V6 TDI Probleme was kann auf einen zukommen.

Diskutiere V6 TDI Probleme was kann auf einen zukommen. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Halklo Gemeinde ich hab mir gestern einen V6 TDI 4Motion gechipped mit 180 PS angeschaut. Der Turbolader wurde schon erneuert. Der Wagen hat...
  • V6 TDI Probleme was kann auf einen zukommen. Beitrag #1

martinst

Punkte Reaktionen
0
Halklo Gemeinde

ich hab mir gestern einen V6 TDI 4Motion gechipped mit 180 PS angeschaut. Der Turbolader wurde schon erneuert. Der Wagen hat 120TKM runter und der Zahnriemen ist fällig. Würde ich in ner freien Werkstatt machen lassen habe da ne günstige an der Hand.

So mit was für Probleme kann ich den Rechnen oder sagt Ihr Das Ding ist unverwüstlich?. Der motor lief ruhig, und hat ordentlich ohne Mucken durchgezogen.

Beim losfahren ist mir aufgefallen das hinten ne fette Rußwolke stehen geblieben ist und auch beim durchbeschleunigen das ein oder andere Mal viel Rauch zusehen war. das schieb ich jetzt mal auf den Chip??? Wo er Betriebstemperatur hatte ists besser geworden.

hab seither leider nur erfahrungen mit den 1.9 TDIs wäre also nett wenn ihr mir noch ein paar tips geben könntet damit ich mich entscheiden kann.

Der Durchschnittsverbrauch lag bei Ihm laut BC nach 4500 Km bei 8.5 Liter

• V6 TDI Probleme was kann auf einen zukommen. Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Welche Nachteile und Macken der V6 TDI hatte, kann man aber gut erlesen :wink: Sind bei fast allen V6 die selben.

• V6 TDI Probleme was kann auf einen zukommen. Beitrag #3
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Sind bei fast allen V6 die selben.
... d.h. wenn ich sie bei einem Motor löse, dann sind sie automatisch bei den anderen Motoren auch weg? :eek: ;) :lol: :twisted:

Thema:

V6 TDI Probleme was kann auf einen zukommen.

V6 TDI Probleme was kann auf einen zukommen. - Ähnliche Themen

Leistungsprobleme V6 TDI: Hallo Passat-Gemeinde (bin noch ein Frischling im Forum) leider bin ich im Forum nicht fündig geworden (oder Blind :) ) was mein Fehler-Problem...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Oben Unten