v6 2,8 syncro - kupplung ruckelt beim anfahren

Diskutiere v6 2,8 syncro - kupplung ruckelt beim anfahren im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo ich habe mir einen passat variant 2,8 syncro bj märz 1999, mit 50 000km gekauft, meine kupplung ist sehr gwöhnungsbedürftig - heißt wenn...
  • v6 2,8 syncro - kupplung ruckelt beim anfahren Beitrag #1

immerdabei

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe mir einen passat variant 2,8 syncro bj märz 1999, mit 50 000km
gekauft,

meine kupplung ist sehr gwöhnungsbedürftig - heißt wenn ich normal anfahre und die kupplung kommen lasse - ruckel der wagen
man muss allso ganz konzentriert anfahren - das bin ich ich von meinen
vorigen und anderen autos nicht gewohnt,
hat das was mit dem allrad zu tun !!!, oder - der wagen wurde vorher nur
auf kurzstrecken gefahren - ???????

kann man bei dieser art von kupplung noch was nachjustiren

danke

tschau

• v6 2,8 syncro - kupplung ruckelt beim anfahren Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Soviel ich weiß, sind die Kupplungen alle selbststellend. Da ist also nix mit manuell ändern.

Im Allgemeinen kommen die Kupplungen auch recht spät beim Passat. Vielleicht liegt es daran, daß Du Dich daran noch nicht gewöhnt hast :?

Weitere Möglichkeit wäre noch ein Problem beim Motor. Lass da mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht zeigt sich da ein Problem beim Leerlauf oder der Verbrennung.

Gruß

Marco

• v6 2,8 syncro - kupplung ruckelt beim anfahren Beitrag #3

FNR

Punkte Reaktionen
0
Hi,

genau so ist es bei mir auch... und das seit ca. 30 tkm....

Kupplung kommt sehr spät dann aber richtig ;-)

Wenn man damit das erste mal fährt und nicht "gefühlvoll" einkuppelt, also gewohnt schnell einkuppelt, macht er nen kleinen Ruckler/Hüpfer... fühlt sich eben an wie unsanft eingekuppelt.

Die Kupplung selbst ist bei mir völlig in Ordnung, kein lupfen oder durchrutschen.

Gruß

Frank

Thema:

v6 2,8 syncro - kupplung ruckelt beim anfahren

v6 2,8 syncro - kupplung ruckelt beim anfahren - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem Neuen Passat v6: schönen Guten Abend Habe mir ein Passat 2,8 Kombi Syncro zugelegt Bj 1999 Mit 206 000km Klima 4x Fensterheber Sitzheitzung habe 1800 euro...
3bg ruckelt beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Passat 3BG, Bj. 2001, V6 4motion. Seit gestern (nach einer längeren, flotten Autobahnfahrt) ruckelt der Wagen...
v6 2,8 nimmt schlecht gas an: hallo ich bin seid ca 2 wochen besitzer eines gebrauchten passat variant v6 2,8 syncro "handschaltung" baujahr märz 1999 50000km wenn ich...
Oben Unten