US Passat

Diskutiere US Passat im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, weiß jemand eigentlich, ob es möglich ist, sich seinen Passat als US-Model ab Werk hier bei uns bei einem Händler zu bestellen? Also bei Ford...
  • US Passat Beitrag #1

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Hi,

weiß jemand eigentlich, ob es möglich ist, sich seinen Passat als US-Model ab Werk hier bei uns bei einem Händler zu bestellen?
Also bei Ford geht das, da kannste in jedes grössere Autohaus gehen und dir nen US Ford bestellen, dauert dann 12 Wochen und kannst den dann zugelassen mit allen Garantien und Umbauten (DANKE TÜV) abholen und ist noch um einiges billiger!

Gruß
Patrick

• US Passat

Anzeige

• US Passat Beitrag #2

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@PI-PI 45

ich glaub das is bei ford eher di ausnahme da di eher am US markt vertreten sind und di D ford nur "ableger" sind
und bestellen kann man glaub ich auch nur di geländewägen und vans
also sachen di es bei uns sonst nicht zu kaufen gibt
einen focus oder mondeo werden sie sicher auch nicht aus den USA importieren

also warum sollten dann passats aus den usa kommen ??

cu

• US Passat Beitrag #3
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Frag mal den "Einarmigen" der hat doch ein US Passat neu beim Händler in D bestellt, war auch billiger.

• US Passat Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
R3B schrieb:
Frag mal den "Einarmigen" der hat doch ein US Passat neu beim Händler in D bestellt, war auch billiger.
Sein Passi ist Re-Import mit Umbau auf US (Heckklappe und anderes)
Sein alter Golf war doch US, wenn ich mich nicht täusche

• US Passat Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Stefan hat Recht, Mario, der Golf war das !

Aber trotzdem, ja.
Geht. Wenn der Händler clever und flexibel ist.

Lass Dich nicht abwimmeln - die Teile werden in Mosel gebaut - alles ist möglich.
Das liegt aber echt am jeweiligen Händler bzw. an der Geschicklichkeit seiner Neuwagendisposition !

Es kann aber sein, dass es dann länger dauert als eine nortmale Bestellung - frage mich nicht warum. Bei mir hätte es gute 5 Wochen länger gedauert - und sorry, 17 Wochen für einen Passat ? :flop:

Wenn Du noch cleverer bist - und der Händler sich sträubt ohne Ende - dann verhandle so, dass Dir das europ. Modell vor Auslieferung an Dich auf US umgebaut wird (am Besten schon durch den Werkskundendienst in Emden).
Alles ist möglich und nur eine Frage Deiner Hartnäckigkeit ! :top:
Dann bekommst Du genau wie ich alles fein säuberlich zugelassen, denn er zählt dann offiziell nicht mehr als europ. Modell, hat aber trotzdem die EU-Konformitätserklärung, die ja für solche Fahrzeuge zur Zulassung nötig ist. :D Könnte dann nur Probleme mit der Zulassungsstelle hinsichtlich kleiner Kennzeichen geben, weil Du dann eine europ. Fahtgestellnummer hast. Aber selbst bei Fahrzeugen, die für Nordamerika bestimmt waren, gibt es oft Ärger.

Mehr dazu aber hier: http://www.meinpassat.de/forum/t9522.html?pageID=86298

Zuletzt bearbeitet:
  • US Passat Beitrag #6

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor ein paar Jahren, als ich noch in Irland gewohnt habe, dort einen Passat bestellt, das hat auch ewig gedauert, als Grund wurde angegeben, dass die ausländischen Versionen nicht ‚jeden Tag’ gebaut werden. Sie werden gesammelt und wenn dann eine gewisse Menge zusammengekommen ist, wird die Serie zusammengeschraubt. Ich weiß aber nicht, ob das auch der Grund für die längere Lieferzeit beim US- Modell ist oder nur die englischen und irischen Rechtslenker betreffen.

Gruß,

Frank

• US Passat Beitrag #7

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
So,

danke für die Antworten!
Hatte mich mal gestern zum Händler meines Vetrauens begeben und einfach mal nachgefragt. Der Verkäufer schaut mich an grinst und meint, ich soll mal mitkommen, da zeigt der mir einen auf´m Hof stehenden US-Passat und bemerkt nebenbei "Das ist meiner". Also es ist kein Problem an so nen Wagen heranzukommen, man muß nur vorher gut rechnen.

