V6 TDI blauer Rauch

Diskutiere V6 TDI blauer Rauch im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Moin jungs, Habe mir vor 6 tagen einen VW Passat 150 Ps 2.5 l maschine gekauft. 120.000km Scheckheftgepflegt habe diesen bei einem an und...
  • V6 TDI blauer Rauch Beitrag #1

crystar

Punkte Reaktionen
0
Moin jungs,

Habe mir vor 6 tagen einen VW Passat 150 Ps 2.5 l maschine gekauft.
120.000km
Scheckheftgepflegt

habe diesen bei einem an und verkauf händler für 5400€ erworben... der passat hatt einen neuen Turbo ...

Mir viel bei der probefahrt sofort auf das der vw aus dem auspuuff blauen rauch spuckte .. hab ihn darauf hin angesprochen ...
angeblich kam beim turbowechsel (vom vorbesitzer) versehentlich öl in den auspuf. Vw hat mir dazu gesagt das sich das öl in der auspuffanlage bis in 100 km frefahren sollte.. wenn ich im stand ihn auf ca. 4000 drehe spuckt er hinten flüssigkeit rauß ... sieht für mich wie öl kondenzwasser aus ...bin nun mit dem auto 3000 km gefahren und er qualmt immer noch wie ein vulkan .. war bei mehreren werkstetten die meisten tippen darauf das die turbo schläuche nicht mit gewechselt worden sind .. habe dan selber nach geschaut und festgestellt das die ölschlauche zum turbo frei sind .. unter anderem habe ich leichte öl spuren im motroraum (kleine pfützen)
Zilinderkopf?

Was kann ich an rechtlichen schritten einleiten??
Und wie soll ich weiter vorgehen...??

MFG Peter

• V6 TDI blauer Rauch

Anzeige

• V6 TDI blauer Rauch Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn beim Händler gekauft, auf Garantie reparieren lassen

• V6 TDI blauer Rauch Beitrag #3
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Wieso auf Garantie? Am besten noch mit Eigenanteil?

Was steht im Vertrag? Das sollte ein klassischer Fall von Gewährleistung sein.

Gruß
Lutz

• V6 TDI blauer Rauch Beitrag #4

crystar

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
wenn beim Händler gekauft, auf Garantie reparieren lassen
danker shon aml jungs für die info..

darauf bin ich auch schon gekommen ..... folgendes ..

der verkäufer is ein nicht uhnbedingt seriös... ( libanese) er hatt einen einfachen an und verkauf inklusiver kleiner werkstatt!

im vertrag steht folgendes (wichtig)

-aufklärung erfolgte über kleiner beulen /kratzer , defektem spritzwasser behälter...
-Neuer Trubo (instant)
-über folgeschäden wird keine haftung genommen

Also der händler wollte mir eine garantie-versicherung verkaufen womit ich diverse auto teile absichere aber von einer garantie die er mir bietet hatt er nichts gesagt

habe ihn gestern angerufen und zussammengeschissen ... darauf hin ahtt er gemeint ja er hatt mir gesagt das der wagen wahscheinlich nach 100 km aufhört zu qualmen aber wie gesagt folgeschäden sind nicht sein problem
( er hatt nichts von wahrscheinlich gesagttz!!! habe 3 zeugen dabei gehabt)

als der bleibt knall hart.... lohnt es sich vor gericht zu gehen ????
kann auch morgen abend den vertrag mal hochladen ....(wenn es etwas nützt)

unteranderem werde ich das autoo morgen einem gutachten unterziehen ... dan weiss ich endlich was alles hinüber ist!!!

gibt es nicht igrendeine frist wo man das auto innerhalb 14 tagen zurück geben darf???. wenn ja hätte ich ich schon meherere punkte gefunden!!

wie soll ich vorgehen
Was könt ihr über denblauen rauch sagen??

