crystar
- Beiträge
- 4
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin jungs,
Habe mir vor 6 tagen einen VW Passat 150 Ps 2.5 l maschine gekauft.
120.000km
Scheckheftgepflegt
habe diesen bei einem an und verkauf händler für 5400€ erworben... der passat hatt einen neuen Turbo ...
Mir viel bei der probefahrt sofort auf das der vw aus dem auspuuff blauen rauch spuckte .. hab ihn darauf hin angesprochen ...
angeblich kam beim turbowechsel (vom vorbesitzer) versehentlich öl in den auspuf. Vw hat mir dazu gesagt das sich das öl in der auspuffanlage bis in 100 km frefahren sollte.. wenn ich im stand ihn auf ca. 4000 drehe spuckt er hinten flüssigkeit rauß ... sieht für mich wie öl kondenzwasser aus ...bin nun mit dem auto 3000 km gefahren und er qualmt immer noch wie ein vulkan .. war bei mehreren werkstetten die meisten tippen darauf das die turbo schläuche nicht mit gewechselt worden sind .. habe dan selber nach geschaut und festgestellt das die ölschlauche zum turbo frei sind .. unter anderem habe ich leichte öl spuren im motroraum (kleine pfützen)
Zilinderkopf?
Was kann ich an rechtlichen schritten einleiten??
Und wie soll ich weiter vorgehen...??
MFG Peter
Habe mir vor 6 tagen einen VW Passat 150 Ps 2.5 l maschine gekauft.
120.000km
Scheckheftgepflegt
habe diesen bei einem an und verkauf händler für 5400€ erworben... der passat hatt einen neuen Turbo ...
Mir viel bei der probefahrt sofort auf das der vw aus dem auspuuff blauen rauch spuckte .. hab ihn darauf hin angesprochen ...
angeblich kam beim turbowechsel (vom vorbesitzer) versehentlich öl in den auspuf. Vw hat mir dazu gesagt das sich das öl in der auspuffanlage bis in 100 km frefahren sollte.. wenn ich im stand ihn auf ca. 4000 drehe spuckt er hinten flüssigkeit rauß ... sieht für mich wie öl kondenzwasser aus ...bin nun mit dem auto 3000 km gefahren und er qualmt immer noch wie ein vulkan .. war bei mehreren werkstetten die meisten tippen darauf das die turbo schläuche nicht mit gewechselt worden sind .. habe dan selber nach geschaut und festgestellt das die ölschlauche zum turbo frei sind .. unter anderem habe ich leichte öl spuren im motroraum (kleine pfützen)
Zilinderkopf?
Was kann ich an rechtlichen schritten einleiten??
Und wie soll ich weiter vorgehen...??
MFG Peter