gesagt, und Geld siehste auch nicht weil ABE erloschen... Nicht umsonst haben sich andere Versicherungen im Vorfeld so korrekt!! HUCK/HUCK24 :?: :?: :?: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Dann kommt im Nach-hinein ein schleimiger Vertreter (der nicht mal nen Ausweis oder eine Visitenkarte hat), dem muss man dann beweisen das man einem Chip hatte, der geht dann zum Hersteller und fragt wo der den herhat, dann kommen die und erzählen, ooooh tut uns leid.... der konnte nicht beweisen wo die Kennfelder herkommen... Oder wo er gerade IHREN Chip-Rohling gekauft hat... Der is ja nicht mal anerkannt im VDAT oder der hat kein Firmenschild an der Tür das ist keine Firma.... Nein das können wir nicht regulieren :twisted:

HUCK.... Ja neeee.... Is klar....

• Versicherung teurer durch Mehrleistung,1.8T Chiptuning???? Beitrag #6

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Schorni: BBRRRR!!!! Immer ruhig..... Ich habe eine schriftliche Bestätigung von HUK24, dass mein Chip zwar nicht gegen Diebstahl versichert ist, die ABE aber voll anerkannt wird und mein Versicherungsfall im Unfall vollständig vorhanden ist. Du glaubst doch selber nicht, das vernünftig denkende Menschen sich nicht absichern, oder??? :?

Außerdem wäre es sinnvoller, weniger Verallgemeinerungen von sich zu geben, es gibt auch bei Versicherungen solche und solche. Bin jedenfalls bei der HUK (jetzt HUK24) schon seit zig Jahren versichert und habe selbst noch keine Probleme gehabt und meine Unfallgegner haben sich riesig gefreut, als sie von meiner Versicherung hörten, da klar war, dass sie ihr Geld schnell und unbürokratisch erhalten. :top:

Nichts für ungut!!!

Pascal

• Versicherung teurer durch Mehrleistung,1.8T Chiptuning???? Beitrag #7

Gast

pascalsv schrieb:
Außerdem wäre es sinnvoller, weniger Verallgemeinerungen von sich zu geben, es gibt auch bei Versicherungen solche und solche. Bin jedenfalls bei der HUK (jetzt HUK24) schon seit zig Jahren versichert und habe selbst noch keine Probleme gehabt und meine Unfallgegner haben sich riesig gefreut, als sie von meiner Versicherung hörten, da klar war, dass sie ihr Geld schnell und unbürokratisch erhalten.

Ich rede NICHT verallgemeint sondern ÜBER die HUCK/HUCK24 aus EIGENER Erfahrung!!! Lese es unter Schaden und Recht nach, und Du verstehst evtl meine Meinung zu diesem Sauhaufen. Ähnliche Probeme haben auch andere mit dem Verein und mit Deinen Argumenten wirst Du mich von dieser Meinung sicher nicht abbringen. KEINEM bei diesem Verein glaube ich auch nur noch ein Wort...

Und das Brrrr kannste Dir schenken ich bin kein Pferd danke

In diesem Sinne

• Versicherung teurer durch Mehrleistung,1.8T Chiptuning???? Beitrag #8

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
Nur schriftliche Bestätigung von Versicherung anerkennen. die machen ne neue Police (so war es bei mir) BGV

Keinen Cent mehr nur eben nicht gegen Diebstahl versichert.

In der neuen Police ist die Mehrleistung aufgeführt.

Ich würde mich auch sonst auf nix verlassen.
Wenn´s erst mal um Geld geht kennen die Versicherungen keine Verwandten mehr ;-)

• Versicherung teurer durch Mehrleistung,1.8T Chiptuning???? Beitrag #9

REBO15

Punkte Reaktionen
0
Ach ja,mein Versicherer ist HDI,sehr kulant.......... bisher,wollten mich nach diversen unverschuldeten Fällen rausschmeissen :cry:
Aber tut nix zur Sache.Danke bisher für eure Anteilnahme,

MfG Olli :top:

Thema:

Versicherung teurer durch Mehrleistung,1.8T Chiptuning????

Oben Unten