V8 in Passat 3bg

Diskutiere V8 in Passat 3bg im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Gemeinde, seit dem letzten Beitrag sind ein paar Tage vergangen.. aber die Frage bleibt. Passt denn nu der kurze V8 BBK Motor in den 3BG...
  • V8 in Passat 3bg Beitrag #41

lisyi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

seit dem letzten Beitrag sind ein paar Tage vergangen.. aber die Frage bleibt.
Passt denn nu der kurze V8 BBK Motor in den 3BG oder doch? Hat er genug Platz? Passen die Aggregatelager? Wohl eher nicht.
Wie ist es mit dem Hinterachgetriebe? Passt die Übersetzung aus dem V6 4motion an das S4 quattro Getriebe oder muss es mit umgebaut werden? Das Audi Getriebe ist glaub ich ein 6Gang??

Danke für die Antworten und habt Nachsicht mit meinem Unwissen..

Grüße

• V8 in Passat 3bg

Anzeige

• V8 in Passat 3bg Beitrag #42
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Musste alles umbauen, dann passt es auch.

Motor passt, Getriebe passt. Halter musste umbauen, genauso Getriebestütze hinten. HA-Getriebe mit entsprechender Übersetzung wählen. Und dann Kardanlänge prüfen, wenn 6-Gang nicht im 01E-Gehäuse.

Ach ja, und Rest nicht vergessen, Steuergeräte, Tacho etc.

• V8 in Passat 3bg Beitrag #43
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Bremsen und Auspuff nicht vergessen, ebenso A-Wellen, Radlagergehäuse usw... .

• V8 in Passat 3bg Beitrag #44

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
also alles in allem ohne Spenderfahrzeug eher schwer machbar!!

Thema:

V8 in Passat 3bg

V8 in Passat 3bg - Ähnliche Themen

Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Passat 3BG EEN 5 Gang Getriebe umbau möglich ?: Liebe Passat Fahrer, seid langen wollte ich mich mal wieder zu Wort melden. Bin seit 6 Jahren mit meinen 3BG AVB mit EEN Getriebe soltze 500 TKM...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Oben Unten