Unterschiede von Navi´s MFD

Diskutiere Unterschiede von Navi´s MFD im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, nimm lieber das C/D Gerät da hast Du die neuere Hardware (schneller). Und Du kannst die neuen CD's (DX) benutzen. Und Du kannst auch eine TMC...
  • Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #21

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nimm lieber das C/D Gerät da hast Du die neuere Hardware (schneller).
Und Du kannst die neuen CD's (DX) benutzen. Und Du kannst auch eine TMC Box anschließen.

Many Greetz

Baumi

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #22

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
was ist eine TMC Box?

Baumi sag mal:

sind 500,- Eus viel für ein Navi "B" mit Ant. + Software?

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #23

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Traffic Memory Channel.
Quasi eine dynamische Routenführung nach Stauinfos die über Radiowellen gesendet werden.

Die kleine Box schließt man vor dem Navi an (wird in die Antennenleitung geschleift und mit ein paar Leitungen am Navi angebunden).

Geht aber erst ab C Modell.

500 Euro für ein B inkl. Antenne und Software scheint o.k. zu sein.

Wenn Du auf TMC keinen Wert legst, dann kannst Du mit einem B Navi auch wunderbar Dein Ziel erreichen.

Many Greetz

Baumi

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #24

HAM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer ein MFD beim Händler mit den 4 Buchstaben ersteigern möchte, sollte Vorsicht walten lassen. Lasst euch in jedem Fall die Teilenummer und Seriennr. per Mail mitteilen. Geht dann damit zur Kripo und laßt die SNR überprüfen (kostet nichts). Dann könnt ihr euch wenigstens relativ sicher sein, dass euch das NAVI nicht wieder abgenommen wird obwohl ihr die TEUROS bezahlt habt. Wäre fast selbst reingefallen.

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #25
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@HAM

Das ist schon ein alter Hut, würde schon des öfteren angesprochen.

Gruß Lutschi

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #26

knigge

Punkte Reaktionen
0
So - nachdem ich nu doch schon knapp eine Woche mein MCD (mit Spelling-Funktion) drin habe, strebe ich nach höheren Dingen.

Ein MFD sollte es sein, und da sprang mir gleich eins ins Auge. 650,-€ inkl. Versand, die Serien-Nummer habe ich selbst überprüft (ist nicht gestohlen) inkl. Code-Karte und Anleitung. Es steht nicht TMC vorne drauf (sollte dann also eine A oder B Version sein).

Nun meine Frage: Der Verkäufer behauptet, es sei nur eine Original-CD mit ganz Deutschland dabei. Kann das denn sein bei Version A oder B?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewItem&item=2447911120

hier das Gerät (die hier angegebene Sereiennummer ist fasclh die richtige ist gecheckt). Nach den Bildern muss es doch A oder B sein, oder?

Danke für eure Hilfe

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #27

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@knigge

letzter Buchstabe der Gerätenummer ist doch nen A oder B das ist dan auch nen A oder B eben.
CD kann sein. Bis 2001 gab es Deutschland noch auf einer Karte. In etwa so umfangreich wie momentan die Verbindungsstrassen CD.

hmm, 650€ willst du ausgeben.
Nimm meines und ich nehme nen neueres D. Oder so.
Ach wenn die nicht so teuer wären.

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #28

agenius

Punkte Reaktionen
2
So da hab ich jetzt auch eine Frage dazu!

1. kann ich ein G Navi in einen 3B/'98 einbauen oder gibts da Probleme mit dem fehlenden CAN Bus?

2. Hat das G jetzt schon die TMC Funktion integriert oder nicht?
3. Funktioniert das G jetzt mit DVD's oder mit CD's?
4. Kann man mit dem G jetzt auch Audio, SVCD, DVD abspielen oder sogar mp3?

Silver Surfer

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #29
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@agenius

zu 1: Wenn Du die Pfeildarstellung im Kombi nicht hast läuft das MFD G ohne Probleme. Wenn Du die Darstellung hast, wirst Du darauf verzichten müßen.

zu 2: Das G ist Identisch mit dem D von der Hardware, daher kein TMC integriert.

zu 3: wie gehabt CD´s

zu 4: Nur Navi CD´s

MP3 bleibt ein Fremdwort :evil: :cry: :twisted:

Gruß Lutschi

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #30

agenius

Punkte Reaktionen
2
Zu der Pfeildarstellung hab ich jetzt noch ne Frage:

Ich hab einen Wagen mit Radiovorbereitung und 8 LS aber ohne Radio.

original hatte er auch kein MFA, jetzt hab ich einen großen MFA-Tacho drinnen. mit Navi Anschluß.

