Verbrauch im FIS stimmt nicht

Diskutiere Verbrauch im FIS stimmt nicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, hab da nen Problem, in meinem FIS zeigt er mir ca 10 L Durchschnitteverbrauch an - was auch ganz schön wäre. Leider verbraucht er 12 Liter...
  • Verbrauch im FIS stimmt nicht Beitrag #1

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hab da nen Problem, in meinem FIS zeigt er mir ca 10 L Durchschnitteverbrauch an - was auch ganz schön wäre. Leider verbraucht er 12 Liter, was ich schon komisch finde für nen 1.8T den ich nicht wirklich heize und nicht oft im Turbobereich fahre. Wollte demnächst mal zum Leistungsprüfstand weil ich glaube er hat zuwenig Power, vielleicht finden die ja was raus.

Nun zu meiner Frage, kann man den Verbrauch nachkalibrieren lassen oder das sogar selber machen?

Grüsse

Hendrik

• Verbrauch im FIS stimmt nicht Beitrag #3

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
Uff da kann man ja so einiges verändern. Wer im Umkreis Hamburgs oder PLZ 21149 von uns kann denn sowas ändern? :)

• Verbrauch im FIS stimmt nicht Beitrag #4
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Diese Werte sind aber nie ganz genau!
Naja, aber 2l Unterschied sind schon happig!
Mein 1.8T verbraucht auch um die 12l. Scheiß Automatik im Stadtverkehr! Oder war es Automatik im scheiß Stadtverkehr?!

• Verbrauch im FIS stimmt nicht Beitrag #5

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
hm schön wärs, aber ich fahre ja nichtmal in der Stadt. Mehr Bundesstrassen, dafür nie solange, ca 15 KM bis zur Firma, 13 bis zur Freundin.. und das bei Handschaltung :-( naja muss man durch, finanziere damit schließlich meinen Job :-D

Thema:

Verbrauch im FIS stimmt nicht

Verbrauch im FIS stimmt nicht - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Motor zu heiß, hoher Verbrauch - Verzweiflung naht: Hallo, da mir niemand helfen kann ich folgende Dinge aber etwas sehr seltsam finde frage ich nun hier mal nach. Folgendes Problem habe ich: -...
AFN - Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel !: Hallo. Habe seit dem letzen Zahnriemen wechsel, den ich im letzten Urlaub in Dez.2011 in Polen gemacht habe folgendes Problem. Neben den...
1,8 T mit TT5 Verbrauch von 14 Litern?: Moin Moin, langsam aber sicher hab ich das Gefühl das was an meinem Verbauch nicht stimmt. Hab nen 98er Passat Limo mit AEB Motor und der TT5...
1,9 Tdi mit Automatic verbraucht im Stand zuviel: Mahlzeit zusammen. Habe jetzt seit 1 Monat meinen Passat Variant 1,9 Tdi mit Automatic. Bin so eigentlich zufrieden ausser das mir der...
Oben Unten