V6 TDI extremer Leistungsverlust

Diskutiere V6 TDI extremer Leistungsverlust im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ok, tut mir leid - sorryyy :? Ich werde versuchen, so schnell wie möglich nochmal meinen Fehlerspeicher auszulesen und dann notier ich mir...
  • V6 TDI extremer Leistungsverlust Beitrag #21

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Ok, tut mir leid - sorryyy :?
Ich werde versuchen, so schnell wie möglich nochmal meinen Fehlerspeicher auszulesen und dann notier ich mir alles!

Also blöde herumzutippen, was die Ursache sein kann ist ja jetzt fehl am Platz...ich habe mich herumgelesen. Das kann ja wirklich ziemlich viel sein, bis hin zum Turbo, was mit den Ventilen.

Also liegt nichts am LMM deiner Meinung nach?
Was zahlst du eig. für den bei BOSCH bzw. VAG direkt vor Ort?

Habe vergessen zu erwähnen. Der Durchzug endet bei 120km/h auf der Bahn im ab dem 4. Gang. Dann geht nichts mehr, als ob mich jemand festhalten würde....Aber nach einem Motorneustart z.B. geht er wieder.

Es ist sporadisch und nicht die Regel, dass er in den Notlauf geht.

Grüßli
shqipe

• V6 TDI extremer Leistungsverlust Beitrag #22
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich rate anhand der Fehlermeldung einfach mal.

Könnte eine Ladedruckregeldifferenz sein, was bim V6 meist VTG ist. Wenn bei 120 die Leistung apruppt abreisst, wird es das wohl (nebst N75 oder verschlauchung) sein können. :wink:

• V6 TDI extremer Leistungsverlust Beitrag #23

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:

Könnte eine Ladedruckregeldifferenz sein, was bim V6 meist VTG ist. Wenn bei 120 die Leistung apruppt abreisst, wird es das wohl (nebst N75 oder verschlauchung) sein können. :wink:

Ich habe einen 1.9er AFN :?
Aber ich rpck die nächsten Tage noch mit dem genauen Fehlercode raus...

• V6 TDI extremer Leistungsverlust Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Shqipe schrieb:
Schorni schrieb:

Ich habe einen 1.9er AFN :?
Aber ich rpck die nächsten Tage noch mit dem genauen Fehlercode raus...

löl

Thread-Titel schrieb:

:p

• V6 TDI extremer Leistungsverlust Beitrag #25

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Sorry, hab vergessen zu sagen, dass ich keinen v6 hab.

Nen neuen Thread wollte ich auch nicht schreiben, da es dann eventuell wieder für sinnlos gehalten und geschlossen wird...

• V6 TDI extremer Leistungsverlust Beitrag #26
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Shqipe schrieb:

Nen neuen Thread wollte ich auch nicht schreiben, da es dann eventuell wieder für sinnlos gehalten und geschlossen wird...

Guter Mann! *gg* Lass ma genauen Code kucken, denn krichen wa sicher was raus zum Problem. :wink:

• V6 TDI extremer Leistungsverlust Beitrag #27

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Joa...muss ich am Montag mal hin. Da hab ich Urlaub...
Ich war bei VW heute bei uns um die Ecke....da sagt die Frau an der Annahme ganz dreist, dass sie bescheid wissen. Ein Fehlerspeicher auszulesen kostet 25 €. Demnach habe ich nur noch Danke, Tschüss gesagt...Ab zu einer freien Werkstatt, die es umsonst gemacht hat. Auf seinem Diagnosegerät stand aber nur das, was ich oben genannt habe.

Ich weis nicht, ob er extra den Fehlerspeicherpunkt dort nicht geöffnet hat...um mir eventuell die Wahrheit zu verbergen, damit nur er es reparieren kann. Nächstes mal drück ich ihm was in die Hand und gut ist.

Ich hoff mal, dass es nichts böses ist...und das Problem schnell und günstigst behoben werden kann. Ich berichte die nächsten Tage über den Fehlercode!

• V6 TDI extremer Leistungsverlust Beitrag #28

bremer33

Punkte Reaktionen
0
Shqipe schrieb:

Wie geil... Ich les mir gerade den Text durch weil ich gleichen Fehler habe und dann das...

• V6 TDI extremer Leistungsverlust Beitrag #29

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Tut mir leiiiiiddd :D

So männaz :D
Also ich war heute mal wirklich bei einem "Freundlichen" und auch meinen zukünftigen Freundlichen, um meinen Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Rappel die Pappe Fehlerspeicher sagt nichts...nur Komfortsteuergerät, was mit sowieso bekannt ist - da meine Tür hi. spinnt.
Da hat er mich gefragt, ob meine Motorkontrollampe evtl. angegangen ist....negativ, war nie an.

Bis jetzt läuft er auch wieder....aber woran es jetzt letztendlich lag, weis keiner :flop: :?

*edit*

War heute, nachdem der Fehler wieder aufgetaucht ist, beim Freundlichen und hab nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen!
Nun kam folgendes heraus:

17978 P1570 035
Motorsteuergerät gesperrt

00575 017
Saugrohrdruck
Regeldifferenz

Ich hoffe ihr könnt ein "Glasklares Resultat" abgeben :D

Ich mein, jetzt habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und den kompletten Fehlercode aufgeschrieben aber keiner hilft...:roll:

*edit*
---
Guter Mann! *gg* Lass ma genauen Code kucken, denn krichen wa sicher was raus zum Problem. wink

Na...? :D Ich waaaarte und waaaaarte und waaaaaaaaarte :p
---

Grüßli
shqipe

Thema:

V6 TDI extremer Leistungsverlust - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Leistungsverlust 1,9 TDI PD 85 kW: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe Hilfe zu finden. Bitte entschuldigt auch meine eventuellen Schreibefehler - ich komme halt aus Rumanien (und...
Oben Unten