Unterschiede von Navi´s MFD

Diskutiere Unterschiede von Navi´s MFD im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, :help: was ist eigendlich der Unterschied der Navi´s MFD der Version A und B gegenüber C,D und G ? :nixweiss: Kann man die...
  • Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #1

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, :help:

was ist eigendlich der Unterschied der Navi´s MFD der Version A und B gegenüber C,D und G ? :nixweiss: Kann man die Versionen A und B auf den neuesten Stand bringen ? :gruebel:

Gruß Rollo :schreiben:

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #2

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Rollo,

suchfunktion!

Navis der Versionen A&B (Teilweise auch C genannt!)
sind auf Blaupunkt basierende Systeme die eine ältere Hardware einsetzen.
Diese unterstützt z.B. kein TMC, ist langsamer als die neueste DX-Hardware...

Die Navis der Versionen C & D & G basieren auf der neuen Blaupunkt Hardware DX genannt. Da diese einen schnelleren Prozessor haben, hat Blaupunkt gemeint Ihnen eine höhere Komprimierung spendieren zu müssen. Darum gibt es z.B. die nonDX CDs Deutschland auch nur noch auf 3CDs die DX hingegen auf 1CD.

Da die Unterschiede Hauptsächlich in der Hardware bestehen ist ein Update technisch unmöglihc. Ausser durch Austausch eines A/B-Gerätes durch eines der DX-Baureihe. *grins*

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #3
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, leider nein. Die A-B Typen lassen sich nur begrenzt Updaten. Auf jeden Fall wird bei den A-B Navis immer eine non Dx CD benötigt. Auch muß man
Abstriche bei einigen kleinen Extras machen.
C-D Navis arbeiten mit den DX CD´s. Auch hier gibt es einige Updates. Auf jeden Fall kann man ein C Navi auf die Funktionen von D Updaten. Beim D kann man z.b. auch die Kartendarstellung laufen lassen, ohne das ein Ziel eigegeben wird. Auch ist beim C-D schon der Aux Eingang freigeschalten, und mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. Ebenfalls gehen erst ab C die TMC funktionen, bzw. die Nachrüstung auf diese. Auch sind die C-D ein wenig schneller bei der Berechnung. Das G ist im Prinzip nicht anders, nur es hat halt die Speller Funktion, und was mir noch aufgefallen ist, beim Adressenspeicher ist eine Funktion mehr.

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #4

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank an Euch erst mal :gut:

Werde mich wohl nach den "neueren" Geräte umsehen. Mal sehen , wo man günstig eins auftreiben kann außer bei e*** :wink:

Gruß Rollo :schreiben:

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #5

Balou

Punkte Reaktionen
0
Hi Rollo,

wennn Du fündig geworden bist, sagst Du mir bescheid? Ich such nämlich auch noch! :( :)

Danke und Gruß
Balou

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #6

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
woanders wirds schwer.ich hab mir günstig eins bei ebay ersteigert,und alles mit eigentumsnachweis und kaufvertrag.

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #7
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
@powertoni, und wen es interessiert,
kartendarstellung ohne ziehlführung ist auch bei a und b möglich.
einfach eine nicht-deutschland-cd einlegen, in der karte ein ziel anwählen und abspeichern. deutschland cd einlegen, gespeichertes ziel anwählen und auf start, die frau sagt es kann keine routenempfehlung gegeben werden und schon ist die karte ohne zielführung da.
gruß tom

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Tom9210

na das geht auch einfacher.
Fähnchenziel Taste drücken. Zielführung auf Fähnchenziel einstellen >"sie haben das Ziel erreicht". Danach hat man auch den "Pseudo-Infomode". Geht nur ein kleines bisschen schneller :D

Many Greetz

Baumi

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #9
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hast recht geht natürlich auch.
hatte nur mal irgendwann ein ziel in dänemark angewählt, was noch in meinem speicher war und kam so drauf.
gruß tom

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #10

Soidberg

Punkte Reaktionen
0
Also ich hole mir jetzt eine G Version von meinem Arbeitgeber.Kostet mich knapp über 800 Teuro.Hoffe es geht,weil vorher ein B drinn war......

Gruß Soidberg

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #11

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir mal einer die "Speller " Funktion erklären vom G Navi.

Was kann das Teil dann :?:

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Madness

Die Speller funktion soll bei der Stadt Eingabe unlogische Buchstaben ausblenden. Daher "soll" die Eingabe einfacher werden. Über die Funktion ist schon öfterst Diskutiert worden. Manche mögens manche auch nicht. Man kann gut ohne die Funktion leben.

Siehe auch hier: Speller Beitrag

Gruß Lutschi

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #13

YogiBär

Hallo,

wenn Ihr schon so viel wißt über die verschiedene Navisysteme dann könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen.

Fahre Passi BJ 09/00 mit großen Navi, vermutlich Version C. Wenn ich das eben richtig gelesen habe ist Update auf Version D möglich.

Wie funktioniert das, was kostet das ? Wer hilft mir da weiter ?

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #14

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

schau mal bitte hier:
Navi Update

Many Greetz

Baumi

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #15

YogiBär

Danke für den Tip,

Update-CD ist bereits gebrannt, bin gespannt ob alles klappt.

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #16

YogiBär

Nochmals danke für die Hilfe.

Das mit dem Update hat funktioniert.

Hab auch schon ein wenig über die Nachrüstung des TMC-Empfängers in diesem Forum gelesen, bin aber nicht so ganz schlau daraus geworden.

Ich selbst habe also ein Navi Typ C ohne TMC. Was genau würde ich für die Nachrüstung auf TMC benötigen, wie hoch sind die ca. Kosten und wieviel Aufwand bedeutet das.

Bin für jede Hilfe dankbar.

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #17

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #18

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
schuldigung das ich das alte thema wieder aufrolle, aber ich hab da noch ne frage.

hier wurde geschreiben das bei den A & B Navi´s der AUX eingang frei geschalten werden muß.

was bedeutet das?

soll das heißen das ich da nicht so einfach nen DVD Player anschließen kann?
der läuft doch über den AUX rein, oder nicht?!

gruß ixi

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #19

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

jepp, da ist es etwas anders. Wenn Du einen Dietz MM-Adapter Typ 1212 benutzt ist das aber kein Problem. Bei dem Teil liegt eine Anleitung in der genau beschrieben ist, was zu machen ist, damit Du im Menü auch AUX anwählen kannst.

Ist also keine Hexerei

Many Greetz

Baumi

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #20

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
danke Baumi. :D

da kauf ich mir jetzt ne B Version.
so wie ich das hier verstehe, ist der unterschied ja nicht so riesig zu der D version.

Thema:

Unterschiede von Navi´s MFD

Unterschiede von Navi´s MFD - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
AUX In am MCD Nachrüsten: Mahlzeit! Nachdem ich jetzt 2 Wochen meinen Passat 3BG von BJ05 besitze, geht mir das gedudel aus dem Radio langsam auf die nerven. Verbaut ist...
MFD Version D nachgerüstet MFA spinnt: Hallo, ich habe gestern in meinem Passat 3BG vom MCD zu MFD gewechselt (gem. der Anleitung von Lutschi). Beim vorherigen MCD Version A funzte...
Oben Unten