Verkabelung ALWR ab A-Säule

Diskutiere Verkabelung ALWR ab A-Säule im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hab mal ne Frage zur weiteren Verkabelung der ALWR beim 3b, was aus den zahlreichen und sehr hilfreichen Einbautipps hier nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verkabelung ALWR ab A-Säule Beitrag #1

StinoPassat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mal ne Frage zur weiteren Verkabelung der ALWR beim 3b, was aus den zahlreichen und sehr hilfreichen Einbautipps hier nicht hervorgeht.

Wenn ich den originalen Leitungsstrang vom LWR-Steuergerät bis zur A-Säule habe, muss ich dann weitere Kabel von der Kupplungsstation zu den jeweiligen Quellen ziehen oder ist das alles "vorverkabelt"?

Laut den ganzen Schaltplänen ist mir das schon alles klar welche Belegungen das Steuergerät hat, bloß wie sieht es in so ner Kupplungsstation aus? Sind die Kabel, die vom vorderen Niveausensor im originalen Scheinwerfer-Leitungsstrang in die Kupplungsstation kommen schon auf die Kupplungstation der LWR gelegt? Würde das gerne wissen bevor ich anfange alles zu zerlegen um dann auch ausreichend Kabel und PINs dazuhaben, falls da noch keine sind.

Danke schonmal im Voraus.

• Verkabelung ALWR ab A-Säule Beitrag #2
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Muss das sein, daß man deshalb einen neuen Thread aufmacht :evil: :flop:
Das hätte doch super in einem vorhandenen zur Nachrüstung gepaßt.
Bitte mal die Forums-Regeln lesen :cry:

Meiner Erfahrung nach ist da nix vorverkabelt, muß alles gelegt werden. VW macht sich da die Mühe für jede Ausstattungsvariante eigene Kabelbäume zu benutzen. Da haben die Bleistiftspitzer bestimmt nicht richtig gerechnet und den logisitischen Aufwand falsch eingeschätzt und wir haben den Salat beim Nachrüsten.

• Verkabelung ALWR ab A-Säule Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Liebes neues Mitglied. In unserem Forum befinden sich bereits zu zahlreichen Problemen Lösungen. Damit nicht zu einem Thema immer wieder ein neuer Thread aufgemacht wird und deshalb die Übersicht leidet, ist es sinnvoller die Suchfunktion zu bemühen und bei eventuell weiterhin bestehenden Problemen dort weiter zu posten. Die meisten Probleme können durch das Lesen bestehender Threads bereits gelöst werden.

Aus diesem Grund wurde der Thread geschlossen. Wir bitten Dich, Dich mit den Forumsregeln vertraut zu machen.

was aus den zahlreichen und sehr hilfreichen Einbautipps hier nicht hervorgeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkabelung ALWR ab A-Säule

Verkabelung ALWR ab A-Säule - Ähnliche Themen

Scheinwerfer-Stecker und ALWR: Tach zusammen, bei mir steht die Umrüstung auf Xenon direkt bevor. Zu fast allen Fragen dazu habe ich bisher eine Antwort gefunden, bis auf eine...
ALWR beim 3BG Variant anschließen. Aber wie???: @LeiStyle das habe ich auch erst vor ein paar Monaten durch. Wo genau liegt denn Dein Problem? Fangen wir von vorne an. Das Kabel vom Sensor an...
Oben Unten