V8 in Passat 3bg

Diskutiere V8 in Passat 3bg im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; außerdem bevorzugen manche eben Hubraum statt Turbodruck ich hätte auch gerne einen 'dicken Sauger' im Passi 8)
  • V8 in Passat 3bg Beitrag #21
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
außerdem bevorzugen manche eben Hubraum statt Turbodruck

ich hätte auch gerne einen 'dicken Sauger' im Passi 8)

• V8 in Passat 3bg

Anzeige

• V8 in Passat 3bg Beitrag #22

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
wie schaut das denn mit der Lagerung des Motors aus?
ist das dann der gleiche Träger und die gleichen Konsolen
wie beim 2.8 oder 2.7ner ??

• V8 in Passat 3bg Beitrag #23

alexhighline

Punkte Reaktionen
0
Warum gelten die 2.7 Bi-Turbo als anfällig. Mit der richtigen Pflege passend zum Umgang ist das ein Spitzenmotor. Habe Zwei Leute im Freundeskreis (S4, RS4 beide mit Software) und die haben keine anderen Sorgen wie ich früher mit VR6 oder nun mit 1.8T. Vernünftiges Öl, ordentliche Wartung und dann kanns auch viel Schub geben. Natürlich ist ein echter V8 auch was Wert, aber deswegen ist nicht jeder Turbo anfällig.

• V8 in Passat 3bg Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
alexhighline schrieb:
Warum gelten die 2.7 Bi-Turbo als anfällig. Mit der richtigen Pflege passend zum Umgang ist das ein Spitzenmotor. Habe Zwei Leute im Freundeskreis (S4, RS4 beide mit Software) und die haben keine anderen Sorgen wie ich früher mit VR6 oder nun mit 1.8T. Vernünftiges Öl, ordentliche Wartung und dann kanns auch viel Schub geben. Natürlich ist ein echter V8 auch was Wert, aber deswegen ist nicht jeder Turbo anfällig.

NW, Turbos. Sind genau so Problemzone wie bei anderen Motoren auch. Sind meist bei 150tkm durch. :wink:

• V8 in Passat 3bg Beitrag #25
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
2,7T ist ja einfach vom Umbau her. Der V8 wäre sicherlich witzig. Hätte auch ein Bild mit den unterschiedlichen Baulängen von normalo-Zahnriemen-V8 und Ketten-V8, bei Bedarf.

Turbos muss man immer pflegen, dann halten sie länger 8) .

Gruß

Marco

• V8 in Passat 3bg Beitrag #26
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
cruiser schrieb:
Hätte auch ein Bild mit den unterschiedlichen Baulängen von normalo-Zahnriemen-V8 und Ketten-V8, bei Bedarf.

ja bitte, zeig doch mal

• V8 in Passat 3bg Beitrag #27

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@Ossi: Welche Felgen sind das auf deinem Passat??

Gruß
P3BGT

• V8 in Passat 3bg Beitrag #28
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Marc

Dein wunsch ist mir Befehl, oh grosser Datensammler:

Gruß

Marco

• V8 in Passat 3bg Beitrag #29
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ist ein BAS Motor Kette oder Riemen?

Robb

• V8 in Passat 3bg Beitrag #30
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
LilRobb schrieb:
Ist ein BAS Motor Kette oder Riemen?

Robb

Kette Dieter, Kette :twisted:

• V8 in Passat 3bg Beitrag #31
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
BAS sollte der 300PS sein. Also schon Kette und CAN-Version. Ist aber nicht die letzte V8-Version, die es aktuell gibt. Stammt wohl aus dem A6 und Allroad.

EDIT: Im aktuellen Q7 und Q5 :!: gibt's auch 'nen V8 mit 354PS, aber obacht, der hat die neueste CAN-Version. Damit der läuft muss man fast alle Steuergeräte einbauen. Oder man hat einen findigen Programmierer.

Gruß

Marco

• V8 in Passat 3bg Beitrag #32
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Verstehe,

dann sollte der also relativ einfach mitm BNS zu tauschen sein? :twisted:

Robb

• V8 in Passat 3bg Beitrag #33

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
jo! der Fred geht weiter :freude:

@cruiser
starkes Info-Pic!! :top:

@all
wie lang ist da dann eigentlich der V6
ist der dann auch 464mm

und passt der V8 von der Motorlagerung?
oder braucht man da spezielle Konsolen!?!

• V8 in Passat 3bg Beitrag #34
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
aber für einen V8 Motor sollte man schon Allrad haben, oder kann das auch mit Frontantrieb Spass machen ?

• V8 in Passat 3bg Beitrag #35
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
marc schrieb:
aber für einen V8 Motor sollte man schon Allrad haben, oder kann das auch mit Frontantrieb Spass machen ?

Heck Dieter, Heck. :twisted: :twisted:

• V8 in Passat 3bg Beitrag #36
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Schorni

was macht denn mein bestellter V8 T3 ? :D

• V8 in Passat 3bg Beitrag #37
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
marc schrieb:
@Schorni

was macht denn mein bestelltet V8 T3 ? :D

Liegt auf Eis. Aktuell ist ein 74'er Ford Rancero mit 4,2V8 Umbau dran :twisted: :p

Wenn Du investieren willst, der Rote DoKa ist noch zu haben. 8)

• V8 in Passat 3bg Beitrag #38

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:

macht denk ich schon Sinn ...

• V8 in Passat 3bg Beitrag #39

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Sind eigentlich die Motorräume platztechnisch gesehen vom 3B Limo und 3BG Limo gleich, sprich könnte man das Projekt mit dem RS4 B5 Motor was LortecPS am 3BG realisiert hat auch im 3B realisieren?

• V8 in Passat 3bg Beitrag #40
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja das ist gleich

Thema:

V8 in Passat 3bg

V8 in Passat 3bg - Ähnliche Themen

Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Passat 3BG EEN 5 Gang Getriebe umbau möglich ?: Liebe Passat Fahrer, seid langen wollte ich mich mal wieder zu Wort melden. Bin seit 6 Jahren mit meinen 3BG AVB mit EEN Getriebe soltze 500 TKM...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Oben Unten