Verbrauch 1,8 BJ 97

Diskutiere Verbrauch 1,8 BJ 97 im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig im Forum. Ich verbrauche mit meinem Passat 1,8 14 Liter / pro 100 KM - das ist doch nicht mormal ...
  • Verbrauch 1,8 BJ 97 Beitrag #1

TR

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig im Forum. Ich verbrauche mit meinem Passat 1,8 14 Liter / pro 100 KM - das ist doch nicht mormal ?!?! :flop:

War schon bei VW , Fehlerauslesen und Motoreinstellungen sind o.k. Das kann doch nicht sein - der Wagen frißt mich ja auf ! Es liegt nicht an meiner Fahrweise.

Weiß einer evtl. was es sein könnte ? Danke!!

Gruß

• Verbrauch 1,8 BJ 97 Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

ich geh´ jetzt mal davon aus, dass du den 1.8er ohne T hast: Wie schauts mit dem Luftfilter/Öl/Ölfilter aus? Ist evtl. der Kat kaputt (klappern)? Wie sieht deine Fahrweise aus?

9 - 10 Liter sind beim 1,8er schon normal, bei nur 130 auf der AB komme ich manchmal noch auf 8,5 l.

Grüsse
Matthias

• Verbrauch 1,8 BJ 97 Beitrag #3

TR

Punkte Reaktionen
0
Hey ,

ja stimmt ohne "T". Ich finde der Wagen hört sich nicht verdächtig an - bin auch kein Experte.

Aber er hat auch erst 60 TKM gelaufen....

Ich weiß nicht was es sein könnte Auspuff würde man ja hören !

Ich wollte noch mal in eine andere Werkstatt- mal schauen was die sagen wenn die natürlich auch nichts finden - na dann super ?!?! kann ich schon mal sparen

Gruß

• Verbrauch 1,8 BJ 97 Beitrag #4
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Beziehen sich die 14 L auf deine MFA, oder hast du das beim nachtanken ausgerechnet :?:
hab selbst ne 1.8 mit ohne T :D Limo. Bj:06/98 KmStand 64444Km
Verbrauch mit Klima an,kurzstrecke so 9,2 -9,6 L
Mein Rekordniedrigstverbrauch war 7,6 L,vollgepackt mit 3 Pers. in den Urlaub(110-130 Km/h)

Also 14 L sind eindeutig zuviel!
LMM i.O.?
Filter?
zu nierdriger Reifendruck?
Normal statt Super getankt?(Leistungsverlust->höherer Verbrauch)
Motorsteuerung?

Jens

• Verbrauch 1,8 BJ 97 Beitrag #5
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@TR. WAS FÄHRST DU ??? Extreme Kurzstrecken ??? Dann kann das hinkommen sonst nicht !!!

Ich komme ja nach fahrweise über die Tankfüllung gerachnet auf 8-9l !!!

in der Stadt auf ca.10-11l

• Verbrauch 1,8 BJ 97 Beitrag #6

Dani

Punkte Reaktionen
0
hab mal was gelesen von drosselklappe neu einstellen lassen?
(bittenich hauen wennich voll falsch liege :oops: ) :D

• Verbrauch 1,8 BJ 97 Beitrag #7
Saugwurm

Saugwurm

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre einen 1.6er, als ich den vor gut 10 Wochen gekauft hab, hatte ich das selbe Problem. In der freien Werkstatt hies es alles ok, bis ich dann zum freundlichen ging. Die haben das Drosselklappenteil gereinigt und die Drosselklappe auch neu eingestellt. Der Meister sagte mir das Teil währe richtig klebrig und verharzt gewesen der hätte nur saufen können. Ich fahre den jetzt mit ca 8 - 9 Liter wenn die Klima mitläuft sind auch gute 10 Liter drin

• Verbrauch 1,8 BJ 97 Beitrag #8

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Hatte das selbe Problem, dass meine 97er 1,8 Limo gut 12-14 Liter schluckte. Problem wurde erst beim Freundlichen gefunden (freie Werkstatt findet nix) : Lambda-Sonde defekt und Drosselklappe extrem verschmutzt. Jetzt ist meiner im Leerlauf fast lautlos und vibriert nicht mehr. Das mit der verschmutzten Drosselklappe soll ein bekanntes prob bei dem Motor sein....

• Verbrauch 1,8 BJ 97 Beitrag #9
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Jofrey LMM beim Benziner - ohne T :?: Hab ich da was verpasst, der hat doch gar keinen oder :?:

Also ich verbrauche so im Schnitt 10,4l :evil: bei entsprechender Fahrweise :razz: . Mein Mindestverbrauch lag auch so etwas bei 7,6l auf der AB :D

Gruß
Benjamin

• Verbrauch 1,8 BJ 97 Beitrag #10
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ich tippe mal auch auf drosselklappe.
meiner, hat ein verbrauch im schnitt von ca. 9,5l laut mfa.
habe auber auch schon mal 6,4l gebabt! :D

naja und laut verbrauchsrechner von aral (http://www.aral.de > handy ) habe ich einen verbrauch von im moment 5,8l, aber datt glaube ich eher nicht :?

• Verbrauch 1,8 BJ 97 Beitrag #11

TR

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

vielen Dank für die Antworten - war jetzt bei 2 verschiedenen VW Werstätten - Motorelektronik usw. alles ok.

Ich fahre eigentlich nur Bundesstraße zur Arbeit also locker 120-140 kmh.

Es stimmt ich habe bis lang nur Benzin normal getankt, habe jetzt zum erstem Mal Super getankt - SUPER!

Wegen Benzin normal soviel Verbrauch mehr ????

Noch mal eine andere Frage - muß wahrscheinlich bald längere Strecken fahren , evtl. meinen Wagen sowiese verkaufen - was haltet Ihr von einem Passat 1,9 Tdi / 110 PS / 70 TKM auf der Welle :?:

DANKE! Gruß

• Verbrauch 1,8 BJ 97 Beitrag #12

AndreasCH

Hallo,

unseren Firmenpoolwagen, 1.8er , allerdings Automatik, schaffe ich gerade mal 400km mit einer Tankfüllung, dan geht die Lampe an. Hat allerdings schon 250tkm drauf...

Andreas

Thema:

Verbrauch 1,8 BJ 97

Verbrauch 1,8 BJ 97 - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Fehlersuche, zu hoher Verbrauch: Hallo und schönen guten Abend. Ich bin hier zwar schon lange angemeldet, hab aber bisher im Forum passende Antworten gefunden so das ich bisher...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten