unter anderem Einstiegsleuchten falsche Polung ?

Diskutiere unter anderem Einstiegsleuchten falsche Polung ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bin jetzt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Passat 1.8T EZ 06/98 Nachdem ich jetzt endlich die Standheizung zum Laufen gebracht...
  • unter anderem Einstiegsleuchten falsche Polung ? Beitrag #1

charly123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin jetzt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Passat 1.8T EZ 06/98
Nachdem ich jetzt endlich die Standheizung zum Laufen gebracht habe, habe ich den Wagen zugelassen und gleich die nächsten Probleme festgestellt. Für 1) und 2) habe ich hier im Forum schon was gefunden. Ist ein verdammt gutes Forum hier !

1) Batterie wird leergesaugt.
dürfte so sein wie hier: http://www.meinpassat.de/forum/t34215.html
2) ab und zu schließt die Zentralverriegelung während der Fahrt. Alle Türen, bis auf die Fahrertür.
Beim Ab/Aufschliessen mit dem Schlüssel an der Fahrertür funktioniert die ZV gar nicht !

hier werde ich mal das Fahrertürschloss ausbauen und die Mikroschalter checken, bzw die Lötstellen (wie im forum beschrieben)

3) Die Türeinstiegsbeleuchtungen auf der linken Seite funktionieren nicht. Habe nachgemessen: es sind zwar 12 Volt vorhanden, aber falschrum gepolt und in den Lampen sind Dioden (keine Ahnung, warum da Dioden verbaut sind). Deshalb brennen die Lampen nicht

4) Das Navi funktioniert ziemlich bescheiden. Auf der Autobahn z.B. zeigt es meist offroad an und wiederholt nur immer wieder alle Standardansagen ("dem Strassenverlauf x kilometer folgen", "an der nächsten Ausfahrt abbiegen", ...). Es ist aber nicht so, dass es generell kaputt wäre. Manchmal funktionierts dann wieder einwandfrei.

5) Sitzheizung auf der Fahrerseite hat nur sehr geringe Leistung. Kann ich mal versuchen, Fahrer und Beifahrerschalter zu tauschen, damit ich feststellen kann, ob Schalter oder Heizmatte defekt sind ?

Am Wochenende möchte ich mal die Fahrertür zerlegen und den Fahrersitz rausrupfen. Gibt es noch etwas, was hier wichtig wäre ? Einmal zerlegen reicht mir eigentlich. Vielleicht kann mir ja jemand zu den Einstiegsleuchten weiterhelfen ...

• unter anderem Einstiegsleuchten falsche Polung ? Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
zu 3: Wahrscheinlich sind die LED´s defekt

zu 4: Welche Naviversion hast DUbze MCD oder MFD
Welche CD hast Du drin??

Tdiler2

• unter anderem Einstiegsleuchten falsche Polung ? Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
tdiler2 schrieb:
zu 3: Wahrscheinlich sind die LED´s defekt
Tdiler2

Wo sind dort LED´s?

3) Wenn du das Pfützenlicht meinst das hängt mit dem Türschloß zusammen.

4) Was hast du für ein Navi? MCD , MFD oder das KLeine wo nur im Tacho was Anzeigt?

5) Die Schalter von Fahrer und Beifahrerseite kanst du einfach Tauschen zum Testen.

Vergess nicht die Baterie abzuklemmen bevor du den Fahrersitz ausbaust.
Wegen dem Sitz Airbag und besorg dir ein paar Türklips da die Dinger gerne Wegbrechen. Es sind insgesammt 7Stück. Ich habe selbst 5 Weggebrochen als ich die Verkleidung abgebaut habe.

• unter anderem Einstiegsleuchten falsche Polung ? Beitrag #4
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Was macht Ihr nur immer mit den Clipsen!? Hab schon ein paar Mal die Türverkleidungen abgenommen und noch nie ist ein Clip kaputt gegangen.

• unter anderem Einstiegsleuchten falsche Polung ? Beitrag #5
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich war erst zu vorsichtig. Da sich nichts getan hat habe ich einfach mal kräftig gezogen. Und schon wars zu spät :cry:

• unter anderem Einstiegsleuchten falsche Polung ? Beitrag #6

charly123

Punkte Reaktionen
0
Danke für die rege Beteiligung ! Das Forum ist allererste Sahne. Respekt

@moesch1, all:

3) Ja, genau das meine ich: Pfützenlicht ist genau das richtige Wort ;-)
Und da sind keine LEDs, sondern nur eine einzige Diode, hast vollkommen Recht

4) Ich hab dann wahrscheinlich das kleine, mit der Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Bedienung unten über dem Aschenbecher. Ne kleine Wippe, Off, Info, Enter und Return, wenn mich nicht alles täuscht
CD ist die allerneuste Teleatlas (nonDX) 2005. Ich hab sonst nur noch die von 1998. Soll ich es mal mit der probieren ?

Ansonsten ist mir heute noch augefallen, dass die Schminkspiegelbelsuchtung auf Beifahrerseite nicht geht, auf Fahrerseite schon. Hab noch nicht gecheckt, ob's vielleicht nur die Birne ist. Und hinten rechts geht das Licht über der Tür nicht aus, wenn ich entsprechend einstelle und die Tür nicht zumache

Ist es überhaupt wahrscheinlich, dass mehr als eins der Türschlösser hinüber ist ? Oder sollte ich eher mal in Richtung des KomfortSteuerGerätes gehen ?

Mir ist leider dieses Wochenende etwas dazwischen gekommen. Ausserdem hab ich die Ersatz-Mikroschalter noch nicht. Werde ich wohl auf nächstes Wochenende verschieben müssen.

• unter anderem Einstiegsleuchten falsche Polung ? Beitrag #7
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Bei dem Navi würde ich mal drauf Tipen das deine GPS Antenne kaputt ist.
Hast du schonmal Überprüft wie viele Satelieten dein Navi empfängt wenn es mal nicht geht?
Leider kann ich dir nicht sagen wie das geht da ich ein MFD drin habe :D

Bei der Schminkspiegelbeleuchtung ist entweder die Birne kaputt oder der Kleine schalter an der Spiegelblende.

Mit den Türschlößern das ist so ne sache. Am besten deswegen mal Fehlerspeicher auslesen. Dort solte stehen welche schlößer es betrifft.

Und hinten rechts geht das Licht über der Tür nicht aus, wenn ich entsprechend einstelle und die Tür nicht zumache

Meinst du damit das sich die Lampe garnicht ausschalten läst?
Wenn ja brauchst du nurmal in der Lampe den Kontakt etwas biegen.
Das siehst du schon wenn du sie Rausbaust.

• unter anderem Einstiegsleuchten falsche Polung ? Beitrag #8

charly123

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn das Navi nicht funktioniert, zeigt es zwischen 5 und 7 Satelliten an
Da fällt mir grade ein: Kann es sein, dass mein MP3-Radio das verursacht ?
Ich habe nämlich die nicht verwendeten Leitungen nicht gekappt (Geschwindigkeitssignal ?)
Werd ich dann auch mal testen, wenn ich das Radio komplett abstecke, ob dann das navi funzt ...

Die Beleuchtung hinten rechts lässt sich schon ausschalten. Nur, wenn sie auf "Normalmodus" (Tür auf=Licht an, Tür zu=Lichte geht nach x Sekunden aus) steht, geht sie nich aus

Aber ich werd dann mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bevor ich mit dem Zerlegen anfange. Danke für den Rat

Thema:

unter anderem Einstiegsleuchten falsche Polung ?

Oben Unten