Unterschiedliche Servopumpen ?

Diskutiere Unterschiedliche Servopumpen ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Moin Habe ne kurze frage. Unzwar suche ich zur Zeit eine Servopumpe für mein Fahrzeug (3b, 1,8T , Bj:97) Jetzt ist mir aufgefallen , das es...
  • Unterschiedliche Servopumpen ? Beitrag #1

ImmO

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin

Habe ne kurze frage.
Unzwar suche ich zur Zeit eine Servopumpe für mein Fahrzeug (3b, 1,8T , Bj:97)

Jetzt ist mir aufgefallen , das es anscheinend unterschiedliche Servopumpen gibt.
Ich Poste mal zwei Links (sind aus eBay, hoffe da spricht nix gegen)

So sieht meine Pumpe aus:

http://cgi.ebay.de/Servopumpe-Lenkh...ryZ61915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sprich hinten ist solch ein anbau dran

Jetzt mal ne Servopumpe die mich stutzig macht:

http://cgi.ebay.de/Vw-Passat-3B-1-8...ryZ61915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kann es sein das VW diese geändert haben oder sind die baujahr bedingt?

mfg,
Martin

• Unterschiedliche Servopumpen ? Beitrag #2

Weede

Punkte Reaktionen
0
Glaub die zweite ist vom Diesel, also falsche Angabe in Auktion.

• Unterschiedliche Servopumpen ? Beitrag #3

ImmO

Punkte Reaktionen
0
hmm .. das jetzt die Frage.Verbauen kann ich die vom Diesel nicht oder?

• Unterschiedliche Servopumpen ? Beitrag #4

Weede

Punkte Reaktionen
0
Denk nicht, die Löcher für die Aufnahme schauen unterschiedlich aus. Die Lage der Anschlüsse auch. Das einzige was ähnlich ist, ist der Anschluss an der Keilriemenscheibe, aber da ist auch die Frage ob der Lochkreis passt, weil die Scheiben ja auch unterschiedlich sind...

Müsste man nebeneinander halten um es sicher sagen zu können.

• Unterschiedliche Servopumpen ? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Flansche für die Riemenscheiben sind meiner Meinung nach alle gleich. Allerdings würde ich die vom Diesel trotzdem nicht verbauen. Was nützt eine günstige Servopumpe, wenn nachher die Schläuche nicht passen und noch neue gekauft werden müssen?

Grüsse
Matthias

Thema:

Unterschiedliche Servopumpen ?

Unterschiedliche Servopumpen ? - Ähnliche Themen

Unterschied Lenkgetriebe: Moin Bei meinem Passat 3B Bj. 98 1.8T war ein Koyo Lenkgetriebe (00213732) verbaut. Das neue ist ein ZF Getriebe aus einem A6 (4b1 422 065)...
Welche Ölpumpe für 1,8T AEB: Hallo liebe Passat Gemeinde, ich stecke in einem Dilemma, und zwar geht ab und an meine Öldrucklampe an. Nun habe ich eine Termin in der Werkstatt...
1,8T 3BG 2001, Chiptuning mit N75 Ventil bei 200.000 km: Hallo, Ich habe erst kürzlich einen sehr schönen Passat 1,8T erworben und würde dort gerne das vielfach beschriebene Chiptuning Stufe 1...
Passat 3B Scheinwerfer Problem (Ringe leuchten nicht): Hallo ;) Ich habe da mal ne Frage und zwar habe ich bei meinem Passat 3B, 97 Limo neue Scheinwerfer eingebaut und zwar die hier...
Unterschied Original Felgen: Hallo zusammen Ich habe schon ein wenig gesucht - allerdings nichts konkretes zu meiner Frage gefunden. Wir waren letzte Wochen mit unserem...
Oben Unten