usb-anschluss an den grossen mfd !?

Diskutiere usb-anschluss an den grossen mfd !? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich weis, meine frage klingt ein wenig komisch, aber wer weis, vieleicht gibts es ja tatsächlich?! und zwar so ne art anschluss oder gerät...
  • usb-anschluss an den grossen mfd !? Beitrag #1

este

Punkte Reaktionen
0
ich weis, meine frage klingt ein wenig komisch, aber wer weis, vieleicht gibts es ja tatsächlich?!

und zwar so ne art anschluss oder gerät, welches ich dann meine externe festplatte anschliessen kann um zum beispiel mp3s anhören oder mpgs anschauen kann.

• usb-anschluss an den grossen mfd !? Beitrag #2

Martins_3BG

Für solche Zwecke kannst Du mit einem Dietz-Adapter den AUX-IN Eingang des MFD benutzen. An diesen Adapter kannst Du dann einen DVD oder einen Festplattenplayer über Chinch-Kabel anschliessen.

Benutz mal die Forum-Suche mit "Dietz".
Info's zum Adapter gibt hier: http://www.dietz.biz

• usb-anschluss an den grossen mfd !? Beitrag #3

este

Punkte Reaktionen
0
achso, ja den dietz adapter habe ich schon. da hab ich einen dvd-wechsler angeschlossen. ich dachte, dass man evtl. noch einen zusätzlichen anschluss anschliessen könnte, zum beispiel über cd-eingang?!

• usb-anschluss an den grossen mfd !? Beitrag #4

Martins_3BG

Wenn Du den CD-Eingang nutzt, kannst Du Dir aber keine MPEGs anschauen :gruebel: Dafür haste doch den DVD-Wechsler 8)
Für Audio ist er ideal. Da benötigst Du nur einen Wechslerimulator, damit das Navi denkt, da ist ein Wechsler und schaltet die Quelle frei. Was die Dinger genau kosten, weiß ich nicht.

Ich hab seit letztem WE meinen iPod an den Wechsleranschluß angeschlossen. Mit dem Dension-Icelink kann man den iPod über die Tasten des MFD steuern, einfach perfekt. Die Sache hat natürlich auch Nachteile ... keine Titelanzeige im Navi und der Preis(ca. 150 EUR).

• usb-anschluss an den grossen mfd !? Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da kannst du den SOLISTO Player benutzen. An das Gerät kann man USB Medien anschließen. beachte aber die Massenspeicher-Voraussetzungen.

Gruß Lutschi

• usb-anschluss an den grossen mfd !? Beitrag #6
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
@ Lutschi

Hey, das Ding ist ganz okay....günstiger als ein Ipot mit Kabel !!
Hat wohl einer schon damit erfahrung gemacht?? Bin am überlegen, will mir auch irgendwie sowas anschaffen......

• usb-anschluss an den grossen mfd !? Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Billiger würde ich nicht sagen, wenn man überlegt was eine 2GB Karte kostet. Ansonsten ist es ganz O.K. Ich würde aber mal abwarten bis VW die USB Lösung zum Nachrüsten anbietet.

Gruß Lutschi

Thema:

usb-anschluss an den grossen mfd !?

usb-anschluss an den grossen mfd !? - Ähnliche Themen

RNS510 HDD aufrüsten oder USB/Multimedia nachrüsten: moin, zu meinem Einstieg hier mal gleich einen Haufen Fragen zum Multimedia/Musik System. Habe seit Freitag einen Passat CC mit RNS510. Das Ding...
Abgastemperatur Chiptuning und Schäden: Hi, ich hatte Langeweile und hab meinem 1,9TDI, AVF, 130ps, mal einen EGT Sensor verpasst, da ich sehen wollte wie sich verschiedene Datensätze...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Wer nutzt das Kenwood DNX5220BT / DNX5240BT?: Hi, klingt ein wenig seltsam der Titel, da es sich ja um 2 verschiedene Radios handelt. Es ist so, dass ich beim Auktionshaus mir erst eines der...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Oben Unten