Verbrauch 1.8T ????

Diskutiere Verbrauch 1.8T ???? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Leute ich habe eine frage an die, die 150PS 1.8T haben. Wie viel schlücken die den sprit durchschni9tllich??? Darf man Normalen Bleifrei tanken???
  • Verbrauch 1.8T ???? Beitrag #1

_vitka_

Punkte Reaktionen
0
Leute ich habe eine frage an die, die 150PS 1.8T haben. Wie viel schlücken die den sprit durchschni9tllich???
Darf man Normalen Bleifrei tanken???

• Verbrauch 1.8T ????

Anzeige

• Verbrauch 1.8T ???? Beitrag #2

Garbagecat

Punkte Reaktionen
0
Der Verbrauch richtet sich sehr nach dem Spaßfaktor "T".
Ich kann das Auto mit 7,5 Litern (/100 km) von mir zu Hause in die Arbeit fahren (ca. 15 km Autobahn, 15 km Landstraße, 5 km Stadt). Es können aber (auf der gleichen Strecke) auch mal 12 l/100 km sein.
Und "Normal" darf man auch tanken, jedoch soll er dann etwas Leistungsverlust haben. Kann ich nicht bewerten, da ich zwar ab und zu auch "Normal" tanke, aber die Leistung dann auch nicht voll abrufe.

• Verbrauch 1.8T ???? Beitrag #3

emexx

Punkte Reaktionen
0
Je nach Strecke und Fahrspaß zwischen 7 und 12 Litern.

Mein Langstreckenverbrauchszähler steht z.Zt. auf 9.4 Litern.

emexx

• Verbrauch 1.8T ???? Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
6,5 ist auch kein Problem (hatte ich als schnitt über 2000 km bei einem Schwedenurlaub), normal dürften aber um die 10 sein, weil, wenn man eh immer wie ein Dieselopa fährt, kann man auch gleich so einen Heizölstinker kaufen und ncoh weniger verbrauchen.

• Verbrauch 1.8T ???? Beitrag #5
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein MFA2 (Langstreckenzähler) zeigt nach ca. 5Tkm einen Durchschnittsverbrauch von 9,9 Litern an.
Bei 187PS und dem Spaßfaktor nicht schlecht finde ich :!: :?:

Thommi

• Verbrauch 1.8T ???? Beitrag #6
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
hi,

bei langstreckenzahler sagt mir 8,9l , bei autobahn und stadt

morgen gehts nach Bremen mal sehen was er da so will :D :D

tanke nur super, bei Aral selten woanders

mfg Roky

• Verbrauch 1.8T ???? Beitrag #7

TheZero

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre ja nen 1.8T mit 180 PS auf 210 PS gechippt.
Mindestverbrauch den ich je erreicht habe : 7,2 Liter von Bayern (meine Eltern besucht) nach NRW,
maximal 23,8 Liter von Hamburg (Nachts) nach NRW fast alles Vollgas.
Auf der Strecke habe ich auch meinen perönlichen Gewschwindigkeitsrekord aufgestellt. 262 Laut Tacho, leicht bergab im Winschatten eines Porsche.

• Verbrauch 1.8T ???? Beitrag #8

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ich schaffe Verbräuche zwischen 6,9L (früh um 3 Landstraße 15km bis auf Arbeit) und 13L (mittags um 11 zurück von arbeit :D ), mein Durchschnitt liegt lt. MFA bei 8,7L. Tanke nur Super von BP.

• Verbrauch 1.8T ???? Beitrag #9
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Habe ein Durchschnitt von 8 Ltr.gehabt von Dänemark nach Germany,mit einem Tempo zwischen 110-130 km/h.

• Verbrauch 1.8T ???? Beitrag #10

Passi 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Also in der Stadt rum so um die 10 Liter. Laut MFA liegt der Schnitt bei 8,8 Liter.
Aber hätte gleich mal ne Gegenfrage: Wieviel Öl nimmt Euer 1.8 T auf 1000 km?

