Ventilatorgeräusch nach Kaltstart?

Diskutiere Ventilatorgeräusch nach Kaltstart? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); In letzter Zeit läuft manchmal bei einem Kaltstart der Ventilator ca. 1 Minute, und zwar sehr laut. Mir kommt es so vor als sei das Kugellager des...
  • Ventilatorgeräusch nach Kaltstart? Beitrag #1

Pedro

Punkte Reaktionen
0
In letzter Zeit läuft manchmal bei einem Kaltstart der Ventilator ca. 1 Minute, und zwar sehr laut. Mir kommt es so vor als sei das Kugellager des Ventilators defekt. Ist es normal, dass beim Kaltstart der Ventilator anspringt?

• Ventilatorgeräusch nach Kaltstart? Beitrag #2

suny

Punkte Reaktionen
0
Welcher der beiden Lüfter denn?

Wenn der E-Lüfter anspringt, dann vllt. weil der Kompressor der Klimaanlage kurz angesteuert wird...

• Ventilatorgeräusch nach Kaltstart? Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wenns ein Benziner ist, ist es vielleicht die Sekundärluftpumpe?

Grüsse
Matthias

Thema:

Ventilatorgeräusch nach Kaltstart?

Ventilatorgeräusch nach Kaltstart? - Ähnliche Themen

Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Standheizung macht faxen...: Bei mir ist die Standheizung per VCDS nicht erreichbar! Per Taste am Klimabedienteil leuchtet die LED nur eine Sekunde und nichts passiert! Per...
AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Oben Unten