Unterteil W8 Heckschürze

Diskutiere Unterteil W8 Heckschürze im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Passt das Unterteil des hinteren Stossfängers des W8 Variant an jeden Variant Stossfänger ?
  • Unterteil W8 Heckschürze Beitrag #1

harry67

Punkte Reaktionen
0
Passt das Unterteil des hinteren Stossfängers des W8 Variant an jeden Variant Stossfänger ?

• Unterteil W8 Heckschürze Beitrag #2
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Beim 3BG schon.

• Unterteil W8 Heckschürze Beitrag #4

harry67

Punkte Reaktionen
0
Habe von Supersprint eine rechts-, linksanlage und denke mir die Endrohre würden sich gut in den Ausschnitten machen. Ohne Ausschnitt sehen sie ein bisschen wie drangehängt aus. Danke für die Info.

• Unterteil W8 Heckschürze Beitrag #5

harry67

Punkte Reaktionen
0
Hat die Heckschürze mit PDC Löcher für die vorgesehenen Sensoren, oder
sind Blindstopfen drauf??? Oder gibt es diese nur PDC-Sensoren komplett??

Danke!

• Unterteil W8 Heckschürze Beitrag #7
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Und so sieht es aus, wenn es fertig ist *smile*

pic9.jpg

Die Leiste (heisst korrekt Spoiler) ist vom Vari und sieht wegen der Kante besser aus also die Version ohne PDC.

• Unterteil W8 Heckschürze Beitrag #8

harry67

Punkte Reaktionen
0
Mir geht es darum, daß mir das Unterteil mit PDC besser gefällt (hat eine kleine Wölbung, wohlgemerkt bei VARIANT!

• Unterteil W8 Heckschürze Beitrag #9

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Holger: Schaut super aus! :top:

@harry67: Ich habe auch die Supersprint mit dem selben Problem. Meiner ist jedoch ein 3B, da passt die PDC Leiste nicht so einfach drauf. Hast du noch ein besseres Bild von deinem Heck?

• Unterteil W8 Heckschürze Beitrag #10
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@Holger:
Welche Auspuff-Anlage hast Du denn da genau bei Dir verbaut? Sieht sehr nett aus! :top: Ist das die vom W8?! :?:

Gruß

s_heinz

• Unterteil W8 Heckschürze Beitrag #11

Uncle Diesel 4M

@s_heinz,
das sind Auspuffblenden von ATU, kosten €25,- pro Stück und sind bei Holger nicht mal angeschlossen. Sieht gut aus und ist auf den ersten Blick gar nicht als Fake zu erkennen. Günstige Alternative zu den W8-Töpfen.

• Unterteil W8 Heckschürze Beitrag #12

harry67

Punkte Reaktionen
0
@Geri

Habe leider momentan keine aktuellen Bilder, da ich keine Digi Kamera habe. Aber zur Erklärung die Auspuffrohre sitzen bündig unter der Schürze. Sieht schon gut aus aber für mich zählen die Details, womit ich meine, daß sie sich in der Aussparung besser machen würden.

@Holger

Sieht schon gut aus, aber sorry mit Details meine ich halt auch das sie dampfen müssen und nicht nur dranhängen.

• Unterteil W8 Heckschürze Beitrag #13
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Uncle Diesel 4M:
Hätte ich nicht besser beantworten können

harry67:
Qualm kommt da leider nicht raus. Auch bei der linken Seite ist es nicht ohne Weiteres möglich den Auspuff anzuschließen, denn er sitzt zu weit in der Mitte.

1500€ für eine neue Auspuffanlage ausgeben? Ne danke. Beim TDI lohnt sich der Aufwand wegen Sound eh nicht und nur wegen dem Qualm geb ich nicht so viel Geld aus.

• Unterteil W8 Heckschürze Beitrag #14

harry67

Punkte Reaktionen
0
@Holger

Trotzdem nochmal die Frage hast du PDC oder hast du nur die Sensoren verbaut damit die Löcher zu sind? Die Heckschürze gefällt mir besser als die ohne PDC aber wenn die Löcher offen blieben würde es ja auch blöd ausehen. Wie könnte man sie gegebenenfalls schließen. Extra Sensoren kaufen ohne nutzen ist mir zu teuer. Mein Händler sagte irgendwas von um die 50,- Euro pro Stk. oder pro 4 Stk. ??

• Unterteil W8 Heckschürze Beitrag #15
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Die PDC unbedingt nachrüsten!!!!

Möchte nie wieder ein Auto ohne. Letzte Woche hatte ich einen Werkstattersatz-Golf das war echt Mist. Hab eh zur Zeit Rückenprobleme (vom vielen vor dem PC hocken). Das Umdrehen kann man sich mit der PDC komplett sparen.

Ich habe die Sensoren + Steuergerät wie Baumi, Marc, HarryM bei eBay gebraucht gekauft. Bosch Parkpilot heisst das. Der Einbau ist sehr einfach. Kann auch von anderem Fahrzeug sein. Meine Sensoren waren mal in einem SLK, hab 100€ gezahlt. Sie sind von hinten mit Acryl festgepappt.

Und wer das auch umrüsten will:
Der Stoßstangenspoiler stammt vom Vari und passt nur mit sehr großem Aufwand sauber an die Limo.

• Unterteil W8 Heckschürze Beitrag #16

harry67

Punkte Reaktionen
0
So endlich geschafft W8 Schürze mit PDC und auf die Aussparungen angepassten Auspuff (SUPERSPRINT)!

Ich hoffe Euch gefällts?! Leider ein wenig dunkel!

harry671.jpg

• Unterteil W8 Heckschürze Beitrag #17
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Sauber gemacht! Sieht schon viel besser aus, als einfach unter die alte Stoßstange gehängt.

Die beiden Auspuffe exakt gleich zu positionieren war ganz schön schwer, oder?

• Unterteil W8 Heckschürze Beitrag #18
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Seeehhrrr hübsch ;-)

:top:

• Unterteil W8 Heckschürze Beitrag #19

marc97

Punkte Reaktionen
0
@harry67

Sieht super aus :top:

@holger

wie hast du die Dinger befestigt ? :?: :?:

• Unterteil W8 Heckschürze Beitrag #20
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
marc97:
Ich hab Dir mal schnell ´ne Anleitung geschrieben :wink:
http://www.passat3b.de/tips/w8_auspuff/w8_auspuff.html

Ist noch nicht ganz fertig. Wer kann mir die Teilenummer und Preise der Spoiler sagen? Und was ich für eine ATU Blende verwendet hab. Hab die Schachtel schon weggehauen.

Thema:

Unterteil W8 Heckschürze

Unterteil W8 Heckschürze - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Passat W8 Kühler defekt: Hallo, Bei meinen W8 ist der Kühler undicht und es muss ein neuer ran. Leider finde ich keinen neuen oder gebrauchten. Weißt einer von euch...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten