Verdacht auf defekte Dämpfer

Diskutiere Verdacht auf defekte Dämpfer im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hy Leute hab folgendes Problem mit mein passi. Hab nämlich seid Freitag meine Sommer schlappen drauf und drehte dann gleich meine runde zum...
  • Verdacht auf defekte Dämpfer Beitrag #1

daniel-schuster1

Punkte Reaktionen
0
Hy Leute hab folgendes Problem mit mein passi.
Hab nämlich seid Freitag meine Sommer schlappen drauf und drehte dann gleich meine runde zum Hochwasser. Mir ist gleich aufgefallen wen ich in die kurve gefahren das es ganz fürchterlich von hinten nachfedert. Also ist auch das fahrverhalten bei kleinen wellen auf der Straße schwimmich. Hab nochmals mit den drehmo alles nachgezogen aber es ist so geblieben. An was kann das liegen der Kilometerstand ist 221TKM.

• Verdacht auf defekte Dämpfer Beitrag #2
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Bei diesem KM-Stand könnte das sehr gut sein, aber eigentlich hätte Dir das mit den Winterreifen auch auffallen müssen.
Außer Du fährst jetzt einen erheblich geringeren Querschnitt, denn damit nehmen die Eigendämpfungseigenschaften des Reifens rapide ab.

Fahre einfach zur nächst möglichen Stossdämpferprüfstelle und lass sie prüfen, dann weisst Du wo Du dran bist.

• Verdacht auf defekte Dämpfer Beitrag #3

daniel-schuster1

Punkte Reaktionen
0
Hallo war heut meine Stossdämpfer testen sind natürlich breit.
Bin gleich mal in eine private werksatt gefahren wo ich immer mein Service machen tu.
Der Kostenvoranschlag hatte mich gleich umgehauen.

Originalteile vom freundlichen.

2x Stoßdämpfer vorn Re Li = 184,80

2x Stoßdämpfer hinten Re Li =172,00

2x Federteller Re Li 28,20

2x Staubschutzset = 4,20

2x Anschlagpuffer =27,50

was sagt ihr zum Preis und könnt ihr mir ein rat geben wo ich dies günstiger bekomme.

Oder kann man dies auch selber einbauen. Im Buch so wird's gemacht steht es auch gut beschrieben aber mit den einbauen der federn sehe ich schwarz. Muss den auch noch die Spur neu eingestellt werden weil dies nicht drauf seht.

• Verdacht auf defekte Dämpfer Beitrag #4

Passat

Punkte Reaktionen
0
Die aufgeführten Teile werden leider nicht reichen, habe das Thema gerade bei mir durch.

Vorne solltest Du noch die Domlager und alle Schrauben erneuern, hinten wird noch das obere Lager inkl. 2 Schrauben sowie die untere Schraube benötigt - macht nochmal so um die 100,- Euro.

Nach dem Austausch ist eine Achsvermessung zu empfehlen, habe für die Montage + Achsvermessung in einer freien Werkstatt 250,- Euro bezahlt.

Es selber zu machen habe ich mir auch überlegt, Hinterachse kein Problem, Vorderachse war mir zu viel action.

Gruß
Jörg

• Verdacht auf defekte Dämpfer Beitrag #5

daniel-schuster1

Punkte Reaktionen
0
Welche Stossdämpfer hast du einbauen lassen und wo hast du sie gekauft.

Mein Kumpel kauft in Berlin immer Autoteile für sein Golf den Namen des laden weis ich nicht aber den gibt es 2-mal.

Kannst du mir noch sagen was du insgesamt bezahlt hast vielleicht kann man ja noch ein bisschen handeln als Stammkunde.

Thema:

Verdacht auf defekte Dämpfer

Verdacht auf defekte Dämpfer - Ähnliche Themen

VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten