Verschiedene Preise beim VW-Ersatzteilen

Diskutiere Verschiedene Preise beim VW-Ersatzteilen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ob es normal ist kann ich dir nicht sagen, aber wenn du dir dieses thema anschaust 8) http://www.meinpassat.de/forum/t5189.html ist es...
  • Verschiedene Preise beim VW-Ersatzteilen Beitrag #1

david

Punkte Reaktionen
0
ob es normal ist kann ich dir nicht sagen,
aber wenn du dir dieses thema anschaust 8)

http://www.meinpassat.de/forum/t5189.html

ist es zumindest nicht unüblich :?

• Verschiedene Preise beim VW-Ersatzteilen Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe mir mal den Spaß erlaubt und bei meinem Freundlichen angerufen.

Ohne Rabatt zahle ich für das Teil 794,98 € inkl. MwSt.

Allerdings ist es wirklich teilweise so, daß ziemlich Preisunterschiede bei den Teilen zustande kommen. Warum, das weiß keiner so genau, angeblich weil die Freundlichen bei den Teilen selbst Hand am Preis anlegen dürfen......

Many Greetz

Baumi

• Verschiedene Preise beim VW-Ersatzteilen Beitrag #3

harry67

Punkte Reaktionen
0
Genau so sieht es aus. Soweit ich von einem Mitarbeiter meines Händlers weiß schlagen die teilweise noch einen kleinen Extrabonus für sich selbst auf, neben der von VW eingeräumten Spanne. Nicht alle aber der ein oder andere.

• Verschiedene Preise beim VW-Ersatzteilen Beitrag #4

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ist hier auch der Fall:

Grosse Insp. hier im Münster und dieselbe Insp. 50 km weiter in Gronau.
Identisches Fahrzeug, Alle Preise (Arbeit UND Teile) 10 bis 20% niedriger.

Ersatzteilpreis für Gelenkwelle hier in Münster und in Warendorf.
Gleiche Firma!!!!!!!!!!! Unterschied: 10%

Die Erfahrung, das VW je nach Standort unterschiedliche Preise hat habe ich schon oft gemacht. In der Regel ist es im Hinterland günstiger.

Die Spritpreise sind ja auch unterschiedlich obwohl man zB: bei Aral tankt.

• Verschiedene Preise beim VW-Ersatzteilen Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
V6TDI-W8LOOK schrieb:
059 145 701 GX
Ich ruf österreich an die sagen ca. 950 Euro,.
ich beim ulm an die sage 794.-

Ganz verstehe ich das aber noch nicht. In Österreich kostet das Teil 950 inkl. Steuer, in Deutschland 794 Euro?

• Verschiedene Preise beim VW-Ersatzteilen Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei mir in der Liste steht der Turbo mit 811,- drinnen.

Ganz versteh ich den Unterschied auch nicht,die benutzen alle das selbe Proggi,also müssten ja auch die Listenpreise excl. die selben sein.

Und das der Österreichische Händler mal eben 140,- Euro aufschlägt :?:

• Verschiedene Preise beim VW-Ersatzteilen Beitrag #7

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Crushcaspar schrieb:
@Kombi Blue

Das kann

1. an den unterschiedlichen Stundenverrechnungssätzen der einzelnen Autohäuser liegen, die jeder selbst bestimmt
Die Teile???
...und...

2. an unterschiedlich gewährten Rabatten, die der jeweilige Händler dir gewährt
Ich habe den Rabatt schon rausgerechnet!

..-.dadurch kann es eben zu diesen Preisschwankungen kommen!!!

@v6-tdi- w8look

...wenn du den Voranschlag einscannst, dann bitte den Akteasudruck des Partners, da steht zum ersten der Preis ohne MwSt und dann der Preis mit MwSt incl. der Berechnung!!!

• Verschiedene Preise beim VW-Ersatzteilen Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@DDT: Das ist mir bekannt. Ich bin Ösi :lol: :lol:

• Verschiedene Preise beim VW-Ersatzteilen Beitrag #10

Hannibal-Lecter

Punkte Reaktionen
0
...also am VW-Konzern liegt es jedenfalls definitiv NICHT. Die Endkundenpreise für Originalteile werden von Volkswagen Kassel festgelegt - dort befindet sich auch das OTC, das große Zentrallager. Bei der Festsetzung der Preise werden grundsätzlich die Preise anderer Hersteller nachgeschlagen und dann mit denen von VW verglichen, damit z.B. eine Passatheckklappe sich vom Preis her an denen von Omega und Mondeo orientiert. Ob man es glaubt oder nicht, VW liegt hier eigentlich im guten Mittelfeld - was sich auch in den Versicherungsklassen bemerkbar macht.

Gruß Hannibal

Thema:

Verschiedene Preise beim VW-Ersatzteilen

Verschiedene Preise beim VW-Ersatzteilen - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
EXTREM Hoher verbrauch im Leerlauf: Hallöchen :) da ich mich jetzt schon eine weile auf dem Forum umgeschaut habe aber leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden habe muss...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Diagnosefahrt Berlin/Brandenburg gesucht: In Anlehnung an mein Thema hier: 1,9 TDI mit Automatik, hoher Verbrauch - Allgemein 3B / 3BG - Passat Forum .. bin ich auf der Suche nach...
Oben Unten