Unterschied MCD & MFD

Diskutiere Unterschied MCD & MFD im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, stop, stop...... ich habe mehrfach die Suchfunktion genutzt, aber leider kein Tread gefunden, der aussagekräftige Antworten auf...
  • Unterschied MCD & MFD Beitrag #1

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

stop, stop...... ich habe mehrfach die Suchfunktion genutzt, aber leider kein Tread gefunden, der aussagekräftige Antworten auf meine Frage gegeben hätte :( sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht hier einen neuen Tread zu öffnen :!:

Könnt Ihr mir bitte mal die Unterschiede zwischen den beiden Gerätemodellen nennen, außer das dass MFD ein 5" Farbdisplay hat :?:

Soll ein wenig als Kaufentscheidung dienen. Da mein Bekannter nun leider kein MFD mehr zur Verfügung hat, wurde mir gestern ein MCD angeboten.

Ich bin mir aber nicht schlüssig, was ich nun machen soll :gruebel:

• Unterschied MCD & MFD Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das MCD hat z.B. in der aktuellen Version immer eine TMC Funktion die beim Nachrüsten des MFD zusätzlich mit einer weiteren Hardwarekomponente nachgerüstet werden kann oder muss wenn man es haben möchte.

Ansonsten gibt es keine großen Unterschiede. Die Funktionen sind relativ identisch und auch als Medien werden die Navi CD's vom gleichen Hersteller benutzt.

Was kannst Du denn für ein MCD bekommen ? (Baujahr).

Ein großer Unterschied ist die Audio CD Abspielmöglichkeit beim MCD was beim MFD nur über einen externen Player möglich ist.

Wenn Du also auf die Bildschirmdarstellung verzichten kannst, dann bist Du mit dem MCD auch gut bedient....

Ein Punkt, den ich aber auch nur vom hörensagen kenne ist ein Unterschied beim Vorverstärkerausgang, den ich aber leider nicht näher beschreiben kann.

Many Greetz

Baumi

• Unterschied MCD & MFD Beitrag #3

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo Baumi,

TCM = Staumelder :?: :?: :?:

Baujahr = Habe das Gerät noch nicht in der Hand gehabt. Welche Nummer / Version sollte es denn sein :?:

• Unterschied MCD & MFD Beitrag #6

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
Noch ein wichtiger Unterschied. Das Radio im MCD ist unter aller Würde, von Sound keine Rede. Hatte vorher ein MCD. Auch ist der VV Ausgang nur für die hinteren Lautsprecher geschaltet. Dafür ist im MCD ein TMC Serie. ab Bj. 2002.

• Unterschied MCD & MFD Beitrag #7

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Nabend Grufti61,

demnach empfielst Du mir ein MFD + TMC Erweiterung :?:

• Unterschied MCD & MFD Beitrag #8

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
@Floppmann,
genau das meine ich. Habe mein MCD nach mehren Versuchen einen venünftigen Sound rauszuholen, im ebay versteigert und auch gleich ein MFD Vers. D ersteigert. Kann nur sagen: ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es macht auch Spaß mit der Kartendarstellung. Man sieht was rechts und links neben der Autobahn, bzw. Straße verläuft. Man sieht die Gewässer usw. Auch kann man die Tour besser checken. Da ja diese vorher auf der Karte mit einer blauen Linie dargestellt wird. Und vieles mehr.....

• Unterschied MCD & MFD Beitrag #9

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Pech bei EBAY mit dem geklauten Navi, hat sich nun doch als Glück herausgestellt :D Heute Nachmittag rief mein Bekannter an und sagt mir er hätte jetzt ein Navi für mit, aber leider für 550,-€ und nicht für 500,-€ wie vorher angekündigt. Naja eben war er da und hat mir mein neues Navi übergeben. Kurz eingebaut und ein Check gemacht. Alles Super.
Jetzt kommt der Klopfer : VW NAVI Version G / Modell 2004 mit DX CD 2003 / 2004, orig. Bedienungsanleitung mit VW Hefter und Eigentumsnachweis. :eek:
Warum soll man nicht auch einmal Glück haben :wink:

Jetzt die Fragen :

Ich möchte mein VW Single CD Player in der MAL einbauen. Geht das :?:

Leider passt das jetzige Kabel ja nicht, wegen der Länge. Gibt es Verlängerungskabel :?:

Wenn ja, hat einer von Euch die Teilenummer :?:

Danke schon mal für Eure Antworten :D

• Unterschied MCD & MFD Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kannst Du mir mal die Adresse von Deinen Bekannten geben :D

Kabel gibt es keins fertig, da ist handarbeit angesagt. Würde aber erst mal versuchen ob er Horizontal funktioniert.

Gruß Lutschi

• Unterschied MCD & MFD Beitrag #11

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Nabend Lutschi,

mein Bekannter ist Autohändler. Die verkaufen sehr viele Fahrzeuge nach Schweden und die können wohl mit den Navis nichts anfangen, oder legen kein Wert drauf.

Natürlich kann ich ihn mal fragen, ob er nicht ab und an mal wieder welche zu diesem Kurs an mich abgiebt.

Fragen kostet ja nichts :D

Gruß

Bernd

• Unterschied MCD & MFD Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du mal wieder ein hast, bitte an mich denken! Meins hat den Geist aufgegeben :cry:

Gruß Lutschi

• Unterschied MCD & MFD Beitrag #13

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
So das Thema hat sich wohl erledigt :!:

Alle Namen und Anschriften wurden von der Rennleitung überprüft.
Aber ohne Erfolg. Alle Namen sind in Deutschland nicht gemeldet und die Anschriften sind auch nicht von anderen Vorgängen bekannt.

Tja, das war ja denn mal wieder so richtig Erfolgreich für unsere Rennleitung. Habe noch eine Mail an den Typen geschrieben, das der Deal aufgrund dieser Tatsachen geplatzt ist und ein Strafantrag gegen ihn vorliegt. Er hat sich auch noch einmal per Mail gemeldet und sich 26 mal entschuldigt, für die Unannehmlichkeiten.

Was soll man dazu nur sagen :?:

Es handelt sich um die S/N: VWZ1Z7B6576324

EBAY Name : haura_aura

Also alle die sich ein MFD bei EBAY ersteigern wollen, :!: :!: :!: A U F P A S S E N

• Unterschied MCD & MFD Beitrag #14

Anonymous

Hi Floppman und die Anderen,
habe gerade nochmal mit der Suchfunktion diesen Fred ausgegraben und festgestellt, dass die Frage ob der Single CD Player auch vertikal in der MAL läuft nicht beantwortet wurde. Hat das inzwischen jemand ausprobiert oder wird das für immer das Geheimnis von VW bleiben?
Cheers

Thema:

Unterschied MCD & MFD

Unterschied MCD & MFD - Ähnliche Themen

Leistungsverlust beim 3B6 TDI: Passat TDI 3b6, AVB, Bj. 2002, 5 Gang Schalter, 190T Km Hallo liebe Passat-Freunde, weil ich nicht genug Probleme habe und zu viel Zeit, hab ich...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Oben Unten