MFG Peter

• V6 TDI blauer Rauch Beitrag #5
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Moin,

genaue Hilfestellung kann Dir da nur ein Rechtsanwalt geben.

Grundsätzlich ist es aber so:

Mängelansprüche des Käufers kann ein Händler nicht gänzlich ausschließen. Bei Gebrauchtfahrzeugen nur die Verjährung auf ein Jahr verkürzen.

Es wäre aber schon gut zu wissen, was für ein Defekt tatsächlich vorliegt. Sollte dieser auf einem Mangel am Fahrzeug beruhen, der schon im Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe stattfand - allem Anschein nach, ja - stehen Deine Chancen gut.

Die weitere Vorgehensweise wird Dir ein Rechtsanwalt Deiner Wahl erklären.

• V6 TDI blauer Rauch Beitrag #6

crystar

Punkte Reaktionen
0
Also beim auto is alles im arsch... :(
bin she entäuscht

der händler hatt die mängel versteckt bis zum geht nicht mehr ... hatt risse ind er ölw anne zu gekiittet
es reicht vom
kaputten kat-querlenker-zilynderkopfdichtung- ölwanne-öldichtung bis hin zum radlager....... alles am arsch .. naja rexchtsanwalt ist eingeschaltet werde dnek ich mla schadensersatz bekommen aber das ist echt unverantwortlich --- und diese mängel habe 2 autowerkstätten nicht feststellen könnnen ... haben mir grünes licht gegeben .... naja find es echt ein starkes stück ..

• V6 TDI blauer Rauch Beitrag #7
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
crystar schrieb:
Also beim auto is alles im *****... :(
bin she entäuscht

der händler hatt die mängel versteckt bis zum geht nicht mehr ... hatt risse ind er ölw anne zu gekiittet
es reicht vom
kaputten kat-querlenker-zilynderkopfdichtung- ölwanne-öldichtung bis hin zum radlager....... alles am ***** .. naja rexchtsanwalt ist eingeschaltet werde dnek ich mla schadensersatz bekommen aber das ist echt unverantwortlich --- und diese mängel habe 2 autowerkstätten nicht feststellen könnnen ... haben mir grünes licht gegeben .... naja find es echt ein starkes stück ..

Da würde ich Dir raten den Vertrag wegen arglistiger Täuschung anzufechten und das Fahrzeug somit zurückzugeben. Schadensersatz bei so 'nem Hobel? Also aus Sicht eines Dritten wohl nicht die optimale Lösung.

• V6 TDI blauer Rauch Beitrag #8

crystar

Punkte Reaktionen
0
Schmitti schrieb:
crystar schrieb:
Also beim auto is alles im *****... :(
bin she entäuscht

es reicht vom
kaputten kat-querlenker-zilynderkopfdichtung- ölwanne-öldichtung bis hin zum radlager....... alles am ***** .. naja rexchtsanwalt ist eingeschaltet werde dnek ich mla schadensersatz bekommen aber das ist echt unverantwortlich --- und diese mängel habe 2 autowerkstätten nicht feststellen könnnen ... haben mir grünes licht gegeben .... naja find es echt ein starkes stück ..

Da würde ich Dir raten den Vertrag wegen arglistiger Täuschung anzufechten und das Fahrzeug somit zurückzugeben. Schadensersatz bei so 'nem Hobel? Also aus Sicht eines Dritten wohl nicht die optimale Lösung.

sorry war falsch formuliert..... so mein ich das auch zurückgeben wegen täuschung versteckter mängel etc....

hoffe ich habe da chancen

Thema:

V6 TDI blauer Rauch

V6 TDI blauer Rauch - Ähnliche Themen

Nockenw.-kette rasselt/Hoher Ölverbrauch/ Blau-Grauer Rauch: Hallo zusammen, bin etwas ratlos wie ich in o.g. Thematik weiter vorgehen soll. Vorab Information zum Fahrzeug (1.8 T MKZ: AEB;EZ: 02/1998, ca...
Oben Unten