Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten

Diskutiere Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, Heute morgen auto zum werkstatt gefahren und darauf hingewiesen auf verschleißspuren an meine sportsitzte von passat 3c kombi. Auf...
  • Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten Beitrag #1

TheAggressoR

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Heute morgen auto zum werkstatt gefahren und darauf hingewiesen auf verschleißspuren an meine sportsitzte von passat 3c kombi. Auf beifahrer sitzt ist es ziemlich extreem.

Laut VW dealer hatte er auch ein Golf GTI und VW gibt keine garantie weil die verschleißspuren von Jeans/Gurtel kommen!! Aber soll man heute nur nackt im Stuhl sitzten oder besser gar nicht mehr fahren?

Wer sonst hat noch probleme?

(passat 3c, 2.0tdi sportline, km stand: 40.000km)

• Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten

Anzeige

• Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten Beitrag #2

micha79

Punkte Reaktionen
0
hallo TheAggressoR

hast du leder oder stoffsitze???

gruss
michael

• Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten Beitrag #3

Ypse

Punkte Reaktionen
0
Moin,
bei meinem Passat zeigt das Leder auf dem Fahrersitz schon nach 7 Wochen und 5000KM die ersten Risse. Mein Freundlicher hat aber schon den Garantieantrag gestellt. :D

• Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten Beitrag #4

recystar

Punkte Reaktionen
0
...im motortalk-forum häufen sich auch die meldungen über vorzeitigen verschleiß. soll auch daran liegen, dass der bezug wohl lockerer verspannt ist. ich würde mich beim freundlichen nicht abwimmeln lassen, füe mich ist das ein garantiefall.

bei meinem werde ich das genau beobachten, hab aber erst 1200 km runter.

• Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten Beitrag #5

Gast10001

Mein Comfortline Sitz sieht nach
1600 km und knapp 2 Wochen auch nicht mehr ganz frisch aus.
Habe allerdings überwiegend Jeans an, wobei bei meinen
bisherigen Autos war das nie ein Problem.

• Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten Beitrag #6

lock-128

Punkte Reaktionen
0
@ sven sagmal laut signatur fährst en 3bg und 3c :D . na was nun?

btt:
mein sitzt sieht an den seitenwangen auch nicht mehr schön aus
9.000km; latte machiatto; alcantara/leder

• Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten Beitrag #7

Gast10001

Sorry, bin hab das vergessen zu ändern...
Seit dem 15.04.2006 Passat 3c 2,0 TDI DPF 170 PS !!!

• Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten Beitrag #8
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
TheAggressoR schrieb:
Hallo,

Heute morgen auto zum werkstatt gefahren und darauf hingewiesen auf verschleißspuren an meine sportsitzte von passat 3c kombi. Auf beifahrer sitzt ist es ziemlich extreem.

Laut VW dealer hatte er auch ein Golf GTI und VW gibt keine garantie weil die verschleißspuren von Jeans/Gurtel kommen!! Aber soll man heute nur nackt im Stuhl sitzten oder besser gar nicht mehr fahren?

Man..... :gruebel:

Was ist das nur für deutsch???? :nixweiss: :abgelehnt:

• Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten Beitrag #9

lock-128

Punkte Reaktionen
0
man weiß doch was gemeint ist und mehr muss ja auch nicht sein oder :roll:

• Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
lock-128 schrieb:
man weiß doch was gemeint ist und mehr muss ja auch nicht sein oder :roll:

Dann übersetz mal ;D

• Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten Beitrag #11

lock-128

Punkte Reaktionen
0
mist jetzt hab ich was falsches gesagt^^ :lol:

• Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten Beitrag #12

Martins_3BG

Und so ein Auto wurde im letzten Jahr mit Auszeichnungen überhäuft :!: Schade, das sowas die Autotester nicht zu sehen bekommen :( Man man ist das peinlich für VW :twisted:

• Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten Beitrag #13

Splash

Punkte Reaktionen
0
Mein Alcantara Sitz im Passat Highline sieht an den Seiten schon verdammt abgenutzt aus. Habe jetzt 9800km runter. Auto fast ein Jahr alt.
Eigentlich der Hammer. Wollte eigentlich damit mal zum :D . Bin mir aber nicht sicher ob ich es machen soll. Habe keine Lust auf diese Standart Antworten wie ist halt so kommt von der Kleidung etc. Normale Gebrauchsspuren. Aber was soll ich denn anziehen um sowas zu verhindern? Samt und Seide?

