Untere Seitenleisten (Türdichtleisten) lackieren?

Diskutiere Untere Seitenleisten (Türdichtleisten) lackieren? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wollte mal fragen, wie ich die hässlichen schwarzen Leisten am unteren Türende wegbekomme. Weglassen geht schlecht, wegen den Löchern in...
  • Untere Seitenleisten (Türdichtleisten) lackieren? Beitrag #1
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal fragen, wie ich die hässlichen schwarzen Leisten am unteren Türende wegbekomme. Weglassen geht schlecht, wegen den Löchern in der Tür und außerdem fliegt mir dann der Dreck bis in den Innenraum und Lackieren ist doch bestimmt auch schlecht, weil der untere Teil flexibel ist und dann bestimmt irgendwann der Lack wegfliegt. Gibts da was aus nem anderen Material oder sollte ich vielleicht die Gummilippe kürzen, bis genau auf den Schweller? Wie habt ihr das Problem gelöst?
Hoffe jemand kann mir Helfen :eek:

• Untere Seitenleisten (Türdichtleisten) lackieren?

Anzeige

• Untere Seitenleisten (Türdichtleisten) lackieren? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

benutz mal die Suchfunktion, Stichworte "Gummileiste" oder "Gummilippe"

Die Leisten lassen sich mit viel Weichmacher lackieren, aber das macht nicht jeder Lacker. Garantie gibts da aber von niemandem.

Grüsse
Matthias

• Untere Seitenleisten (Türdichtleisten) lackieren? Beitrag #3
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
Hab die auch schon lackiert gesehen, aber irgendwie bilden sich doch im Knick dann mit der Zeit Risse. Eine Bewegung um 10-15 Grad macht doch kein Lack mit oder?

Werd dann auch mal die Suche bemühen. Wußte vorher nicht so richtig wie die Dinger heißen :oops:

• Untere Seitenleisten (Türdichtleisten) lackieren? Beitrag #4

Patrick W

Punkte Reaktionen
0
Schau mal Hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t41371.html?pageID=324280

Ich habe sie lacken lassen, eben auch mit Weichmacher.
Garantie hat der Lacker auch nicht übernommen ..... und hält auch nicht.
Wie Du an der Fahrertür sehen kannst.

Lass die Finger von dem Lacken der Dichtlippen :flop:

Gruß
Patrick

• Untere Seitenleisten (Türdichtleisten) lackieren? Beitrag #5

voos

Punkte Reaktionen
0
Also meine sind schon fast ein Jahr lackiert und es hält bis jetzt ohne Probleme.
Das einzige Problem ist: Ich hab die Leisten glattgeschliffen und dann mit viel Weichmacher lackieren lassen. Dadurch das sie jetzt so glatt sind kann man kleine Dellen erkennen. (Da wo die Leisten von innen verschraubt sind) Fällt aber nur auf wenn der Passi blitzblank ist und das Licht ungünstig steht.
Aber das reine Lackieren geht meiner Meinung nach.

• Untere Seitenleisten (Türdichtleisten) lackieren? Beitrag #6

prinz123

Punkte Reaktionen
0
also meine sind auch gelackt und das hält bis jetzt auch perfekt, man muss sich natürlich nen bischen vorsehen das man die leist nicht um 45° biegt aber das sollte ja in der regel auch nicht passieren

• Untere Seitenleisten (Türdichtleisten) lackieren? Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Amok: schau mal hier: http://www.passatplus.de/dateien/lackierter_schweller.jpg

Meine Gummileisten sind seit gut 1,5 Jahrne lackiert und bisher habe ich keine Probleme. Man muss halt aufpassen, dass die Türen nicht gegen Bordsteinkanten oder irgendwelches Gestrüpp gehauen werden.

Grüsse
Matthias

• Untere Seitenleisten (Türdichtleisten) lackieren? Beitrag #8
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
Da mein Bekannter als Lakierer immer gern neue Dinge versucht, hat er meine auch grundiert und lakiert.

Das heisst, er hat die kleinen Dellen nicht weggeschliffen, sondern halt nur grundiert, gefüllert und dann Lack drauf.

Alles mit viel Weichmacher und hält seit fast einem Jahr problemlos (auch Waschstraßen).

Gruß.

• Untere Seitenleisten (Türdichtleisten) lackieren? Beitrag #9

Al3x05

Punkte Reaktionen
0
also mit den dingern ist echt schwer muss ich sagen, ich habe sie auch selber gelackt und muss sagen also es hält noch (seit 6mon.) aber schön ist das nicht.....
nach dem lacken habe sich ein paar beulen gebildet, wenn man von der seite genau drauf schaut....... ach ja

Vielleicht lack ich die irgendwann nochmal......

Gruß Alex

• Untere Seitenleisten (Türdichtleisten) lackieren? Beitrag #10

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Haben die Erfahrung gemacht dass es ganz gut klappt, wenn man die Noppen ganz weg schleift. Dann braucht mann auch nicht all zu dick füllern. Am besten noch in die Grundierung scho nen Schluck Weichmacher beimischen. Und Tip am Rande... Die Schrauben einfach weglassen, oder nicht richtig festziehen. Die Leisten halten auch so.

Thema:

Untere Seitenleisten (Türdichtleisten) lackieren?

Untere Seitenleisten (Türdichtleisten) lackieren? - Ähnliche Themen

Türleisten unten lackieren....Lack und Gummi...hm....grins..: Hallo, ich habe meine Stoßfänger unterhalb in Wagenfarbe lackieren lassen und nun suche ich eine Möglichkeit oder einen günstigen Lackierer im...
Oben Unten