Unterlagen vom 1,8T

Diskutiere Unterlagen vom 1,8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe ein Problem mit meinem 1,8 T. :cry: Hat jemand Unterlagen was den Turbolader (auch die Unterdrucksteuerung und die entsprechenden...
  • Unterlagen vom 1,8T Beitrag #1

Despetaler

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe ein Problem mit meinem 1,8 T. :cry:

Hat jemand Unterlagen was den Turbolader (auch die Unterdrucksteuerung und die entsprechenden Sensoren) angeht?
Oder weiß jemand eine Adresse im Netz?

Ich habe teilweise (nicht immer, aber immer öfter :( )Motoraussetzer im Vollasstbetrieb ab Drehzahlen größer 4000 1/min.
Das tritt aber nicht immer auf! In der letzten Zeit als es sehr warm war hatte ich keine Probs, heute Außentemperatur ca. 23° C , nach der Arbeit den Wagen ca. 40 min stehengelassen und dann weitergefahren nach 2 KM draufgetreten und da war wieder mein Problem.
Laut Werkstatt gibt es einen Eintrag "Überdruckventil Turbolader" und "Zusatzluftsystem Abgasrückführung". Das kann aber lt. Aussage VW "Alles oder Nichts" heißen. Ach ja beim Vorbesitzer wurde im April der LMM getauscht. Laut Aussage der Werkstatt hat der Vorbesitzer beanstandet, nach einer Regenfahrt hinter einem LKW (ich denke mal eher es war der HD-Reiniger!) wäre der LuFi-Kasten vollgelaufen. Dabei ist dann wohl (angeblich) der LMM hochgegangen.

Hat jemand ähnliches gehabt oder irgendeine Idee?

Gruß Despetaler

• Unterlagen vom 1,8T Beitrag #2
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Hi,
der TurboFan ist vielleicht Dein Ansprechpartner ... bei mir ist es ähnlich, keine Topleistung mehr. Bei mir ist es aber ein Haarriss im Turbo und der wird Anfang August getauscht.

• Unterlagen vom 1,8T Beitrag #3

Despetaler

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis mich an TurboFan zu wenden,

aber wirklich weiterhelfen konnte der mir auch nicht (zumindest was Unterlagen angeht).

Hat denn wirklich keiner Unterlagen oder Adressen im Web wo ich was zum 1,8T Motor finden kann?

Gruß Despetaler

• Unterlagen vom 1,8T Beitrag #4

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
So, bin wieder da....

Nein, leider nicht.
Diese Unterlagen, die Du suchst, gibt es entweder nicht in dieser Form, oder sie werden sicherlich tief in den Katakomben des VW-Werks verwahrt und nur Zugriffsberechtigten ausgehändigt.

Schöne Grüsse
Der Turbofan

• Unterlagen vom 1,8T Beitrag #5

vw700

Punkte Reaktionen
0
selbst in der offiziellen "Passat - die Technik" SSP steht über den AEB Motor nur ein plan der mototronik und der schaltplan drine.. :-/ hatte ähnliches Material auch schon gesucht aber nicht gefunden, deswegen ist http://www.18t.de auch nicht sooo informativ geworden wie ich es mir gewünscht hätte.

vw700

Thema:

Unterlagen vom 1,8T

Oben Unten