unser Passat läuft heiss

Diskutiere unser Passat läuft heiss im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo habe ein Problem bei unseren passat tdi bj 2001 pd.Kühlerventilator schaltet bei 90 grad nicht Wasser kocht bis 130 grad .Aus der Lüftung...
  • unser Passat läuft heiss Beitrag #1

malwina39

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe ein Problem bei unseren passat tdi bj 2001 pd.Kühlerventilator schaltet bei 90 grad nicht Wasser kocht bis 130 grad .Aus der Lüftung kommt nur kalte luft auch wenn Klima auf high gestellt wird .Bei einschallten der Klimaanlage leuft der Elektroventilator .Thermostat wurde gewechselt problem bleibt.Schön immer vor dem Urlaub.Kühlerventilator wurde erneuert da er auch nicht beim einschalten der Klima funktionierte .

Zuletzt bearbeitet:
  • unser Passat läuft heiss Beitrag #2
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal die Wasserpumpe prüfen.

• unser Passat läuft heiss Beitrag #3

malwina39

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle antort .Wapu kann es sein denn bei Zahnriemen wechsel wurde sie nicht erneuert.Wapu verliert aber kein Wasser macht auch keine geräusche ??? Für jeden tipp bin ich dankbar

• unser Passat läuft heiss Beitrag #4

alf3181

Punkte Reaktionen
1
ok also erst mal wen der motor überhitz schnell ausmachen sonst kans sein das die kopfdichtung den geist auf gibt und dann gibs richtig was zu reperieren.

dann mach mal bei abgekühlten motor selbst test der climatronik fals der wagen eine hat.
fals der keine klimatronik hat gehts direckt weiter.

also motor an und heizung auf drehn auf die frontdüsen, wenn die nicht warm werden aber die motor temp. steigt, würde ich davon ausgehn das dass kühlwasserventil (thermostat) defekt ist und der den kreislauf nicht auf macht.

ansonsten wären genauere daten wie immer hilfreich also z.b.

- Bj
- Leistung
- Motor
- km stand

• unser Passat läuft heiss Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
malwina39 schrieb:
Wapu kann es sein denn bei Zahnriemen wechsel wurde sie nicht erneuert.

Welcher Stümper hat denn den Wechsel gemacht ?

Wechsel der Wapu ist Werksvorgabe beim PD! Da hast Du am falschen Ende gespart, denn jetzt muss der Riemen wieder runter zum Wechsel der Wapu und darf auch nicht noch einmal genommen werden.
Darf ich wetten - der Flachriemen für die Lima wurde auch nicht gewechselt, "der war ja noch gut" ... ?

Aber mach nur, ist ja Dein Motor. :D

• unser Passat läuft heiss Beitrag #7

malwina39

Punkte Reaktionen
0
Hallo heute gehts zur Werkstatt erstmal Wasserpumpe hollen und den temperaturgeber .Freitag wirds gewechselt mach ich selber mit nem Kumpel bis dahin heist es wohl mit dem radel zu maloche.Zum auto ,Passat 3bg Kombi tdi ,101 ps ,bj 12 2001, jetzt kommts 221000 tkm :) . Danke für euere antworten gruss Marek.

• unser Passat läuft heiss Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Und vergiss den neuen Riemen nicht :lol:

• unser Passat läuft heiss Beitrag #9

malwina39

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute unser passi ist ready wasserpumpe ist gewechselt problem behoben. :lol: .Danke an die Leute die geantwortet haben gruss Marek

• unser Passat läuft heiss Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
und wie sah die alte Pumpe aus ?

• unser Passat läuft heiss Beitrag #11

malwina39

Punkte Reaktionen
0
Hallo in der pume ist so ein plastik rad ,das hatt sich gelöst so hatt es kein wasserkreislauf mehr gegeben :D

• unser Passat läuft heiss Beitrag #12

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Poste mal bitte Bilder wen du das Teil noch hast.

Thema:

unser Passat läuft heiss

unser Passat läuft heiss - Ähnliche Themen

Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
Temperatur steigt rasant an.: Hallo Freunde ich habe heute bei meinem passat 1.8 das Thermostat gewechselt was ne ziemlich nasse Angelegenheit war. Ich hatte das Problem das...
Klima Lüfter läuft dauerhaft: Guten Abend, mein Passat 1.8 125ps Bj 1998 macht mich langsam irre… Bei laufender Climatronic und +20 grad Außentemperatur, läuft der Lüfter...
Temperatur steigt über 90 Grad: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Passst TDI B6 Bj.2010 105 Ps folgendes Problem. Wenn ich auf der Autobahn ganz normal fahre steigt die...
Oben Unten