
Trask
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Hey Leute,
Nach unzähliger Suche des Fehlers, jetzt schon ein Jahr lang, versuch ich es über Euch Profis.
Meine Limo hat einen Kaltstartleerlauf von 1200 U/min, ca.2min.. egal wie warm es draussen ist. Das nervt extrem. Ich weiß auch, dass das nix mit der Sekundärluft zu tun hat. Zumal meiner das eh nicht hat, zwar verbaut.. aber ohne Funktion. Mstg Codierung 04551. Zwei Jahre lang war dieser Fehler nicht. Bis dato immer normal gestartet mit 800 U/min.
Ich habe letztes Jahr im April den Zahnriemen wechseln lassen.. seit ungefähr diesem Zeitpunkt ist mir das aufgefallen. Aber jeden den ich Frage, sagt mir, wenn der Zahnriemen um einen Zahn versetzt wäre, würde ich das merken, dann würde er beschissen laufen... und das tut er ja keinesfalls.
Wenn ich im MWB 99 die Lambdaregelung deaktiviere und dann den kalten Motor starte, läuft er ganz normal mit 800U/min.. so wie es eigentlich sein soll. Das selbe ist mir aufgefallen wenn ich den Ansauglufttempgeber abziehe, dann läuft er auch gleich auf 800. Aber dann hab ich natürlich ein Fehler im Mstg abgelegt.
Bisher wurde erneuert bzw überprüft/gereinigt:
Drosselklappe sauber, neu angelernt
Ersatzdrosselklappe auch schon probiert, ohne Veränderung
Zündendstufe Neu - Zündkabel Neu - Zündkerzen Neu
Alle Unterdruckschläuche Neu - Kurbelgehäuseentlüftungsventil & Schläuche Neu
Luftfilter Neu, LMM Neu vor zwei Jahren
Motorölwechsel regelmässig vollzogen
Spritfilter Neu, Benzindruckregler Neu
Lambdasonden vorn Neu, vor zwei Jahren
G62, der unten am Kühler und Ansauglufttempgeber Neu
Anderes Mstg probiert, das selbe Problem
Stellglieddiagnose io
keine Fehler im Mstg
Hat jemand eine Idee, was das Problem bei meinem Passi sein könnte? :/
Was hat die Lambdaregelung mit dem Leerlauf zu tun? Zumal die Regelung ja sowieso erst nach ca. 60 sek. eintritt.. Wenn ich den Ansaugtempgeber bei kaltem Motor abziehe, hab ich meine 800 U/min und die Lambdaregelung wiederrum fängt nach 60 sek. trotzdem an zu regeln.. ich versteh das alles nicht mehr :/
LG Sven aus Berlin
Nach unzähliger Suche des Fehlers, jetzt schon ein Jahr lang, versuch ich es über Euch Profis.
Meine Limo hat einen Kaltstartleerlauf von 1200 U/min, ca.2min.. egal wie warm es draussen ist. Das nervt extrem. Ich weiß auch, dass das nix mit der Sekundärluft zu tun hat. Zumal meiner das eh nicht hat, zwar verbaut.. aber ohne Funktion. Mstg Codierung 04551. Zwei Jahre lang war dieser Fehler nicht. Bis dato immer normal gestartet mit 800 U/min.
Ich habe letztes Jahr im April den Zahnriemen wechseln lassen.. seit ungefähr diesem Zeitpunkt ist mir das aufgefallen. Aber jeden den ich Frage, sagt mir, wenn der Zahnriemen um einen Zahn versetzt wäre, würde ich das merken, dann würde er beschissen laufen... und das tut er ja keinesfalls.
Wenn ich im MWB 99 die Lambdaregelung deaktiviere und dann den kalten Motor starte, läuft er ganz normal mit 800U/min.. so wie es eigentlich sein soll. Das selbe ist mir aufgefallen wenn ich den Ansauglufttempgeber abziehe, dann läuft er auch gleich auf 800. Aber dann hab ich natürlich ein Fehler im Mstg abgelegt.
Bisher wurde erneuert bzw überprüft/gereinigt:
Drosselklappe sauber, neu angelernt
Ersatzdrosselklappe auch schon probiert, ohne Veränderung
Zündendstufe Neu - Zündkabel Neu - Zündkerzen Neu
Alle Unterdruckschläuche Neu - Kurbelgehäuseentlüftungsventil & Schläuche Neu
Luftfilter Neu, LMM Neu vor zwei Jahren
Motorölwechsel regelmässig vollzogen
Spritfilter Neu, Benzindruckregler Neu
Lambdasonden vorn Neu, vor zwei Jahren
G62, der unten am Kühler und Ansauglufttempgeber Neu
Anderes Mstg probiert, das selbe Problem
Stellglieddiagnose io
keine Fehler im Mstg
Hat jemand eine Idee, was das Problem bei meinem Passi sein könnte? :/
Was hat die Lambdaregelung mit dem Leerlauf zu tun? Zumal die Regelung ja sowieso erst nach ca. 60 sek. eintritt.. Wenn ich den Ansaugtempgeber bei kaltem Motor abziehe, hab ich meine 800 U/min und die Lambdaregelung wiederrum fängt nach 60 sek. trotzdem an zu regeln.. ich versteh das alles nicht mehr :/
LG Sven aus Berlin