Verbrauchsanzeige über PDA?

Diskutiere Verbrauchsanzeige über PDA? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mein 98er Variant TDI hat keine MFA. Die Funktionen rund um den Verbrauch vermisse ich sehr. Ein Tacho mit MFA ist schwierig zu finden. Nun...
  • Verbrauchsanzeige über PDA? Beitrag #1

PropellerPeter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein 98er Variant TDI hat keine MFA. Die Funktionen rund um den Verbrauch vermisse ich sehr. Ein Tacho mit MFA ist schwierig zu finden. Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit stattdesen ein PDA anzuschließen und solche Daten auszulesen? Ist das überhaupt machbar und wenn ja mit welchem Aufwand? Gibt es Erfahrungen?
Herzliche Grüße
PropellerPeter

• Verbrauchsanzeige über PDA? Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
vielleicht ginge es über die obd schnittstelle, aber wie die daten ausgewertet werden sollen...keine ahnung...

ich rechne halt den verbrauch immer nach dem tanken aus, ist genauer :)

• Verbrauchsanzeige über PDA? Beitrag #3

PropellerPeter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mir geht es aber um die unterschiedlichen Zustände je nach Drehzahl/Last. Die Meinungen wann man verbrauchsgünstig fährt gehen manchmal sehr weit auseinander. Die Anzeige Momentaner Verbrauch zeigt Dir halt unmissverständlich an ob du im richtigen Gang fährts. Den Durchschnittsverbrauch rechne ich seit Jahren schon nach dem tanken aus.
Grüße
PropellerPeter

Thema:

Verbrauchsanzeige über PDA?

Verbrauchsanzeige über PDA? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat TDI AFN '96 MFA & "ChipTuning": Hallo, ich bin neu hier im Forum und besitze seid 2 Wochen einen Passat 3B 1.9 TDI AFN von 96 und bin auch sehr damit zufrieden. Doch habe ich...
Verbrauchsanzeige: Hallo Ich habe bei meinem Passi 3b Bj97(Beleuchtung grün) 110PS AFN-Tdi 2WD folgendes Problem. Seitdem ich den Tacho gewechselt habe "spinnt" die...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten