Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen??

Diskutiere Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe mir vor kurzem einen Variant 3BG angeschafft. Werde ihn jetzt in kürze mit Eibach-Federn (30mm) ein wenig verschönern und möchte mir...
  • Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen?? Beitrag #1

IckeMayer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir vor kurzem einen Variant 3BG angeschafft. Werde ihn jetzt in kürze mit Eibach-Federn (30mm) ein wenig verschönern und möchte mir auch noch Felgen holen. Allerdings möchte ich nicht soviel Geld ausgeben und habe auch fast neue 195er Sommerreifen...

Hat jemand 15"-Felgen auf seinem Auto?? Wie sieht es aus?? Oder soll ich dann lieber die Radkappen drauf lassen :roll:

Für euere Hilfe bin ich dankbar!!!!

Viele Grüße
IckeMayer

• Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen?? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hast Du schon mal in der Galerie geschaut ?

• Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen?? Beitrag #3

IckeMayer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Marc,

habe bereits in der Galerie gekuckt und nichts entsprechendes gefunden.

Weiß halt nicht genau, ob 15"-Felgen überhaupt etwas auf dem Auto dann aussehen :?:

Naja, irgendwo werde ich schon etwas finden...

Danke nochmal

• Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen?? Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Also meine Meinung ist :
Vergiss das mit den 15 Zoll ! Die passen von der Optik vorne und hinten nicht ! Sind einfach zu klein für den Wagen ! Dann lieber etwas länger sparen und nen Radsatz kaufen der Hand und Fuss hat !

( Meine Meinung )

• Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen?? Beitrag #5

IckeMayer

Punkte Reaktionen
0
Hallo VW Fahrer,

danke für Deine Antwort. Welche Größe würdest Du denn mindestens vorschlagen??

• Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen?? Beitrag #6

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Na ja, die Geschmäcker sind verschieden. Ich habe mir erst gestern einen Satz 15"-Felgen VW Wellington gekauft und ich finde, dass die ganz gut aussehen. Eine 17" Phönix würde mir zwar besser gefallen. Allerdings wär mir die zu hart und zu teuer. Aber wie gesagt: Geschmacksache...

Aber zur Reifenfrage: Ein Nachbar hat auf einem 3BG die 15" Wellington mit den orginalen 195/65-15. Passen tut's also. Aber wenn ich meinen Kfz-Schein lese, sehe ich die Kombination nirgends eingetragen. :roll:

Gruß Mike

• Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen?? Beitrag #7

IckeMayer

Punkte Reaktionen
0
Hallo MikeB70,

hast Du zufällig ein Bild?? Welche Reifengröße hast Du?? 205er??

• Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen?? Beitrag #8
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@IckeMayer
Ich kann Dich verstehen, das gleiche hatte ich mir auch überlegt :gruebel:

Bis ich mal nen 3BG Vari mit 15"Alu´s gesehen habe :eek:

Jetzt habe ich 17" drauf :D :D :D :top: :top:

• Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen?? Beitrag #9

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
IckeMayer schrieb:
Hallo MikeB70,

hast Du zufällig ein Bild?? Welche Reifengröße hast Du?? 205er??

Noch nicht. Ich habe den 3BG zwar schon mit 195ern auf 15" gesehen (Nachbar) und weiß deshalb, dass es mir gefällt. Ich habe sie selber aber noch nicht drauf. Ich kriege frühestens nächste Woche meine Reifen: 205/60-15 V. Sobald die drauf sind, mache ich Fotos und stelle sie in die Gallerie. Wenn's soweit ist, schreibe ich dir eine PN.

Gruß Mike

• Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen?? Beitrag #10

IckeMayer

Punkte Reaktionen
0
Habe ein Angebot von 17" Phoenix mit Bereifung. Felgen sind ca. 3 Jahre alt und 2. Hand. Guter Zustand. 17 " Leichtmetall-Felgen VW-Nr. 3B0 601 025 M 7Jx17 ET37 Lochkreis 5 x 112 mit Abdeckungen. Bereifung: 2x Dunlop SP Sport 9090 225/45 ZR 17 Profiltiefe 5-6mm und 2x Dunlop SP Sport 9000 225/45 ZR 17 Profiltiefe 4-5 mm.
Preis soll um die 350 Euro liegen.
Was haltet Ihr davon??

• Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen?? Beitrag #11

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
das hört sich doch gut an , und der Preis ist denke ich ok.. !

Auf jedenfall besser als 15 Zoll !! :top:

• Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen?? Beitrag #12

IckeMayer

Punkte Reaktionen
0
Eine Felge hat eine kleine Macke habe... Wielange kann ich noch mit dem Profil fahren?? Was kostet die Eintragung beim TüV??

• Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen?? Beitrag #13
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,
sind zwar 205er mit 15" und ein 3B, aber mir reicht datt! :wink:

urlaub.jpg

• Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen?? Beitrag #14

IckeMayer

Punkte Reaktionen
0
Hallo raceface,

finde es auch ok!! Habe mich nach langem hin und her auch entschieden. Und zwar werde ich meine 195er Reifen lassen und mir jetzt dafür ein paar schöne Alufelgen holen. Hat jemand einen guten Vorschlag??

Für mich ist dies die günstigste Variante!! Gibt es auch 15"-Felgen, die auf 195er und 205er passen??

Viele Grüße und danke für eure Beiträge

IckeMayer

• Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen?? Beitrag #15
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also in der Regel sollten 195er und 205er drauf passen.
Schau mal hirt im Forum nach, da gibts div. Links zu Felgenherstellern.

Ich kann dir http://www.reifen.com empfehlen, sind recht günstig.

• Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen?? Beitrag #17
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hi,
hatte die selben Überlegungen gehabt.
Habe bei ebay geschmiedete Alufelgen AUDI in polierter Ausführung 15" ersteigert.
Finde die Optik(bin Chrom-Fan) einfach super :top:
Mit 205er Pneus.
Das Fahr und Lenkverhalten ist nun um Klassen besser :wink:
Das einzigste was ich mir dazu gekauft habe,sind die Nabendeckel"Alu-poliert" mit VW Emblem.(Mega teuer) :eek: :eek: :eek:

Waren ja welche mit den bekannten Ringen :D drauf.

Jens,der mit 15"er zufrieden ist.

• Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen?? Beitrag #19

IckeMayer

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

danke für eure Tipps. Werde mir jetzt am Wochende mal ein paar 15" Alus im Internet ansehen und mich dann entscheiden. Hole mir aber welche, die auf 195er und auch auf 205er passen. Dann kann ich nämlich später auf 205er umsteigen, wenn die 195er runter sind.

Werde euch mal informieren, welche es geworden sind!!

DANKE!!

Viele Grüße
IckeMayer

• Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen?? Beitrag #20

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen??

Variant 3BG: 195er Reifen und 15"Alufelgen?? - Ähnliche Themen

Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Reifenmaß für 15"-Wellington Alufelgen: Hmmm: ich habe bei meinem 3BG Variant 15-Zoll-Stahlfelgen mit meiner Winterbereifung 195/65R15. Kann ich auf die Wellington-15"-Alufelgen auch...
Neu hier und gleich ne Frage zum Fahrwerk (3BG): Hallo, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 2004er Passat Variant 3BG Exclusive mit 2.0 TDI DPF in schwarz. Bisher habe ich einen VW T4...
Spurverbreiterung 3BG Variant Erfahrungen: Hallo, ich wollte gerne mal wissen, welche Spurverbreiterung ich auf meinem 3bg Variant problemlos fahren kann, ohne Karrosseriearbeiten. Habe...
Oben Unten