Vdo Dayton 7 Zoll Bildschirmeinbau in Doppel-Din Ramen?

Diskutiere Vdo Dayton 7 Zoll Bildschirmeinbau in Doppel-Din Ramen? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Freunde. Möchte mir ein neues Navi System von Vdo Dayton einbauen: die neue MS 5200 mit dem Vdo 7 Zoll Bildschirm oder mit 5700SD(sliding...
  • Vdo Dayton 7 Zoll Bildschirmeinbau in Doppel-Din Ramen? Beitrag #1

LvR

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde.

Möchte mir ein neues Navi System von Vdo Dayton einbauen: die neue MS 5200 mit dem Vdo 7 Zoll Bildschirm oder mit 5700SD(sliding display) Der neue MM 5200 Rechner ist sehr klein und arbeitet mit 2 SD Karten und nicht mit einen DVD Laufwerk und ist darum sehr einfach im Handshufach unter zu bringen ohne viel Platz darin zu verlieren. (http://www.navisys.de/wbb/thread.php?postid=4303#post4303)

Frage ist: hat jemand schon ein VDO (!) 7 Zoll Bildschirm in seinem DD-Front eingebaut? Es ist ein relativ schweres Bildschirm und frage mich ob und wie es sicher im DD-Front zu befestigen wäre. Ein ausfahrbares Bildschirm wie die 5700SD wäre sehr einfach zu installieren, aber es ragt mir zu weit raus und ein fest eingebautes Bildschirm ist viel schöner und ausserdem diebstalsicherer. :D

Gruss und Dank, Leo.

• Vdo Dayton 7 Zoll Bildschirmeinbau in Doppel-Din Ramen?

Anzeige

• Vdo Dayton 7 Zoll Bildschirmeinbau in Doppel-Din Ramen? Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ja es haben schon einige einen 7" Monitor in den DD-Schacht eingebaut :wink:
Du musst dir selbst die Blende umbauen und aus GFK die Halterungen anfertigen.
Ich habe es so gemacht, dass ich den 5,8" VDO Monitor im DD-Schacht mittels MK 1150 Halterung oben eingebaut habe , somit kann ich den Monitor bei belieben herausklappen und im zweiten Schacht habe ich den DVD-Player !

Somit spart man sich die ewige Bastelei :wink:

• Vdo Dayton 7 Zoll Bildschirmeinbau in Doppel-Din Ramen? Beitrag #3

LvR

Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Dank Ralph :top: .

Ragt der Ramen des MK1150 auch so weit raus wie die vom 5600SD? Kannst Du mir ein Bild schicken wie es bei Dir aussieht? Kannst Du das Schirm auch etwas zum Fahrer anwinkeln? Der 5600 SD ist nur im Senkrechten zu bewegen.

Gruss und Dank, Leo.

• Vdo Dayton 7 Zoll Bildschirmeinbau in Doppel-Din Ramen? Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hi, ich hab dir mal ein paar Bilder gemacht!

Ich hoffe du kannst dir jetzt etwas darunter vorstellen!

Man kann den Monitor in alle Richtungen verstellen! :wink:

• Vdo Dayton 7 Zoll Bildschirmeinbau in Doppel-Din Ramen? Beitrag #5

LvR

Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Dank Ralph :top: :top: :top:

Leider arbeitet der MKM1150 nur beim "alten" Bildschirm (MM5010/5000) sagt das VDO website (http://www.vdodayton.com/default2_and_fz_menu=installation_mounting_parts_and_dataid=7384.aspx) :evil: :evil: Was jetzt? Ich muss alles noch kaufen und habe also noch den freien Wahl. Habe auch gelesen das das "alte" Bildschirm keinen NTSC unterstützt und daher nicht voll Multimedia tauglich ist; oder? Also doch nur den nicht anwinkelbaren 5600SD?

Gruss und Dank, Leo.

• Vdo Dayton 7 Zoll Bildschirmeinbau in Doppel-Din Ramen? Beitrag #6
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe den TV Tuner + Multimediabox + DVD-Player verbaut und ich kann sagen es ist voll Multimedia tauglich. :wink:
Mit der Multimediabox kannst du einen zweiten Monitor hinten verbauen und zwei Videoquellen wie z.B. DVD-Player oder Playstation anschließen!

