V6TDI raus und 1,9 rein

Diskutiere V6TDI raus und 1,9 rein im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Abend :) und ein frohes neues jahr allen. Ich weiß ich bin neu Aber! Hbae die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden. Ich möchte...
  • V6TDI raus und 1,9 rein Beitrag #1

KX Oliver

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend :)
und ein frohes neues jahr allen. Ich weiß ich bin neu Aber! Hbae die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden.

Ich möchte mir einen Passat 3bg zulegen. Da ich einen mit Vollausstattung haben möchte bietete ein Kollege mir seinen zum Verkauf an es ist ein 3bg Variant V6 TDI 4-Motion mit jeden Schnick-schnack, eig genauso wie ich ihn haben möchte, nur macht mir halt der Motor sorgen. Ich kenne ja die Probleme mit den v6 TDI zwecks Nockenwellen und bla. Das ein 131ps starker 1,9tdi spritziger ist überzeugt mich auch. Nur ich finde keinen 1,9 der mir zustimmt bzw. habe ich mich in den anderen 3bg schon einwenig verliebt :mrgreen:

Nun zur eig Frage:
Ich spiele mit den gedanken den V6 daraus zu holen und ein 1,9 reinzupflanzen. Bei einem Freund habe ich vor 2 monaten erst einen stärkeren Motor in seinem 3b gebaut. (1,6 zu 1,8 wegen <motorschaden) Daher weiß ich das es kein zuckerschlecken ist, aber ich dachte mir halt ich frage mal die leute die schon ewig 1,9 sowie v6 tdis Fahren :)
mfg Oli

• V6TDI raus und 1,9 rein Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Prinzipiell machbar, aber ich würde den V6 erstmal solange fahren, bis er auseinanderfällt.
Der Umbauaufwand ist aber um einiges höher als bei 1.6 -> 1.8.

Grüsse
Matthias

• V6TDI raus und 1,9 rein Beitrag #4

KX Oliver

Punkte Reaktionen
0
Das denk ich mir auch schon das es mehr aufwand ist. Ich denke ich mache einfach mal meine eigenen erfahrungen mit den V6
danke trotzdem:)

Thema:

V6TDI raus und 1,9 rein

Oben Unten