achim-on-tour
- Beiträge
- 462
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute ...
Am vergangen Freitag, war wieder mal ein schwarzer Tag
in Hinsicht auf mein KFZ. Und man konnte es aus einer
kleinen Garage lange und laut schreien hören. :grindev:
Ich hatte am Freitag Brückentag. Man könnte auch Schaltsaug-
brückentag sagen. :lol: Mein Chef war der Meinung es hätte
mit uns sowieso keinen Sinn ( nach dem Männertag ) :bia:
und gab uns allen Frei. Da ich aber den Donnerstag recht
gut überstanden hatte, nutzte ich den freien Tag für die Pflege
meines Dicken. Schon länger stand die Erneuerung der
Unterdruckschläuche auf meiner Liste. Eigentlich wollte ich
mir dafür Schläuche von Samco bestellen was aber meist,
anderen plötzlich anstehenden Ausgaben zum Opfer viel. So griff
ich auf einfachen Unterdruckschlauch zurück, von den ich noch ein
großes Stück zu hause liegen hatte. Als erstes nahm ich mir
die Verbindung Plastikrohr – Unterdruckdose vor. Dieses kleine
Stück sah am schlimmsten aus und lässt sich auch am schlechtesten
wechseln. Also sollte das, das erste Teilstück sein was ich erneuern wollte.
So weit so gut …..
Weil man „wie gesagt“ an den Anschluss der Druckdose so schlecht ran
kommt und ich sie auf Funktion testen wollte, hab ich diese ausgebaut.
Mit dem Teil in der Hand musste ich durch saugen am Schlauchstück feststellen, das beide Dinge i.O waren. Gut, dachte ich mir! Trotz alle dem, ein Stück neuen Schlauch ran und wieder eingebaut. Als ich vor dem Einbau die Stellung des Mitnahmezapfens prüfen wollte, war da keiner. Nanu?!? :cyclop:
Ein Blick in die Öffnung an der die Schaltdose sitzt und …. Nix! Ein langes
leeres Rohr und am Ende lag eine Scheibe. Ich wollte es erst nicht glauben
und versuchte ob sich da ein Teil im inneren drehen lässt. Vergeblich!
Sicher war ich mir nicht, aber ich meinte in einer Zeichnung mal ein
Walze mit versetzen Öffnungen gesehen zu haben.
Anders geht es auch nicht „dachte ich mir“ und machte mich auf den Weg zum
. Als ich den Kollegen aus der Werkstadt die Bilder zeigte, wollte dieser es gar nicht glauben. Er fragte „wie tief geht es denn da rein“?
Ich: So tief wie die Brücke! Man sieht auf jeder Seite sechs Öffnungen! Wer so etwas macht und warum, konnte mir da dann auch keiner sagen. Er hat mir dann freundlicherweise noch mal im Leitfaden das gezeigt was ich vorm geistigen Auge hatte und was meinem Wagen fehlt. Zum Schluss fügte er noch bemitleidend hinzu das, das Teil nur in Verbindung mit der Brücke zu haben ist. Alles klar! :shy:
Dann wird es wohl „drei/zwo/eins-meins werden“. 700und eus sprengen
dann etwas den Rahmen ( zur Zeit ). „Muttiiiiiiii“ :heul:
Auf dem 3. Bild sieht man die Scheibe die im Rohr lag.
Diese gehört ans Ende der Umschaltwalze.
Ich bin dann an dem Tag doch arbeiten gefahren um mich abzulenken.
Scheiß Schaltsaugbrückentag .....
Jetzt wäre die Frage!!
Kann dabei am Motor etwas kaputt gehen? &
Gibt es bei den Schaltsaugrohren Unterschiede?
Warum man das Teil ausbaut und es dann weg lässt
kann wohl nur der sagen der das vorgenommen hat.
Gruß
michA
Am vergangen Freitag, war wieder mal ein schwarzer Tag
in Hinsicht auf mein KFZ. Und man konnte es aus einer
kleinen Garage lange und laut schreien hören. :grindev:
Ich hatte am Freitag Brückentag. Man könnte auch Schaltsaug-
brückentag sagen. :lol: Mein Chef war der Meinung es hätte
mit uns sowieso keinen Sinn ( nach dem Männertag ) :bia:
und gab uns allen Frei. Da ich aber den Donnerstag recht
gut überstanden hatte, nutzte ich den freien Tag für die Pflege
meines Dicken. Schon länger stand die Erneuerung der
Unterdruckschläuche auf meiner Liste. Eigentlich wollte ich
mir dafür Schläuche von Samco bestellen was aber meist,
anderen plötzlich anstehenden Ausgaben zum Opfer viel. So griff
ich auf einfachen Unterdruckschlauch zurück, von den ich noch ein
großes Stück zu hause liegen hatte. Als erstes nahm ich mir
die Verbindung Plastikrohr – Unterdruckdose vor. Dieses kleine
Stück sah am schlimmsten aus und lässt sich auch am schlechtesten
wechseln. Also sollte das, das erste Teilstück sein was ich erneuern wollte.
So weit so gut …..
Weil man „wie gesagt“ an den Anschluss der Druckdose so schlecht ran
kommt und ich sie auf Funktion testen wollte, hab ich diese ausgebaut.
Mit dem Teil in der Hand musste ich durch saugen am Schlauchstück feststellen, das beide Dinge i.O waren. Gut, dachte ich mir! Trotz alle dem, ein Stück neuen Schlauch ran und wieder eingebaut. Als ich vor dem Einbau die Stellung des Mitnahmezapfens prüfen wollte, war da keiner. Nanu?!? :cyclop:
Ein Blick in die Öffnung an der die Schaltdose sitzt und …. Nix! Ein langes
leeres Rohr und am Ende lag eine Scheibe. Ich wollte es erst nicht glauben
und versuchte ob sich da ein Teil im inneren drehen lässt. Vergeblich!
Sicher war ich mir nicht, aber ich meinte in einer Zeichnung mal ein
Walze mit versetzen Öffnungen gesehen zu haben.
Anders geht es auch nicht „dachte ich mir“ und machte mich auf den Weg zum
Ich: So tief wie die Brücke! Man sieht auf jeder Seite sechs Öffnungen! Wer so etwas macht und warum, konnte mir da dann auch keiner sagen. Er hat mir dann freundlicherweise noch mal im Leitfaden das gezeigt was ich vorm geistigen Auge hatte und was meinem Wagen fehlt. Zum Schluss fügte er noch bemitleidend hinzu das, das Teil nur in Verbindung mit der Brücke zu haben ist. Alles klar! :shy:
Dann wird es wohl „drei/zwo/eins-meins werden“. 700und eus sprengen
dann etwas den Rahmen ( zur Zeit ). „Muttiiiiiiii“ :heul:



Auf dem 3. Bild sieht man die Scheibe die im Rohr lag.
Diese gehört ans Ende der Umschaltwalze.
Ich bin dann an dem Tag doch arbeiten gefahren um mich abzulenken.
Scheiß Schaltsaugbrückentag .....
Jetzt wäre die Frage!!
Kann dabei am Motor etwas kaputt gehen? &
Gibt es bei den Schaltsaugrohren Unterschiede?
Warum man das Teil ausbaut und es dann weg lässt
kann wohl nur der sagen der das vorgenommen hat.
Gruß
michA