Variant höher legen

Diskutiere Variant höher legen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passifans, ich muss bzw. will meinen 3B Variant höher legen da er als Baustellenfahrzeug zurecht gemacht wird. Nun habe ich von dem...
  • Variant höher legen Beitrag #1

Passatiker

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passifans,
ich muss bzw. will meinen 3B Variant höher legen da er als Baustellenfahrzeug zurecht gemacht wird.

Nun habe ich von dem "Schlechtwegefahrwerk" gelesen.

Kann ich auch bei den normalen Seriendämpfern diese Federn verbauen?

Hat jemand solche noch übrig?

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tips :top:

• Variant höher legen Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja, der Einbau bei normalen Dämpfern ist möglich.

• Variant höher legen Beitrag #3
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Passatiker schrieb:
Baustellenfahrzeug

Was genau meinst Du?
Dach weg und Ladefläche drauf?

Robb

• Variant höher legen Beitrag #4

Passatiker

Punkte Reaktionen
0
@helmi
danke für deine Auskunft. :) :top:

@Robb
nein er soll halt nur Geländegängig werden und möglichst viel Bodenfreiheit bekommen.

• Variant höher legen Beitrag #6

Passatiker

Punkte Reaktionen
0
@marc
danke, Seikel kenn ich schon, habe im Bekanntenkreis einen der sein T4 damit höherlegte.
Aber 1500.- für son ollen 3BG sind es mir dann doch nicht wert, wird ja nur ein Nutzfahrzeug.

Thema:

Variant höher legen

Variant höher legen - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Arretierungsring Schlosszylinder: Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Fensterheber vorne rechts sich verabschiedet hat, überfiel mich der Wahnsinn, auch gleich das vermeintlich defekte...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Oben Unten