Verkleidung Teppich rechter Fahrerfußraum

Diskutiere Verkleidung Teppich rechter Fahrerfußraum im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi zusammen, hba meinen kleinen jetzt 1 Woche. Hab vor dem Kauf schon bemängelt, dass sich die Teppichverkleidung an der rechten Fahrerseite zum...
  • Verkleidung Teppich rechter Fahrerfußraum Beitrag #1

reno77*

Hi zusammen, hba meinen kleinen jetzt 1 Woche. Hab vor dem Kauf schon bemängelt, dass sich die Teppichverkleidung an der rechten Fahrerseite zum Amaturenbrett hoch immer wieder unter der Kunstoffverkleidung raus. Kriegen die das nicht gebügelt beim :) oder gibts da nen beseonderen Trick. Man kann den Teppich ja nicht ausm Fußraum hochziehen?!?!

Grüße

Steve

• Verkleidung Teppich rechter Fahrerfußraum

Anzeige

• Verkleidung Teppich rechter Fahrerfußraum Beitrag #2

amarit2

Punkte Reaktionen
0
@reno77*

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann rutscht der Innenteppich an der Beifahrerseite unter der Mittelkonsole hervor.

Der Innenteppich ist an dieser Stelle für das Airbag-Steuergerät auf dem Mitteltunnel ausgestanzt. Die Plasteverkleidung der Mittelkonsole überlappt dort nicht wirklich weit (ca. 1,5cm). Wenn der Teppich also bei Dir immer hervorrutscht, dann wurde der Innenteppich entweder nicht ganz gerade eingelegt oder er wurde schon einmal ausgebaut. Dazu wird dieser dann meist ganz vorne (also hinter dem Radioschacht) aufgeschnitten.

Schraube mal die kleine fast dreieckige Verkleidung am vorderen Teil der Mittelkonsole ab und versuche, den Innenteppich dann am Bodenblech mit doppelseitigem Klebeband oder anderem Kleber zu fixieren. Falls das nicht reicht, dann ggf noch mit zwei Blechschrauben und kleinen U-Scheiben befestigen.

Thema:

Verkleidung Teppich rechter Fahrerfußraum

Verkleidung Teppich rechter Fahrerfußraum - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Fensterheber ohne Funktion alles schon geprüft ich dreh durc: Hallo Forum, ich bin kurz vorm durchdrehen. :heiss: Bei meinem Passat 3B BJ 96 also grüne Beleuchtung dreht langsam alles durch. Hatte...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten