Verkabelung der Sitze beim 3BG?

Diskutiere Verkabelung der Sitze beim 3BG? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe einen 3BG mit Sitzheizung und möchte noch ein paar Kabel zum Sitz legen. Wie ich die Sitze ausgebaut bekomme hab ich hier herausgefunden...
  • Verkabelung der Sitze beim 3BG? Beitrag #1

Tom

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen 3BG mit Sitzheizung und möchte noch ein paar Kabel zum Sitz legen. Wie ich die Sitze ausgebaut bekomme hab ich hier herausgefunden: http://www.meinpassat.de/forum/t210.html

Die Kabel unter dem Sitz verschinden ja im Teppich Richtung Mitteltunnel.
Jetzt meine Fragen: Wo genau gehen diese Kabel lang und wo kommen sie wieder raus? Muß ich die ganze Mittelkonsole ausbauen um da neue Kabel reinzuziehen? :?: :?: :?:

• Verkabelung der Sitze beim 3BG? Beitrag #2

schlumpenpumpie

Punkte Reaktionen
0
:)

Hallöchen,

was willst Du denn an die Kabel anklemmen ?

Ich wollte auch erst dort langgehen um meine Neon's anzuklemmen, bin dann aber sogar mit einem richtig stabilen Ziehdraht daran gescheitert die Kabel unter dem Teppich zu verlegen.

Ich habe dann den einfacheren Weg unter der Schwellerleiste gewählt.
Das Kabel kommt dann bei mir unter der Führungsschiene für den Sitz heraus. Sieht optisch sehr gut aus, denn man sieht nichts.

Man beachte hierbei nur, daß das Kabel genug Spiel braucht um den Sitz ganz nach vorn bzw. hinten fahren zu lassen.

schlumpenpumpie :D

• Verkabelung der Sitze beim 3BG? Beitrag #3

Tom

Punkte Reaktionen
0
@schlumpenpumpie
Ich find deinen Forumnamen immer wieder geil :D
Zur Sache: Ist bei auch für die Fußraumbeleuchtung gedacht. Ich wollte es halt an den vorhandenen Kabelbaum binden, damit beim Sitz vor- und zurückschieben sich da nix verklemmt. Ich muß mal schauen, ob ich den Sitz raus bekomme und wie das mit der Mittelkonsole aussieht. Die wird wohl auch raus müssen...

• Verkabelung der Sitze beim 3BG? Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
Schlumpenpumpie ist schon richtig geil aber noch besser finde ich goldenboy da fällt mir immer der Film "Das Kondom des Grauens" ein so mit golden shower und so...

So nun zu Deinem Problem:

Normalerweise gehen die Kabel zum Sitz über die Mittelkonsole unter den Teppich über die Querverstebung (das ist der Teil wo der Sitz angeschraubt ist) durch das Loch wieder raus.

Das Problem an Der Sache ist, daß Du vom Mitteltunnel zur Bodenplatte einen 90 Grad Knick hast und dann über die Querstrebe auf der Bodenplatte nochmals zwei Knicke mit 90 Grad .

Mein Vorschlag:
Du verlegst die Kabel an der A-Säule nach unten, unter der Plastikverkleidung des Schwellers entlang und dann durch das Loch im Teppich zum Sitz.

Anleitung:

untere A-säulenverkleidung abnehmen (kappe rausnehmen, mit Kreuzschlitz abschrauben)
danach die Schwellerverkleidung senkrecht! nach oben abziehen
Die Fußstütze mit einem 10er Steckschlüssel abschrauben und nach oben abziehen
dann kannst Du ganz leicht den Teppich anheben und mit der Hand darunter fassen.

Selbe Anleitung gilt wenn Du über den Mitteltunnel das Kabel verlegst,
ich vermute mal Du möchtest Monitore in die Kopfstützen einbauen und die Monitorkabel sind nicht lang genug.
Am besten zu zweit arbeiten, einer schiebt die Einziehfeder vom Mitteltunnel aus unter den Teppich und der andere fingert vom Schweller aus unter dem Teppich nach der Feder.

Greez

Silver Surfer

• Verkabelung der Sitze beim 3BG? Beitrag #5

Tom

Punkte Reaktionen
0
@agenius
Danke für die Tipps.
Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
Es ist, wie geschrieben, für eine Fußraumbeleuchtung (wie sie im Superb und im Phaeton Serie ist, nur blau) und nicht für Monitore. Das wäre zwar auch toll, aber viel zu teuer und zu aufwendig und nur für Show.
Ich hab doch (noch) ein alltags(taugliches) Auto.

Thema:

Verkabelung der Sitze beim 3BG?

Verkabelung der Sitze beim 3BG? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Sammelbestellung: größere Bremse hinten beim Fronttriebler: Nachdem hier lange diskutiert wurde, war ich vor einer Woche bei Ulitmot in Berlin. Wir haben jetzt eine Lösung für eine größere Bremsanlage für...
Subwoofer vs. MFD²: Einen schönen guten Abend Euch, habe ein paar Probleme beim Einbau von Subwoofer un Verstärker in meinem 3C. Kennt jemand von Euch eine einfachere...
Verlegung der Kabel für neue Front Lautsprecher+ Hinten: Hi Ich wollte in meine 3B vorne neue Lautsprecher und ne Endstufe kaufen und dann die alten nach hinten bauen. Nun wollte ich fragen, ob mir...
W8Limo RECAROS im Variant: Ich habe vor längerer zeit recht günstig eine RECARO Lederausstattung von ner W8Limo erstanden. Jetzt möchte ich mich nach langem hin und her...
Oben Unten