Verkleidung Lenkrad entfernen, wie ????????

Diskutiere Verkleidung Lenkrad entfernen, wie ???????? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bin gerade am basteln und brauche mal schnell eure Hilfe. Wie bekomme ich die untere Verkleidung hinterm Lenkrad ab ? Die obere ist weg...
  • Verkleidung Lenkrad entfernen, wie ???????? Beitrag #1

Lord_Icon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin gerade am basteln und brauche mal schnell eure Hilfe.

Wie bekomme ich die untere Verkleidung hinterm Lenkrad ab ? Die obere ist weg, das Lenkrad auch, aber ich komme nicht weiter :!:

Auch die große Verkleidung, die in einem Stück ist und um das Lenkgestänge rumm ist bekomme ich nicht ab. Muß ich dafür Blinkerhebel und den für die Scheibenwischer entfernen ? Auch hier verzweifel ich vor. :?

Mann mann mann, hoffe es kann mir schnell jemand von euch weiterhelfen.

Danke schonmal.

• Verkleidung Lenkrad entfernen, wie ????????

Anzeige

• Verkleidung Lenkrad entfernen, wie ???????? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hast du die beiden Schrauben lose ?

schleifring.jpg

• Verkleidung Lenkrad entfernen, wie ???????? Beitrag #4

Lord_Icon

Punkte Reaktionen
0
ja, habe die von opben und unten gelöst.

ich komme aber nicht übers Zündschloss rüber ?

Meine Vermutung ist, dass die Hebel für Blinker und Wischer runter müssen, denn kann ich nämlich die "große" Verkleidung nach vorne runterziehen und denn könnte ich die untere Verkleidung evtl. übers Zündschloss ziehen ?!

• Verkleidung Lenkrad entfernen, wie ???????? Beitrag #5

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wenn du beide Teile getrennt hast, mußt du die untere Verkleidung mit sanfter Gewalt "dazu überreden" über das Zündschloss zu springen!

• Verkleidung Lenkrad entfernen, wie ???????? Beitrag #6

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Willst du nur lösen oder ganz abmachen?

Wenn du nur lösen willst, wie oben schon erwähnt, vom oberen Teil lösen und über das Zündschloss (Schlüssel rausnehmen) stülpen.

Wenn du das ganz abmachen willst, musst du den Griff für die Höhenverstellung abmachen. Das sind zwei Schrauben auf der Unterseite des Griffs :D

• Verkleidung Lenkrad entfernen, wie ???????? Beitrag #7

Lord_Icon

Punkte Reaktionen
0
habe das jetzt anders gelöst und die kabel woanders hergeholt.

Habe aber erfahren, dass man die Blinker vorher entfernen muß, um die anderen beiden Verkleidungen abzubekommen.

Bis denn

• Verkleidung Lenkrad entfernen, wie ???????? Beitrag #8

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Wer hat dir denn so nen Quatsch erzählt?

• Verkleidung Lenkrad entfernen, wie ???????? Beitrag #9
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Lord_Icon schrieb:
Habe aber erfahren, dass man die Blinker vorher entfernen muß, um die anderen beiden Verkleidungen abzubekommen.

Stimmt nicht, ich hab das Teil auch abbekommen ohne Lenkrad und Hebel zu demontieren.

Noch 89 Beiträge. ^^

• Verkleidung Lenkrad entfernen, wie ???????? Beitrag #10

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Daan erzähl ma wie du den Blinker abkriegen willst, wenn die Verkleidung noch dran ist?????????????????

• Verkleidung Lenkrad entfernen, wie ???????? Beitrag #11

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
@kaschmidt

Das würde mich aber auch interessieren :D

Thema:

Verkleidung Lenkrad entfernen, wie ????????

Verkleidung Lenkrad entfernen, wie ???????? - Ähnliche Themen

Ölverlust 3B5 - aber wo???: Hallo Zusammen, seid längerer Zeit habe ich einen ganz vernünftigen Ölverlust (vermute ich mal) an meinem Fahrzeug (1.8t, AEB, BJ 1998, 245tkm)...
Startprobleme - Fehlercodes - Ursachen?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe, die Werkstatt kann mir nicht so recht weiterhelfen. Ich habe einen 1999er Passat Variant, 1,8l (125 PS) mit rd...
1.8t AEB Ladedruckaufbau tanzt Tango: Hallo, Vorab mal die daten meiner Blechbüchse VW Passat 3b 1.8t BJ 98 gechippt auf ???PS mit ca 1.2Bar ladedruck So nun zu meinem Problem...
Neuer Passat(Baujahr '97) - Neue Anlage! Grundlagenfragen: Hallo Zusammen! Ich hab mich hier im Forum angemeldet um mich ein wenig beraten zu lassen und ein paar Fragen zu klären. Zunächst mal: wie ist...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten