bleifuss
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Hey Junx,
bin seit letztem Jahr auch auf den Passat (´97er AFN) gekommen & seit dem wurde mir in diesem Forum, durch die Suche bei den ganzen Krankheiten des 3B echt gut geholfen.
Doch eine Sache erklärt sich mir nicht:
Vor ein paar Wochen schwächelte meine Motorsteuergerät rum (seit 200.000km gesockelt & gechipt). Sobald es warm wurde ging die Karre aus, abgekühlt gings wieder. Das ganze hab ich mit nem Haartrockner & Kältespray wiederholt bis zum abwinken, konnte die kalte Lötstelle aber nich orten...somit ab in die Bucht & neues gebrauchtes erstanden. Nunja durch zahlreiche Preisvorschläge hab ich sogar zwei MSG erstanden! :ugly: (eines aus ´97, eines aus ´98)
Steuergerät ´97:
Steuergerät ´98:
Anhand meines gechippten "orignalen" MGS´s kann ich grad nicht erkennen welches das richtige für meinen wäre, allerdings laufen tun se beide...
Will eines der beiden auf jeden Fall wieder sockeln lassen & auch am besten vernünftig chippen lassen, da ich mitlerweile nen VTG17 und 0.216 Düsen drin hab. – ABER WELCHES? ...und was hat das mit den verschiedenen Chips auf sich,...oder sind die in dem ´97er keine originalen Chip mehr und nur eingelötet statt gesockelt?!
Schonmal Danke & Besten Gruß
M
bin seit letztem Jahr auch auf den Passat (´97er AFN) gekommen & seit dem wurde mir in diesem Forum, durch die Suche bei den ganzen Krankheiten des 3B echt gut geholfen.
Doch eine Sache erklärt sich mir nicht:
Vor ein paar Wochen schwächelte meine Motorsteuergerät rum (seit 200.000km gesockelt & gechipt). Sobald es warm wurde ging die Karre aus, abgekühlt gings wieder. Das ganze hab ich mit nem Haartrockner & Kältespray wiederholt bis zum abwinken, konnte die kalte Lötstelle aber nich orten...somit ab in die Bucht & neues gebrauchtes erstanden. Nunja durch zahlreiche Preisvorschläge hab ich sogar zwei MSG erstanden! :ugly: (eines aus ´97, eines aus ´98)
Steuergerät ´97:

Steuergerät ´98:

Anhand meines gechippten "orignalen" MGS´s kann ich grad nicht erkennen welches das richtige für meinen wäre, allerdings laufen tun se beide...
Will eines der beiden auf jeden Fall wieder sockeln lassen & auch am besten vernünftig chippen lassen, da ich mitlerweile nen VTG17 und 0.216 Düsen drin hab. – ABER WELCHES? ...und was hat das mit den verschiedenen Chips auf sich,...oder sind die in dem ´97er keine originalen Chip mehr und nur eingelötet statt gesockelt?!
Schonmal Danke & Besten Gruß
M