V6 Synchro Benziner 01/99 LMM-Werte?

Diskutiere V6 Synchro Benziner 01/99 LMM-Werte? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! War heute beim freundlichen wegen des Motoröls und fragte bei der Gelegenheit ob es möglich wäre, nach den Ferien, einen Termin zu machen...
  • V6 Synchro Benziner 01/99 LMM-Werte? Beitrag #1
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

War heute beim freundlichen wegen des Motoröls und fragte bei der Gelegenheit ob es möglich wäre, nach den Ferien, einen Termin zu machen wegen LMM-Messung (weil ab 5000 U/m kein Durchzug mehr da ist) und er sagte mir, dass sowas nicht geht, weil die LMM-Werte für den 6-Zylinder-Benziner nicht bekannt bzw. keine Richtwerte gibt... Er könne höchstens einen neuen einbauen und probieren... :eek:

Stimmt das? Denn nachdem ich hier soviel darüber gelesen habe, will ich es nicht recht glauben. :wink:

Vielen Dank im Voraus!

• V6 Synchro Benziner 01/99 LMM-Werte? Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Dimitris

Wenn Du noch ein wenig warten kannst, dann würde ich Dir empfehlen, ab nächste Woche Freitag mal den Geri in dieser Sache zu befragen. Der hat sich mit dem Thema schon beschäftigt. Er fährt übrigens einen Passat V6 4Motion TT.

Er kann Dir sicher weiterhelfen.

Gruß

Marco

• V6 Synchro Benziner 01/99 LMM-Werte? Beitrag #3
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Sicherlich kann ich warten!

Ich fahre sowieso am Donnerstag Richtung Süden (GR) los und bin ca. am 11.09. zurück. Mich stört nur ein wenig, dass ich die lange Strecke mit, sozusagen, "halber Kraft" fahren muss (was sich auch merklich am Verbrauch schlägt= Eine Tankfüllung, höchstens 400 Km).

Vielen Dank!

• V6 Synchro Benziner 01/99 LMM-Werte? Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

welchen Motor Kenn Buchstaben hast Du denn ???
Beim (z.B.) ACK muß die angesaugte Luftmenge des LMM im Leerlauf einen Sollwert von 3-5 g/S haben.

Many Greetz

Baumi

• V6 Synchro Benziner 01/99 LMM-Werte? Beitrag #5

Florian

Punkte Reaktionen
0
Ist dieser Wert bei allen Benzinern gleich? Den soll mein VR5 nämlich auch haben.
Was ist eigendlich der durchschnittliche Wert dabei? Meiner liegt bei 3,5

• V6 Synchro Benziner 01/99 LMM-Werte? Beitrag #6
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Motor Kenn Buchstaben: ALG

Danke!

• V6 Synchro Benziner 01/99 LMM-Werte? Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

gleiches gilt für den ALG

Many Greetz

Baumi

• V6 Synchro Benziner 01/99 LMM-Werte? Beitrag #8
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Danke!

Das Problem wird aber erst bei höheren Drehzahlen deutlich. Kann man trotzdem mit dem Leerlauf-Wert dies erkennen?

• V6 Synchro Benziner 01/99 LMM-Werte? Beitrag #9

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ähm,

auch wenn ich mich hier recht selten rumtreibe.

mit V**-C** und OBD-Stecker

Motorsteuergerät (Messwerte Kanal 3 glaub ich.)
dort stehen zwei Werte direkt nebeneinander. (Beide mit der Angabe mg/R)
Der linke ist der SOLL-Wert den dein Motorsteuergerät in der aktuellen Lastsituation als Wert haben will. der Rechte von den beiden ist der IST-Wert. den Dein LMM aktuell bringt.

Gemessen wird bei 3000U/min 3ter Gang Vollgas.

Mein Freundlciher kuckte mich recht doof an als ich Ihm den Ausdruck mitgebracht habe.

Thema:

V6 Synchro Benziner 01/99 LMM-Werte?

Oben Unten