VAG COM Label für Passat 1,9 TDI 90 PS

Diskutiere VAG COM Label für Passat 1,9 TDI 90 PS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Benutz doch mal die Suchfunktion, da wirst Du einen Haufen antworten bekommen !!
  • VAG COM Label für Passat 1,9 TDI 90 PS Beitrag #1

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Benutz doch mal die Suchfunktion, da wirst Du einen Haufen antworten bekommen !!

• VAG COM Label für Passat 1,9 TDI 90 PS Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
edit.....

• VAG COM Label für Passat 1,9 TDI 90 PS Beitrag #3
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
Also die labeld Dateien für vag com bekommst du von ross-tech das beste ist wenn du deine Stg nummer hast und dich damit auch die suche machst danach werden die label dateien sortiert

• VAG COM Label für Passat 1,9 TDI 90 PS Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jo,

Steuergerät 17 (Kombiinstrument) ist auch sehr interessant. Dort kann man einen Gong einstellen - die Tankanzeige justieren. Service Intervalle zurücksetzen und bestimmt noch ein paar andere nette Dinge, die ich aber leider nicht genauer beschreiben kann.

Many Greetz

Baumi

• VAG COM Label für Passat 1,9 TDI 90 PS Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kleiner Einwand Dennis: Deine Frage war "suche nach Label Files", das ist aber was ganz anderes als du eigentlich brauchst.

Ein Labelfile wird benötigt damit Vag-Com bei den Messwerteblöcken den richtigen Text zuordnet. Wenn Vag-Com ein Steuergerät findet versucht es ein passendes Labelfile aus dem Ordner \Labels aufzurufen. Das File das genommen wurde steht dann links oben am Bildschirm.

Wenn du dir nun dein Labelfile mit einem Editor ansiehst (mach vorher eine Sicherungskopie) erkennst du das es ein simples Textfile ist, es sind nur ganz einfache Regeln zu beachten um es selber umzuschreiben. Die Formatierung darf natürlich nicht durcheinander kommen.

Mit den passenden Infos ausgerüstet (zb. wichtige Sollwerte) kannst du so dein Vag-Com aufrüsten und noch besser machen. Das Problem ist an diese Infos zu kommen. Du kannst es beim Freundlichen probieren, vielleicht machen die dir einen Ausdruck aus ASLE von deinem Steuergerät, es gibt aber auch die Möglichkeit offiziell über ERWIN an diese Daten zu kommen.

Und erst wenn du diese Daten hast, kannst du dir erarbeiten was noch alles veränderbar ist und was Sinn macht zu ändern. Oder deine Werte richtig interpretieren, das ist schon viel wert. Da dieses Thema derart komplex ist und es viele verschiedene Autos gibt, haben wir kein generelles Kochrezept.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen?

• VAG COM Label für Passat 1,9 TDI 90 PS Beitrag #7

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
diagra1.jpg

So sieht das bei mir aus.
Software DIAGRA von RAC.

Deshalb interessiert mich auch brennend, was jetzt die einzelnen Blöcke bedeuten.

Die Steuergerätenummer steht ja oben.

Bekomme ich jetzt die Infos beim Freundlichen, oder gibt es die auch im Netz?

Die Labels von VAG-Kom sind besser als nichts, aber erstens find ich keins für meinen Motor 8D0-907-558 sondern nur ähnlich, wobei ich davon ausgehe, das 8DO Benzin und 907 4Zylinder ist,
und zweitens versteh ich die erste Reihe nicht.

Bei den anderen ist ja alles klar,
z.b.

Block1 Wert1,2,3,4
1,0,Idle Speed test
1,1,Engine speed,760-960 rpm
1,2,Engine load,0.5-1.5 ms
1,3,Throttle body angle,0-5 deg
1,4,Ignition angle,9-15 deg BTDC

Block2 Wert1,2,3,4
2,0,Idle Speed test
2,1,Engine speed,760-960 rpm
2,2,Engine load,0.5-1.5 ms
2,3,Inj period corr.,1-3 ms
2,4,Air mass drawn,1.8-4.0 g/s

• VAG COM Label für Passat 1,9 TDI 90 PS Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja Dennis, soweit richtig. Ich weiß zb auch nicht was diese erste Zeile bei Martin bedeutet. Der Freundliche hat aber ein Program in dem alle diese netten Messwerteblöcke ganz genau beschrieben sind. Also die Sollwerte und die zulässigen Abweichungen. Und wie ich schon sagte, da es sehr viele unterschiedliche Steuergeräte sind mit vielen, vielen Daten ist es unmöglich für jedes Auto ein "Kochrezept" zu erstellen. So viel Zeit hat kein Mensch und ausserdem wäre das VW auch nicht recht. Im Audi4ever Forum wurden einmal die verschiedensten Schaltpläne aus diesem Program veröffentlicht, promt kam von VAG die Aufforderung diese zu entfernen. Deswegen bleibe ich bei meinen Rat, entweder Infos dem Freundlichen rauskitzeln oder sich die Daten bei ERWIN kaufen.

• VAG COM Label für Passat 1,9 TDI 90 PS Beitrag #9

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Welche Labelfiles sucht ihr denn?

Also spezifisch für welche Motorkennbuchstaben?

Mal noch eine Anmerkung, viele von euch klagen über Probleme mit VAG-COM, von wegen Werte lassen sich nicht abspeichern.
Diese Fehler tauchen NUR bei geklauten/raubkopierten Versionen auf!

Also wer so eine Version hat, sollte spätestens jetzt wissen, das es eine Raubkopie ist, eventuell plagt euch ja doch das gewisen und ihr kauft eine echte Lizenz bei einem der 3 deutschen Vertreiber. Sämtliche Versionen die NICHT von diesen 3 Firmen stammen sind Raubkopien!

http://www.global-vag.com
http://www.auto-intern.com
http://www.diagnosetool.de (identisch mit http://www.vag-com.de)

Zuletzt bearbeitet:
  • VAG COM Label für Passat 1,9 TDI 90 PS Beitrag #10

Theresias

Punkte Reaktionen
0
isser weg?

• VAG COM Label für Passat 1,9 TDI 90 PS Beitrag #11

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
und jetzt ist er wieder da.....:gruebel:

Keine Ahnung was da los war. Wäre Schade gewesen um den Thread denn es sind ein paar gute Infos drinn.

Jetzt aber nix für Ungut und alle Mann in die Betten! :lol:

• VAG COM Label für Passat 1,9 TDI 90 PS Beitrag #12

Theresias

Punkte Reaktionen
0
nö, nix bett muss noch arbeiten...

Thema:

VAG COM Label für Passat 1,9 TDI 90 PS

VAG COM Label für Passat 1,9 TDI 90 PS - Ähnliche Themen

Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Gibt es Vollaluminium Ladeluftkühler im Nachbau für 1,9 TDI?: Hallo Forengemeinde. Ich bin gerade dabei bei meinem 3bg 1,9 TDI die Gesamte Ladeluftverrohrung zu erneuern. Der LLK ist nach 20 Jahren...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Oben Unten