unterschied lange und kurze Klimatronic

Diskutiere unterschied lange und kurze Klimatronic im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich steig da auch noch nicht so durch... habe mir einen 97er 3b gekauft, leuchtet alles grün, also bei ebay mal schnell ne blaue gekauft...
  • unterschied lange und kurze Klimatronic Beitrag #21

Flupie

Hallo,

ich steig da auch noch nicht so durch... habe mir einen 97er 3b gekauft, leuchtet alles grün, also bei ebay mal schnell ne blaue gekauft Teile Nummer 3B1 907 044 J aus nem 2001er Passat.

Kann ich die jetzt nun in meinen einfach hineinbauen oder muss ich da was ändern?

Was für nen sinn hat der unterschied lang und kurz?? wenn die funktion eh gleich ist...

• unterschied lange und kurze Klimatronic

Anzeige

• unterschied lange und kurze Klimatronic Beitrag #22
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Flupie schrieb:
Hallo,

ich steig da auch noch nicht so durch... habe mir einen 97er 3b gekauft, leuchtet alles grün, also bei ebay mal schnell ne blaue gekauft Teile Nummer 3B1 907 044 J aus nem 2001er Passat.

zu schnell, denn nur die 3B1 907 044 C vom 3B/3BG lässt sich umcodieren, oder du nimmst die lange Climatronic in rot/blau

Kann ich die jetzt nun in meinen einfach hineinbauen oder muss ich da was ändern?

je nach dem welche du kaufst

Was für nen sinn hat der unterschied lang und kurz?? wenn die funktion eh gleich ist...

das ist der Fortschritt

• unterschied lange und kurze Klimatronic Beitrag #23

passiV64x4

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hatte das Problem bei dem Passi ( 2.5 TDI Bj. 98 ) meines Vaters das das Bedienteil auf einmal nix mehr anzeigte und das Gebläse auf volle stufe lief. So nun hab ich mir von einem Forumsmitglied ein anderes schicken lassen, funktioniert besser als das alte, regelt die Temperatur viel besser und man sieht die Gebläsestufen wie sie sich verändern, das hatt die alte nicht gemacht. Jetzt zum Knackpunkt, vorher war die lange Climatronic drin mit der Nummer: 3B1 907 044 B, jetzt hab ich ne kurze reingebaut mit der Nummer: 3B7 907 044
Die scheint vom W8 zu sein hab ich rausgefunden. Das Problem an der ganzen Sache ist das keine Beleuchtung geht, keine Aussentemperaturanzeige funktioniert auch nicht im Tacho mehr und Fehler geschmissen werden wie z.B. Hochdruckgeber usw.
Was nun ? Hab hier mal was von Codierungen gelesen,kann ich das Teil so codieren das alles funzt oder ist die Belegung anders und ich muss mir nen anderes besorgen? Hoffe ihr könnt mir rasch helfen :roll:

• unterschied lange und kurze Klimatronic Beitrag #24

Milicenta

Punkte Reaktionen
0
Häng mich an das uralt Thema nochmal hinten dran!

Ich brauche eine kurze Klimatronic für den 3B BJ 98.
Habe ich das richtig verstanden das ich diese Verwenden kann:
3B1 907 044 C ?
Und wie funktioniert das mit dem umcodieren? Was muß da gemacht werden?

• unterschied lange und kurze Klimatronic Beitrag #25

herrmi

Punkte Reaktionen
0
Die C sollte gehen.

Hier steht, wie Du die Klima codieren mußt.

http://de.openobd.org/vw/passat_3b.htm#08

Nochmal allgemein:

Erst ab 3BG Climatronic, also REV. H, ist der Comfortcan notwendig, da die Klima die Temp vom Tacho über dem Komfortcan bekommt. Da die 3B und die 3BG Climatronic nicht pinkompatibel ist, haben manche keine Temperaturanzeige und auch andere Funktionen dürften nicht gehen.

• unterschied lange und kurze Klimatronic Beitrag #26
xxtreme

xxtreme

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich habe folendes Problem.

Ich haben einen Passat Bj 97

Ich habe die Bedieneinheit eingebaut: 3B1 907 044 J (kam aus einem Golf4) und bei meinem Passat den falschen code eincodiert.

Ich habe 12000 codiert aber das ist mit "intern geregelt mit Temperaturfühler nach Verdampfer" und den habe ich nicht.
(zur folge dessen, zieht die magnetkupplung jetzt immer an und zieht nicht an)

also müsste ich 22000 codieren, welches aber jetzt nicht mehr geht. ich kann nichts mehr umcodieren.

wieso geht das nicht mehr?

mfg

Thema:

unterschied lange und kurze Klimatronic

unterschied lange und kurze Klimatronic - Ähnliche Themen

Luftdrucksensor VS Saugrohrdrucksensor: Hallo, habe heute mal mit VCDS den Saugrohrdruck mit dem Umgebungsluftdruck abgeglichen. Da erscheinen (im Stand) unterschiedliche Werte. Nachdem...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
LWR Grundstellung: Moin Leute, Viel gesucht, viel gelesen aber leider noch keine Antwort. Recht einfache Frage für die Wissenden: Wenn ich die LWR Stellmotoren...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Oben Unten