Schön wäre es eure Beschädigungen zu sehen. Vielleicht stellt jemand mal Fotos rein. Ich werde es bei Gelegenheit auch machen...

• Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten Beitrag #14

raeubi

Splash schrieb:
ist halt so kommt von der Kleidung etc. Normale Gebrauchsspuren
Gibt es eine Kleidervorschrift für die durch den freundlichen :) autorisierte Passi-Nutzung? :loldev:
Ich würde das dem :) schon mal unter die Nase reiben. Ein Versuch kann ja nich' schaden. :flehan:
Vermutlich empfiehlt Dir der :) die klassischen Schonbezüge aus Plüsch! :bgdev:

• Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten Beitrag #15

TheAggressoR

Punkte Reaktionen
0
raceface schrieb:
TheAggressoR schrieb:
Hallo,

Man..... :gruebel:

Was ist das nur für deutsch???? :nixweiss: :abgelehnt:

Hi Raceface,

Vielleicht hatte ich ja erst dazu schreiben sollen das ich aufgewachsen bin in Holland und deutsch nicht meine keine muttersprache ist. Tut mir leidt das ich viele fehler mach aber Deutsch ist halt schwierig.

Und zu info. ich habe stoffbezuge.

• Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten Beitrag #16

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich das hier so alles lese: Sitze, Motorgeräusche, Knacken im AB etc, dann frage ich mich, ob ich meine Bestellung von letzter Woche stornieren soll und einen A4 bestellen soll?! :?

• Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten Beitrag #17

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
TheAggressoR schrieb:
(...) Tut mir leidt das ich viele fehler mach aber Deutsch ist halt schwierig. (...)

Ist doch okay. Mit dem Wissen liest sich vieles anders. Habe mal im östlichen Ausland in Schulbücher geschaut, mit denen die dort Deutsch lernen. Echt umfangreich wie viele Nuancen da aufgeführt werden, die für uns selbstverständlich sind :eek:

Aber das mit dem Verschleiß ist ja echt ein Hammer :twisted: Ich habe in meinem 3BG nun knapp 60.000 auf Stoffsitzen gefahren. Meistens mit Jeans und teilweise auch Gürtel. Aber so extrem ist das noch lange nicht.
Die wievielte Aktion zur Fehlereliminierung wäre das denn beim 3C?

:? FrescoTDI

• Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten Beitrag #18
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, das dürfte VW auch mitbekommen haben, den ab Modell Jahr 2007 werden die Sitztwangen geändert.

• Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten Beitrag #19

Martins_3BG

Ich verstehe nicht, daß sowas in der Testphase des Autos nicht auffällt :gruebel:

• Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten Beitrag #20

lock-128

Punkte Reaktionen
0
Thomas-3bg schrieb:
Also wenn ich das hier so alles lese: Sitze, Motorgeräusche, Knacken im AB etc, dann frage ich mich, ob ich meine Bestellung von letzter Woche stornieren soll und einen A4 bestellen soll?! :?
ich sage dazu nur guck in meine signatur :D

Thema:

Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten

Verschleißspuren am Fahrersitz nach 6 Monaten - Ähnliche Themen

Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Auf was beim Kauf bei folgendem Passat achten?: Hallo Passatgemeinde! Also, wie ihr seht, bin ich neu hier und mache mir momentan über den Kauf eines Passat gedanken! Habe momentan folgendes...
Oben Unten