verdunkelte Scheiben vorne!!! Gibts ein ABE für sowas???

Diskutiere verdunkelte Scheiben vorne!!! Gibts ein ABE für sowas??? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Und wer soll darauf reinfallen, SilverSurfer?! :( :( :(
  • verdunkelte Scheiben vorne!!! Gibts ein ABE für sowas??? Beitrag #21

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Und wer soll darauf reinfallen, SilverSurfer?! :( :( :(

• verdunkelte Scheiben vorne!!! Gibts ein ABE für sowas??? Beitrag #22

agenius

Punkte Reaktionen
2
Hat schon gezogen bei so einer hellen Bronzereflex, Bei Midnight Reflex wirst ein Problem kriegen.

Die Voraussetzung ist das die Folien sauber verklebt und die Ränder gemeinsam mit einem Rollmesser z.B.: Rotary Cutter von Olfa geschnitten wird.

Am saubersten wirds mit ausgebauter Scheibe.

Bei einer leichten Tönung und einer normalen Verkehrskontrolle sollte es durch gehen.

Silver Surfer

• verdunkelte Scheiben vorne!!! Gibts ein ABE für sowas??? Beitrag #23

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Es gibt einfach keine ABE dafür. Und bei einem seriösen "Folienkleber" wird man auch immer die Belehrung zu diesem Thema unterschreiben müssen, wenn man es doch machen lässt.

Ich habe meine auch nur als Sichtschutz beim stehenden Fahrzeug drauf. Man kann so nicht hineinschauen, dafür kann man auf gleicher Höhe je nach Sonneneinstrahlung fast normal durchschauen (siehe Bild 4 in meiner Signatur). Von innen ist es nur eine geringe Tönung, aber der Unterschied bei direkter Sonneneinstrahlung ist schon enorm.

Gruß,

MIC

• verdunkelte Scheiben vorne!!! Gibts ein ABE für sowas??? Beitrag #24

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab da eine Frage (keine Angst es geht nicht um die vorderen Scheiben :D sondern um die hinteren Seitenscheiben ich wollte nur keinen neuen Beitrag schreiben).

Es geht nur um die Frage ist es denn überhaupt möglich farbige Folie über die Splitterschutzfolie zu kleben.
Ich hab von meinem Folien Futzi gehört das wäre nicht möglich
MFG
P,R

• verdunkelte Scheiben vorne!!! Gibts ein ABE für sowas??? Beitrag #25
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Das stimmt - Folie auf Folie geht nicht.
Du hast da immer bislang unsichtbare Kratzer und Riefen drin - nach dem Folie Kleben bekommst Du da nur noch Blasen und Einschlüsse hin ...

Ergo - alte Folie mühsam entfernen, scheiben mit Aceton oder Bremsenreiniger von Kleberesten befreien und neue Folie rein.

• verdunkelte Scheiben vorne!!! Gibts ein ABE für sowas??? Beitrag #26

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Zu den Nachteilen:
Hier fahren jede Menge Autos mit stark abgedunkelten Frontscheiben und Fronseitenscheiben rum. Ich halte das für ein extremes Sicherheitsrisiko, gerade wenn ich mit dem Fahrrad oder Motorrad (aber auch mit dem Auto) unterwegs bin, sehe ich gerne den gegnerischen Fahrer und weiß, ob er auf die Strasse, vielleicht sogar in meine Richtung oder aufs Handy oder sonst wohin schaut. Bei abgedunkelten Scheiben sehe ich das nicht und kann die Reaktionen des anderen schlechter einschätzen.

Gruß

Frank

Thema:

verdunkelte Scheiben vorne!!! Gibts ein ABE für sowas???

Oben Unten