Unterschied Limo Vari Rückbank

Diskutiere Unterschied Limo Vari Rückbank im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); 1. Wo ist hier der Unterschied, wenn beide zum umlegen sind? 2. Passt eine A6 Avant Ausstattung im 3BG Vari?
  • Unterschied Limo Vari Rückbank Beitrag #1

Passi3BG

Punkte Reaktionen
0
1. Wo ist hier der Unterschied, wenn beide zum umlegen sind?

2. Passt eine A6 Avant Ausstattung im 3BG Vari?

• Unterschied Limo Vari Rückbank

Anzeige

• Unterschied Limo Vari Rückbank Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wer suchet der findet. :D Das wurde schon X mal besprochen.

Gruß Lutschi

• Unterschied Limo Vari Rückbank Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Also das erste würde mich auch interesseieren, denn das habe ich hier noch nicht gelesen. Das zweite schon :D
Also: wo ist der Unterscheid zwischen Limo und Variant (nur die Rückenlehne bitte, die Sitzbank ist bei der Limo ja immer ein Teil und starr)

Euer Knigge

• Unterschied Limo Vari Rückbank Beitrag #4

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ich glaube da ist die Befestigung irgendwie anders.

• Unterschied Limo Vari Rückbank Beitrag #5

david

Punkte Reaktionen
0
wenn ich mich richtig erinnere,

muss die befestigung zum einrasten verändert werden!

gruß david

• Unterschied Limo Vari Rückbank Beitrag #6

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
es fängt mal damit an, das auf der Vari Rückbank Nasen drauf sind, die im Umgelegten Zustand an der hochgeklappten Sitzfläche einrasten sollen, damit die Rückenlehnenfläche nicht auf dem Blech aufliegt, und das ganze ne waagerechte Fläche ergibt.
Wenn du aufs Treffen kommst können wir uns das ja mal ankucken.
Oder wenn ich dran denke mache ich bilder. :D

• Unterschied Limo Vari Rückbank Beitrag #7

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Das wäre ja super wenn Ihr das mal endgültig klären könntet, ob die Vari Rückbank in die LImo passt, bzw andersrum.
Denn ich hätte die Möglichkeit eine Ausstattung von einem Variant zu bekommen, für meine Limo.

Gruß Stefan

• Unterschied Limo Vari Rückbank Beitrag #8

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
@Enno: Waagerecht? Also mein 3B-Vari hat nach dem Umlegen der Rückbank nen "Knick" in der Ladefläche von etwa 15° die die Rückenlehne noch nach oben steht. Mein seliger 35i war absolut waagerecht und eben. Sollte das beim 3B auch so sein und meiner hat ne Macke? Oder bin ich zu doof zum Sitzbank-umlegen?

Das mit dem "Knick" drin hat mich vom Anfang an gestört. Wenn sich das ändern ließe wäre ich überglücklich!

@All: Laut meiner Anleitung kann man Limo-Rückbänke nur mit Schlüssel umklappen, die Vari-Bänke ohne. Also tippe ich drauf, dass die Befestigungen anders sind. In ermangelung einer Limo kann ich aber leider nicht vergleichen obs noch mehr Unterschiede gibt.

Greets,
Doggy

• Unterschied Limo Vari Rückbank Beitrag #9

agenius

Punkte Reaktionen
2
Die Limo hat Schlösser in der Rückbank zum abschließen, falls jemand durch den Kofferraum einbrechen sollte.
Beim Vari wären die Schlösser etwas witzlos ;)

Die Aufnahmen unten auf der Seite und in der Mitte sind auch an anderen Plätzen, aber die können umgesteckt werden damit es passen ist.

Das Problem an der Sache sind die (nicht sichtbaren) Löcher nach dem umstecken. Weiters hast Du die bereits erwähnten Halter an der Oberseite die fürs arretieren beim umlegen zuständig sind.

Bilder reiche ich ab Sonntag nach.

Greez

Silver Surfer

• Unterschied Limo Vari Rückbank Beitrag #10

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Bin schonmal gespannt.
Ich werde es auf jeden Fall mal testen ob man die Rücksitzbank tauschen kann.

Gruß Stefan

• Unterschied Limo Vari Rückbank Beitrag #11

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
@ All

Also, es geht, eine Vari Ausstattung in eine Limo einzubauen. Ich selbst habe es gemacht. Man benötigt keine anderen Teile, nur die Halterungen an der Lehne umschrauben (die Dinger die auf dem Lagerbock in der Mitte aufliegen) und die anderen Löcher an der Seite (wo der Dorn hineinkommt) durchstechen, das war es. Selbst die 2 Teilige sitzbank passt perfekt wie im Vari.

Ich weis, klingt sehr schwierig, ist es aber nicht.

• Unterschied Limo Vari Rückbank Beitrag #12

Xplod

Punkte Reaktionen
0
@ Blue Passi ...

Danke. Genau das wollte ich hören. Wie gesagt, wir haben einen 3B Vari als Firmenwagen mit Leder/Alcantara und ich hätte event. die Möglichkeit diese Austattung mit meiner aus der Limo zu tauschen. Super.
Das werde ich diese Woche direkt mal abklären. Wäre echt cool wenn das klappt.

Gruß Stefan

Thema:

Unterschied Limo Vari Rückbank

Unterschied Limo Vari Rückbank - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
ETKA Zeile mit Bemerkung: Hallo, bei ETKA 323-051 und 323-052, Planetenträger für 5-Gang-Automatikgetriebe, ist unter Bemerkung 1+2 angegeben und bei 323-052 die Zahl 3...
Oben Unten