Ich würde mir aber kein DVD System holen, da die Ci-Q haben und du die immer updaten musst!

Ich habe mir damals extra den MS 5000 geholt, da die CD`s bei weitem billiger sind gerade wenn man(n) das Navi nicht jeden Tag benutzt!
:wink:

• Vdo Dayton 7 Zoll Bildschirmeinbau in Doppel-Din Ramen? Beitrag #7

LvR

Punkte Reaktionen
0
:top: Ralph. Ich habe jetzt mein alten MS4200 (auch ohne C-IQ) installiert, aber der sitzt soweit unten das es schwer zu lesen ist. Deshalb will ich auch ein grosses Bildschirm in einen DD-Front; ist auch verkehrssicherer.
VDO Niederlande hat mir Heute berichtet das es ein Einbauramen gibt spezial für Montage in einen DD front; der MKM 5300. Ist aber auch für einen 5.8 Zoll Bildschirm. Für die grösseren Bildschirmen gibt es keine Einbauramen/Lösung. Der Mitarbeiter hatte keine Bilder oder Einbauanleitungen zur Verfügung :evil: Kann mir daher keine Vorstellungen machen wie/ob das bei dem Passat gemacht werden kann. Ich habe danach auch spezial gefragt, aber darauf wurde nicht reagiert :evil: Ein Google search liefert auch nichts weiteres.

Was jetzt? Will mir erst alle Möglichkeiten durcharbeiten und dann entscheiden. :oops:

Grosses Vorteil bei Dir ist das das Bildschirm anzuwinkeln ist und das ist beim Festeinbau im DD-Front oder beim SD überhaupt nicht möglich. Ausserdem steht dein Bildschirm (auch bein SD) auch höher als beim Festeinbau und scheint es als würde keinen Front da. (Diebstallsicherer als beim SD)

Gruss und Dank, Leo.

• Vdo Dayton 7 Zoll Bildschirmeinbau in Doppel-Din Ramen? Beitrag #8
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ja der MKM 5300 ist der neue Einbauschacht, so wie meiner ungefähr!
Mein Einbauchschacht hat die Bez. MKM 1150 und gibts im Auktionshaus für ca. 130,-.( Einfach VDO suchen)
Aber du weist schon, dass du mit dem MS 4200, ist ja ein monochromes Navi, kein Bild auf den Monitor bekommst, oder liege ich da jetzt falsch? :gruebel:

Am Besten holst du dir ein MS 5000/ 5100 (ohne CI-Q) inkl. TMC + Monitor ( gehen immer so um die 400,- weg) und holst dir dann noch eine Multimediabox wie z. B. MI 2200 und dann kannst du auch DVD schaun! :wink:

• Vdo Dayton 7 Zoll Bildschirmeinbau in Doppel-Din Ramen? Beitrag #9

LvR

Punkte Reaktionen
0
  • Vdo Dayton 7 Zoll Bildschirmeinbau in Doppel-Din Ramen? Beitrag #10
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hi Leo,
ich würde mir den MKM 1150 nehmen, denn da kannst du noch einen Radio in den zweiten Schacht geben.
Beim MKM 5300 geht das nicht mehr!

Ist deine Entscheidung!
Was dir besser gefällt!

Nur bei meiner Lösung sieht nicht gleich jeder, dass ein Monitor verbaut ist! ===> Diebstahl :flop:

Thema:

Vdo Dayton 7 Zoll Bildschirmeinbau in Doppel-Din Ramen?

Vdo Dayton 7 Zoll Bildschirmeinbau in Doppel-Din Ramen? - Ähnliche Themen

Vdo Dayton 7 Zoll Bildschirmeinbau im DD-Ramen?: Hallo Freunde. Erstmals Entschuldigung für den wiederholten Beitrag; das Item gehört hier und nicht unter "Hifi/sound". Möchte mir ein neues...
Oben Unten