verschlauchung tdi afn ? _ LD anzeige nachrüsten

Diskutiere verschlauchung tdi afn ? _ LD anzeige nachrüsten im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi, so nachdem ich nun vieles am passat gemacht habe, (zr, wapu, gelenkwelle,...) möchte ich mal den ld messen. ich wollte mal eben mein...
  • verschlauchung tdi afn ? _ LD anzeige nachrüsten Beitrag #1

timundstruppi

Punkte Reaktionen
0
hi,
so nachdem ich nun vieles am passat gemacht habe, (zr, wapu, gelenkwelle,...) möchte ich mal den ld messen. ich wollte mal eben mein rundinstrumente aus meinem alten turbo quattro anschließen. fand aber nicht mal eben einen zugang für den schlauch.

dann sah ich (nicht das erste mal) viele UD/LD-schläuche.
bei den guten alten audis ist immer im motorraum ein aufkleber mit dem plan. bei vw nicht. hat eine einen plan? pdf ?link? , was auch immer.

außerdem möchte ich zum verständnis des motors eigentlich jede komponente kennen.

gruß tw

• verschlauchung tdi afn ? _ LD anzeige nachrüsten Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nimm einfach ma die Saugrohrdruckklappe (das ding mit dem AGR-Ventil dran - zum saubermachen zb) raus, nimm ne alte hohlschraube (zb alte entlüftungschraube Bremssattel und gekürzt), loch rein, gewinde, Loctite dran reinschrauben. Schlauch dran, fertsch.

Hab ich so gemacht, dauert keine 15 min. :wink:

• verschlauchung tdi afn ? _ LD anzeige nachrüsten Beitrag #4

timundstruppi

Punkte Reaktionen
0
ich war gerade draußen und habe mir es mal angeschaut:

wo ist da eine klappe?
oder das ganze geweih abnehmen. da sind zwei stellen, wo es danach aussieht etwas einzuschrauben (gussblindrundteile,wie die auch immer heißen), aber vorher bohren, gewindeschneiden, bremse hat M7x1

gruß tw

• verschlauchung tdi afn ? _ LD anzeige nachrüsten Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
I moch moin's nen paar Foddos wenn ik's schaff. Auch von nen paar Rückleuchten. :wink:

So, anbei. AGR-Ventil/Saugrohrklappe

75sf0004ua7.jpg

75sf0005on2.jpg

75sf0006aq7.jpg

Sieht innen so aus. (Haltedruck in Stufe III @ 200 oder mehr PS.) 8)

75sf0002pd2.jpg

• verschlauchung tdi afn ? _ LD anzeige nachrüsten Beitrag #6

Minimima

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
I moch moin's nen paar Foddos wenn ik's schaff. Auch von nen paar Rückleuchten. :wink:

So, anbei. AGR-Ventil/Saugrohrklappe

75sf0004ua7.jpg

75sf0005on2.jpg

75sf0006aq7.jpg

Sieht innen so aus. (Haltedruck in Stufe III @ 200 oder mehr PS.) 8)

75sf0002pd2.jpg

1.7? mein lieber Scholly...

• verschlauchung tdi afn ? _ LD anzeige nachrüsten Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Minimima schrieb:
1.7? mein lieber Scholly...

Ne, Scholly = Jens mich kannste Robin nennen :rofl: ;D

1,7 ja. Ist doch nen AJM, der beißt doch sowas locker oder nicht? :eek: :D 8) Wenn die Software ordentlich gemacht ist. Nicht wie bei gewissen Leuten... :roll:

PS: Stufe III eh nur zu DemoZwecken. Im normalen Fahrbetrieb Stufe II mit 1,4...1,5 bar. :wink: LL seit/mit Tuning ca 75 tkm. :wink:

• verschlauchung tdi afn ? _ LD anzeige nachrüsten Beitrag #8

timundstruppi

Punkte Reaktionen
0
einen nippel ohne schelle trau ich nicht so.
es geht auch um den afn. ich werde wohl da bohren, wo der original sensor für den ld sitz. wie in dem link. keien adapter nehmen, sondern ein loch bohren. muss mir das aber noch anschauen.

robin: wie weit geht der ld eigentlich in den saugbereich? 0,1 bar UD bei dichtem filter?
mein turbo quattro schaft von -1,0 bis 1,6 also mehr als das vdo instrument kann.

die instrumente würden leider auch nicht so toll in den schacht unter dem radio passen. sind keine 52mm. aber dafür platz von der breite her für öldruck und temperatur, volt und ld

afn bis 0,9 bar üd??? (mit 4g atm dmx)

gruß tw

Thema:

verschlauchung tdi afn ? _ LD anzeige nachrüsten

verschlauchung tdi afn ? _ LD anzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
Oben Unten