verbrauch bei neuen felgen

Diskutiere verbrauch bei neuen felgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; weiß jemand von euch um wieviel der spritverbrauch steigen würde, wenn ich mir breitere reifen aufziehe? wollte mir 215er auf 17 zoll...
  • verbrauch bei neuen felgen Beitrag #1

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
weiß jemand von euch um wieviel der spritverbrauch steigen würde, wenn ich mir breitere reifen aufziehe? wollte mir 215er auf 17 zoll aufziehen.alle sagen aber ich solle doch 18 zoll und 225 er nehmen.

und zweitens sinkt ja auch die endgeschwindigkeit enorm.

habe eh doch nur so einen trecker mit 74 kw. dann würden mich wahrscheinlich die lkw´s überholen, oder?

hat jemand von euch da erfahung um wieviel der sprit steigt und die km/h sinken würde?

will doch endlich felgen haben. denn : kleider machen leute, felgen machen autos :D

alles gute aus hamburg

• verbrauch bei neuen felgen Beitrag #2

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
hmm,ja.mir gehts da ähnlich.also nach meinen erfahrungen ist der reifen bzw. die reifensorte ausschlaggebend.

auf keinen fall bei der bereifung sparen.am besten sind reifen mit wenig rollwiderstand dann kannst du auch locker 225er draufmachen.empfehlenswert sind hier dunlop,michelin und conti.hab mit dunlop gute erfahrungen gemacht.
hatte mal kumho 215er die waren ein alptraum...

der verbrauch kann bei schlechten reifen 50km weniger pro tankfüllung betragen und die endgeschwindigkeit 10km/h weniger sein.

informier dich vorm kauf gut sonst hast du keine freude an deinen felgen.

gruß,Ron

• verbrauch bei neuen felgen Beitrag #3

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
möchte ja auch gerne 215ér raufziehen. die dunlop sp9000. die sollen gut sein.

225 sind mir schon wieder zu groß. nicht vom preis, aber die sinkende endgeschw. und der steigende benzinverbrauch schrecken mich von dieser größe ab. weiß aber auch das ihn viele draufhaben.

krösus bin ich eben nicht auf dauer gesehen.

olli

• verbrauch bei neuen felgen Beitrag #4

andretsch

Punkte Reaktionen
0
Ich hab 225 40 18 Dunlop SP Sport Maxx.

Vmax bei 195er Winterreifen und mit 18" bei mir konstant 210.

Nur braucht er etwas länger um die zu erreichen.
Ist ein 96kW TDI.

Spritverbrauch auch konstant, da gute Sommerreifen und beschi**ene Winterreifen (Uniroyal).

Bei 17" und 215 oder 225 sollte es sowieso noch keine Probs geben, die 225 gibt es ja auch als Serienbereifung und da klagt ja auch keiner über Lahmarschigkeit, oder???

Also, wenn man keine Wanli oder Kumho oder so kauft oder nicht bei 245 oder 255 landet sollte alles roger sein.

Auch das Gewicht der Felgen spielt eine Rolle, und richtig fies wird es erst bei 19 oder 20".

Gruß andretsch

Thema:

verbrauch bei neuen felgen

verbrauch bei neuen felgen - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
205/50 R17 auf 8x17 Felge: hallo an alle die das lesen!! hab die suchfunktion schon extrem beansprucht aber nicht das richtige gefunden!! da ich viel km fahr und mir...
Meine neuen Felgen: Nach langem hin und her habe ich mich für die OZ Hydra in 8.0 x 18 Zoll ET 35 mit Pirelli Zero Nero in 225/40 R18 entschieden. Und ich bereue es...
ich möchte neue felgen: hallo, ich suche neue felgen, möchte aber kein vermögen dafür ausgeben. habe schon an rh gedacht. habe schon so viele felgen gesehen, weiß aber...
Oben Unten