Beastmaster
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Servus und schönen Sonntag,
ich habe gestern zwei der Unterdruckschläuche meines 3BG, 1,9 TDI, Motor AVB getauscht weil sie porös und löcherig waren. Der vom AGR-Ventil zum Modulierventil ging einfach, aber der zweite war etwas fummeliger.
Nachdem ich den zweiten, der ebenfalls von dem Modulierventil abgeht, von oben nach unten durchgefummelt und angeschlossen habe, viel mir auf, dass das zweite Ende des Vakuum-Ventils frei runterhägt, weil ich es vermutlich aus versehen mit abgezogen habe. Wo muß das zweite Ende, an dem noch ein Stück Schlauch hängt angeschlossen werden? Ich habe gesucht we ein geistesgestörter aber nichts gefunden.
Wäre super wenn jemand Rat wüsste. Die Teilenummer von dem Ding steht oben im Betreff.
Gruß, Markus aus Bochum.
-- 22.09.2013 - 21:42 --
Nachtrag zu oeben beschriebenem. Anderorts wird dieses Ventil schlicht als Rückschlagventil bezeichnet. Es ist schwarz-weiß, so groß wie ein 2€ Stück und ist an einem T-Stück angeschlossen. Wenn jemand ggf.einen Plan des Unterdrucksystems beim AVB hätte würde ich das dann hinbekommen.<br /><br />-- 29.09.2013 - 17:16 --<br /><br />Hab den Anschluss gefunden, unter dem Luftfilterkasten sass der Taugenichts. Nun rennt das Eisen wie gewohnt. :bia:
			
			ich habe gestern zwei der Unterdruckschläuche meines 3BG, 1,9 TDI, Motor AVB getauscht weil sie porös und löcherig waren. Der vom AGR-Ventil zum Modulierventil ging einfach, aber der zweite war etwas fummeliger.
Nachdem ich den zweiten, der ebenfalls von dem Modulierventil abgeht, von oben nach unten durchgefummelt und angeschlossen habe, viel mir auf, dass das zweite Ende des Vakuum-Ventils frei runterhägt, weil ich es vermutlich aus versehen mit abgezogen habe. Wo muß das zweite Ende, an dem noch ein Stück Schlauch hängt angeschlossen werden? Ich habe gesucht we ein geistesgestörter aber nichts gefunden.
Wäre super wenn jemand Rat wüsste. Die Teilenummer von dem Ding steht oben im Betreff.
Gruß, Markus aus Bochum.
-- 22.09.2013 - 21:42 --
Nachtrag zu oeben beschriebenem. Anderorts wird dieses Ventil schlicht als Rückschlagventil bezeichnet. Es ist schwarz-weiß, so groß wie ein 2€ Stück und ist an einem T-Stück angeschlossen. Wenn jemand ggf.einen Plan des Unterdrucksystems beim AVB hätte würde ich das dann hinbekommen.<br /><br />-- 29.09.2013 - 17:16 --<br /><br />Hab den Anschluss gefunden, unter dem Luftfilterkasten sass der Taugenichts. Nun rennt das Eisen wie gewohnt. :bia: