Larry Brent schrieb:
Ändern wollte ich nur die Park N Hold Funktion und die Tageslichtfunktion, die ja laut Händler nicht zu ändern geht.
Für Auto-Hold hast du ja den Schalter neben dem Schalthebel, darüber kannst du es auch aktivieren/deaktivieren.
Larry Brent schrieb:
Testet wollt ich damit unteranderm die Reifendruckfunktion über die ABS Sensoren. Da laut Bosch dieses im System implentiert ist nur nicht freigeschaltet ist.
Es gibt prinzipiell 3 verschiedene Systeme zur Reifen Überwachung.
1. ABS-Basiert (wird im Passat nicht verbaut)
2. 4 Sensoren und 1 Antenne (wird im Passat verbaut)
3. 4/5 Sensoren und 4/5 Antennen (z.B. Audi A6)
Das im 3C verbaute ABS Steuergerät kann IMHO kein TPMS via ABS.
baarcky schrieb:
was kann man an der Park and Hold Funktion verändern??
EIN/AUS
baarcky schrieb:
Was ist das überhaupt ganz genau??
Die AUTO HOLD-Funktion ist eine Assistenzfunktion, die den Fahrer beim Fahrzeugstillstand und bei Anfahrvorgängen (Vorwärts- oder Rückwärtsfahrt) unterstützt. Die AUTO HOLD-Funktion vereint folgende
Assistenzfunktionen:
Durch Drücken des Tasters für AUTO HOLD in der Mittelkonsole steht dem Fahrer die AUTO HOLDFunktion zur Verfügung. Die Aktivierung wird durch
Aufleuchten der Kontrollleuchte im Taster angezeigt. Um die AUTO HOLD-Funktion auszuschalten, wird die Taste für AUTO HOLD betätigt. Die Kontrollleuchte im Taster erlischt.
Anfahrassistent
Die Automatisierung des Halte- und Anfahrvorgangs unterstützt das Anfahren an Steigungen. Ein ungewolltes Rückrollen wird vermieden.
Stop-and-Go-Assistent
Da der Fahrer zum Halten des stehenden Fahrzeugs nicht mehr das Bremspedal betätigen muss, wird er auch bei Stop-and-Go-Verkehr entlastet.
Automatisches Parken
Wird das Fahrzeug bei eingeschalteter AUTO HOLDFunktion abgestellt und die Fahrertür geöffnet, der Sicherheitsgurt abgelegt oder die Zündung
ausgeschaltet, wird automatisch die Feststellbremse aktiviert.
baarcky schrieb:
Mein 3C mit DSG schmeisst immer die Handbremse rein, wenn ich mich beim Rückwärtsfahren abschnalle. Sehr nervig. Kann man das ändern?
Siehe oben, dies ist Teil von Auto-Hold.
Larry Brent schrieb:
Als mein Händer für die HK die Gespannstabilisierung freigeschaltet haben wurde kurz das Park n Hold eingehalten, aber später wieder deaktiviert.
Das funktoniert aber nur fehlerlos, wenn alle notwendige Hardware wie z.B. der Schalter verbaut sind.