Geht das jetzt oder nicht, und aus welchen Gründen

Greez

Silver Surfer

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #31
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das G Navi unterstützt die Pfeildarstellung nur über CAN Bus der TMC Box an den neueren Kombis. Das ist aber alles noch nicht ganz klar ob es so ist.

Nimm ein D Navi lege drei Kabel zum Kombi und genieße es :D

101-0165_IMG.jpg

Der einzige Unterschied ist nur der Speller, auf demn kann man aber auch gut verzichten. Ansonsten ist es das gleiche Navi.

Gruß Lutschi[/img]

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #32

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Lutschi

dazu habe ich auch mal eine Frage.
Du hast ja von meinem "Naviproblem" gehört. Nun bin ich grad' beim Neukauf und will evtl. direkt das G Modell nehmen.
Du hast ja geschrieben, daß es Kobis mit 3Leiteranschluß gibt und welche ohne. Am letzten WE habe ich mein Komi mal rausgeholt und da habe ich nur 2 Anschlüsse gefunden. Einen fetten grünen Stecker und einen ebenso großen blauen Stecker. Einen extra Anschluß für den 3LB habe ich aber nicht gefunden und trotzdem habe ich die Anzeige des Navis (Pfeildarstellung) im Kombi.

Sollte das bedeuten, daß mein 04/01er Passi über den Can-Bus mit dem Kombiinstrument kommuniziert und ich das G Navi denn doch reinsetzten kann ?

Many Greetz

Baumi

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #33

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ enno:
??? Wo bitte ist der Buchstabe in der Gerätenummer? Da kann ich keinen hinten finden! ???

@all: sind denn 650,-€ zuviel, falls es ein A oder B sein sollte?

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #34
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Baumi

Auch dein Kombi ist über den Drei Leiter Anschluß angeschloßen. Es wurde die belegung 2001 geändert. Der Anschluß sitzt jetzt mit im grünen Stecker am Kombi Pin 30, 31 und 32. Der Rote Stecker ist weggefallen.

Wenn Du jetzt ein G Navi einbauen würdest, würde Deine Anzeige nicht mehr gehen. Wir vermuten daß die ganze Sache jetzt über die neue TMC Box mit dem Kombi verbunden ist wie bei Audi. Ich hatte aber noch keine gelegenheit es bei einem neuen VW zu begutachten.

Gruß Lutschi

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #35

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ all: Also nochmal: Sind 650,-€ zuviel für ein MFD Version A oder B? Wäre um eine Antwort dankbar, da ich die Preise in dem Breich nicht kenne.

Danke

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #36

Madness

Punkte Reaktionen
0
@knigge

...solls jetzt doch ein MFD sein :D

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #37

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@knigge

Nur zum Vergleich mein MFD "D" hat 750,- gekostet.

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #38
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, Pauschal kann man sagen A-B Navis kosten von 500-700€.
C-D von 750-1000€.

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #39
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@knigge

Spar noch eine Woche und hol Dir ein C oder D. Du regst Dich nacher nur unötig auf.

Gruß Lutschi

• Unterschiede von Navi´s MFD Beitrag #40

knigge

Punkte Reaktionen
0
Na das sind doch jetzt mal endlich gute Antworten gewesen. Danke für Eure Hilfe, da werd ich mir dann wohl ein MFD "D" zulegen (insbesondere, da ich von dem MCD einige DX-Cds von halb Europa habe!)

Danke

Thema:

Unterschiede von Navi´s MFD

Unterschiede von Navi´s MFD - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
AUX In am MCD Nachrüsten: Mahlzeit! Nachdem ich jetzt 2 Wochen meinen Passat 3BG von BJ05 besitze, geht mir das gedudel aus dem Radio langsam auf die nerven. Verbaut ist...
MFD Version D nachgerüstet MFA spinnt: Hallo, ich habe gestern in meinem Passat 3BG vom MCD zu MFD gewechselt (gem. der Anleitung von Lutschi). Beim vorherigen MCD Version A funzte...
Oben Unten