Verliere Kühlflüssigkeit

Diskutiere Verliere Kühlflüssigkeit im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, kann mir eventuell jemand helfen. Mein 3BG verliehrt Kühlflüssigkeit aber nur dann wenn die Klimanalage eingeschalten ist.Im Normalen...
  • Verliere Kühlflüssigkeit Beitrag #1

Rahner

Hallo,

kann mir eventuell jemand helfen.
Mein 3BG verliehrt Kühlflüssigkeit aber nur dann wenn die Klimanalage eingeschalten ist.Im Normalen (ECON) betrieb da verliert er nichts.

• Verliere Kühlflüssigkeit Beitrag #2

DerPedro

Punkte Reaktionen
0
Bist du sicher, dass es Kühlflüssigkeit ist????????????????
Weiß jetzt nicht wie versiert du mit Autos bist, aber grundsätzlich hört sich das nach Kondenswasser von der Klima an.
Wo leckt der Wagen denn, bzw wo läuft die Flüssigkeit raus???

• Verliere Kühlflüssigkeit Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Kühlflüssigkeit sollte rötlich sein, Kondenswasser farblos. :wink:

• Verliere Kühlflüssigkeit Beitrag #4

DerPedro

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem rötlich stimmt(habe ich auch schon bemerkt) :D
Aber bei geringeren Mengen auf dem Asphalt kann man die Färbung nicht immer so gut erkennen.

(War jedenfalls bei meinem alten Auto so, aber da war die Kühlflüssigkeit ja auch grün :D

• Verliere Kühlflüssigkeit Beitrag #5

andreas

Punkte Reaktionen
0
Hallo hast du vielleicht eine Standheizung.

• Verliere Kühlflüssigkeit Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Und Kondenswasser von der Klima im November ist ziemlich unwarscheinlich... :roll: :roll:

Oder sehe ich das falsch :?:

• Verliere Kühlflüssigkeit Beitrag #7
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
kommt drauf an ob es eine klimatronic ist,oder eine manuelle

• Verliere Kühlflüssigkeit Beitrag #8
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mal mit den Finge in der Wasserpfütze etwas aufnehmen und zw. den Fingern reiben.
Ist es leicht Ölig, dann isses Kühlwasser, wenn nich, dann von der Klima.
Eventl. mal ne Geruchsprobe machen :wink:

• Verliere Kühlflüssigkeit Beitrag #9
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
...und wenn da Pfützen auf dem Boden sind und das noch mit Regelmäßigkeit, sollte sich das auch in deinem Kühlmittelausgleichsbehälter bemerkbar machen, einfach mal den Stand der Kühlflüssigkeit checken, ist der i.O., wird's wohl nur Kodenswasser von der Klima sein...

• Verliere Kühlflüssigkeit Beitrag #10

Rahner

Hallo,

danke für eure Tips, der unterschied zwischen Kühlflüssigkeit und Kondenswasser ist mir wohl bewusst.
Es handelt sich hierbei um rote Kühlflüssigkeit!
Diese verliere ich aber auch nur dann wenn ich meine Klimaautomatic an habe.
Wenn ich dann nach ca. 10 min fahrt mein Kühlflüssigkeitbehälter überprüfe fehlt ein guter cm.
WARUM?

• Verliere Kühlflüssigkeit Beitrag #11

stivler

Punkte Reaktionen
0
Ist dein Beifahrerfußraum auch naß? Könnte dein Wärmetauscher sein der da undicht ist. Der gesamte Kasten sitzt glaube hinter dem Handschuhfach. Die Anschlüsse sind allerdings an der Stehwand im Motorraum.

MfG Marcel

• Verliere Kühlflüssigkeit Beitrag #12

Rahner

...das muß ich mal prüfen...hört sich aber plausibel an...Muß mal prüfen ob das der fall ist.
Danke

Thema:

Verliere Kühlflüssigkeit

Verliere Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

Hilfe! Wie heißt die Alufelge: Servus! Ich hatte Luftverlust auf einem Rad und in der Werkstätte wurde festgestellt das die Felge die Luft verliert. Jetzt habe ich versucht die...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Gibt es Vollaluminium Ladeluftkühler im Nachbau für 1,9 TDI?: Hallo Forengemeinde. Ich bin gerade dabei bei meinem 3bg 1,9 TDI die Gesamte Ladeluftverrohrung zu erneuern. Der LLK ist nach 20 Jahren...
Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Klimaanlage in meinem VW Passat Variant 3B 5 Baujahr 11/1999. Da die Klimaanlage langsam...
Oben Unten