MfG Geide

• Verbrauch 1.8T ???? Beitrag #11

Tommy 1.8T Variant

Punkte Reaktionen
0
War gestern in Hamburg, auf der Hinfahrt, ca 110-130kmh lag der Verbrauch bei 8,4 Litern. Heut auf der Rückfahrt 160-180kmh lag der Verbrauch bei 9,8 Liter. Alles natürlich laut MFA
Sonst verbrauche ich aber auch nicht mehr, bei Stadt, Land und Autobahn
Fahrten liegt der Verbrauch auch bei 9,8 Liter.
Habe natürlich auch mal ausprobiert was er vervbraucht wenn ich ihn nur trete, auf der A31 von Rheine nach RE da hat er sich mal ebend 18 Liter rein getan.

Thomas

• Verbrauch 1.8T ???? Beitrag #12
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
6,5 hatte ich auch schon (100Km Landstr. langsam auf die Arbeit gefahren). MFA2 zeigt nach 6000Km 8,0.
Gruß Andreas

• Verbrauch 1.8T ???? Beitrag #13

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Passi 1.8T schrieb:
Aber hätte gleich mal ne Gegenfrage: Wieviel Öl nimmt Euer 1.8 T auf 1000 km?
MfG Geide

Überhaupt keins...

MIC

• Verbrauch 1.8T ???? Beitrag #14

Didi

Punkte Reaktionen
0
natürlich 0 Liter zwischen den Ölwechseln. Ich denke, wenn das Teil erst mal Öl braucht, kannst Du gleich mit dem Sparen für einen neuen Motor anfangen.

• Verbrauch 1.8T ???? Beitrag #15

emexx

Punkte Reaktionen
0
ebenfalls 0,0. so wie es sein sollte. :wink:

emexx

• Verbrauch 1.8T ???? Beitrag #16

Passi 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hmmmm. Meiner genemigt sich so ca. 0,2 Liter vom billigen 0w30 auf 1000km. Der Händler labbert was von Einfahrphase , aber die sollte er mit knapp 10 tkm hinter sich haben denke ich mal. Naja ich werds mal im Auge behalten.

• Verbrauch 1.8T ???? Beitrag #17

TheZero

Punkte Reaktionen
0
Also jeder neuer Motor verbraucht Öl.
War bei mir immer so. Bei meinem letzten Bora TDI 115PS hat der nach 5000 km gemäckert er bräuchte Öl.
Danach war dann ruhe, d.h. kein Öl mehr nach kippen. Passte
immer bis zum nächsten Service.
Bei meinem jetztigen 1.8T 180PS wollte er erst nach ca. 8000km Öl haben. Hab dann acuh nach gekippt und bisher Ruhe.
War letzte Woche zur Inspektion mit knapp 28tkm.

Es soll aber leider immer wieder vorkommen das Motoren Öl
verbrauchen. D.h. eigentlich verbraucht ja jeder Motor ein bisschen Öl
nur bei manchen ist es halt etwas mehr. Mein Vater hatte mal nen 525 Diesel da mußte man alle 4000km 2 Liter nach kippen. Tja.
Laut BMW ganz normal war noch im Bereich des Vertetbaren.
Nach 1 Jahr war der Motor im Ar....
Soll jetzt nicht heißen das Deiner auch hops geht aber man weiß ja nie.

Hier noch jemand wo es ähnlich war : http://www.golfiv.de/wbb2/thread.php?threadid=7040&sid=

• Verbrauch 1.8T ???? Beitrag #18
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe bei meinem 1.8T noch nie Öl nachgefüllt. Jetziger Km-Stand 83000Km.
Gruß Andreas

• Verbrauch 1.8T ???? Beitrag #19

TheZero

Punkte Reaktionen
0
@andy 1.8T
War der neu ??? Habe bei nem gebrauchten auch noch nie
Öl nachfüllen müssen.

• Verbrauch 1.8T ???? Beitrag #20
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
nein, der ist 99 und ich habe ihn 2001 mit 28TkM gekauft
Gruß Andreas

Thema:

Verbrauch 1.8T ????

Verbrauch 1.8T ???? - Ähnliche Themen

Passat nimmt kein Gas an, ruckelt, keine Geräusche, keine Leistung: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Welche Zündkerze für 1.8T AWM / AWT: Ich weiss es ist vieles auch ne Glaubensfrage, ich möchte keine Grundsatzdebatte auslösen. Aber bei meinen noch nicht mal 20.000 km gelaufenen NGK...
Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
Oben Unten