Aber mal zu den Modellen, bei den Ami´s, gibts ja die Versionen GL,GLS,GLX mit dem 1.8T(170PS) und dem 2.0L TDI(134PS), sowie den W8, dann gibts alle nochmal wahlweise mit 5 Gang-Manuel, Tiptronic und ab GLS auch mit 4Motion. Die preise fangen an bei 21,780$ und enden beim W8 mit 40.160$ als Optionen gints net mer viel, nur noch ein Soundsystem für den GL und Leder bis GLS danach bis zum W8 kann man nur noch das Telematics ordern! Aber dafür ahebn die auch schon mehr drin, was es bei uns garnet so gibt!

Also wenn man sich einen schönen ausgesucht hat, kann man nochmal 3.500 Euro draufrechnen für die verschiffung und die Umbauten und Zulassung un so! Alles im allen kann man aber schon gut etwas sparen und hat einene etwas anderen Passat!
Wartezeit beträgt so ca 12 Wochen!

• US Passat Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Na siehste - alles gut.

• US Passat Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bei einigen Sachen muss man aber aufpassen

das Innendekor z.B., soweit ich weiß gibt es bei den Amis nicht das Carbon-Dekor, sondern nur Plaste oder Holz

bei Xenon könnte es sein das die LWR oder SRA fehlt, das ist dort drüben glaube ich nicht vorgeschrieben :roll:

• US Passat Beitrag #10

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Ja, stimmt!

Plastik beim GL, und Holz ab GLS. Xenon gibts eh nur beim W8.
Bei Volkswagen.com steht aber nochmal alles drin,, da bin ich nämlich grad am schauen!

Ach, noch was anderes.
Hab noch nen 35i und als ich den mir mal gerade anschaue, merk ich, da fehlt ja die rechte Blinkerabdeckung direkt am Hauptscheinwerfer. Vor zwei Stunden war´s noch drann!?! Also der Blinker sitzt bei dem ja eh unten bei den Nebelscheinwerfern. Woher bekomm ich denn jetzt sowas???

Dank und Gruß
Patrick

• US Passat Beitrag #11
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Beim Händler.

Das ist nur eine geklipste Abdeckkappe - die hat Dir bestimmt einer geklaut.

• US Passat Beitrag #12

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
In Werk Emden werden auch US Passats gebaut und da gleich nach USA/Chinaverschifft.
Also hier bei und fahren viele US Passats, kann aber auch sein, dass es die die Angestellten von Werk sind

• US Passat Beitrag #13
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Das wissen wir doch schon lange - bis auf eine Charge, die ausschliesslich in / für Südamerika in Brasilien gebaut werden, stammen fast alle für USA/Kanada aus Deutschland.

Aber darum ging es hier nicht, sondern um die Bestellbarkeit !

Das Thema ist denke ich durch.

• US Passat Beitrag #14
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Welchen Preis muss ich denn zahlen wenn ich in D das USA Modell ordere? Und in welcher Währung (interessant wegen USD Kurs).

• US Passat Beitrag #15
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Holger, dass kommt darauf an, auf welche Art Du das Fahrzeug bekommst, es muss ja gar nicht erst in Amerika gewesen sein, wenn Du es bekommst.
Wenn Du es über einen Händler bestellst, auf alle Fälle in €.

• US Passat Beitrag #16

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also wegen der Bezahlung, die erfolgt in Euro und wird mit dem Aktuellen Tageskurs von Dollar auf Euro umgerechnet.
Bei dem von mir ausgesuchten Model, kam ich mit meinem Händler auf folgenden Preis.
Passat GLX 2,8L 190PS 4Motion Tiptronic = 32605 USD macht 27193 EURO
dann sollten aber noch unser Märchensteuer von 16% Prozent draufkomen und noch dies und dass, dann machts am Ende so 32500 EURO, für nen Passi mit Vollausstattung, nicht schlecht oder?

Gruß
Patrick

Thema:

US Passat

US Passat - Ähnliche Themen

Wert meines Passats?: Moin, kann mir jemand nen realistischen Preis für meinen 3BG Variant Family nennen? Brauche im Fond mehr Platz und werde deshalb auf nen Superb...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Zündaussetzer 3bg V6 - Motorkontrollleuchte an: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich war vor 3 Wochen in meiner Werkstatt, da die Motorkontrollleuchte an war und ich musste eh zum...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Oben Unten