Unrunder Motorlauf bei 96 KW PD

Diskutiere Unrunder Motorlauf bei 96 KW PD im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, vielleicht kann mir einer einen Tip geben. Habe meine PD Elemente getauscht, nachdem wir die Leerlaufruheregung-Messung durchgeführt...
  • Unrunder Motorlauf bei 96 KW PD Beitrag #1

Passat 847

Hallo,
vielleicht kann mir einer einen Tip geben.
Habe meine PD Elemente getauscht, nachdem wir die Leerlaufruheregung-Messung durchgeführt hatten. Es wurde festgestellt, das 2 PD weit aus den Toleranzwerten sich befanden.Wie gesagt, die PD wurden gewechselt, aber der Motor schüttelt sich im Leerlauf immer noch so stark, das man dieses als Fahrer spürbar merkt, nicht mehr so extrem wie vorher, aber bei anderen Fahrzeugen spürt man fast gar nichts.
Frage, kann dieser unrunde Leelauf auch von etwas anderem verursacht werden, ausser der Leerlaufruheregelung über die Düsen ??

Gruss Michael

• Unrunder Motorlauf bei 96 KW PD Beitrag #2

m3_bremse

Punkte Reaktionen
0
welche pd's wurden gewechselt? ich hoffe doch alle!? wenn nicht, dann die anderen 2 auch noch wechseln. auch die software des motor stg war schuldig und wurde geändert. auch mal diese richtung abchecken.

u.u. kann eine geringfügige anhebung der leerlaufdrehzahl das problem mildern.

• Unrunder Motorlauf bei 96 KW PD Beitrag #3

Passat 847

Hallo,
habe alle 4 PD gewechselt, kann man das steuergerät neu abgleichen auf die neuen düsen , erkennt er nicht die neuen PD. ?

• Unrunder Motorlauf bei 96 KW PD Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
ALLE PD-Elemente werden nur dann getauscht wenn man noch die alten hat. Wenn man schon die neuen hat, dann wird nur das def. Element getauscht, und nicht alle! Außerdem halte ich vom 'am STG herumpfuschen' gar nichts! Das Auto ist doch vorher auch gelaufen :!: Also muß es das nach der Rep. auch :!:

Grüße

• Unrunder Motorlauf bei 96 KW PD Beitrag #5

m3_bremse

Punkte Reaktionen
0
es gibt ein stg mit einem anderen softwarestand..... theoretisch gesehen müßte sich die software auch flshen lassen können.

das hat nicht mit erkennung oder dergleichen von den neuen pd's zu tun, da es sich schlicht und ergreifend um einen programmierfehler handelt.

• Unrunder Motorlauf bei 96 KW PD Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
STG flashen ist ja gut und schön, aber das Auto ist mit SEINEM STG ja vorher auch gelaufen :!: Ich finde das einen falschen Ansatz.
Genauso wenn man auf Grund irgendwelcher Probleme die AGR abklemmen will. Das Auto ist VORHER MIT AGR ja auch gelaufen.

• Unrunder Motorlauf bei 96 KW PD Beitrag #7

Passat 847

Welche sind die Alten und welche sind die neuen PD's. Mein Motor hat verbaut die 038 130 073 AL, kann ich auch die ...AR verbauen?
Sind aber erst ab FhgstNr 300000 !

Thema:

Unrunder Motorlauf bei 96 KW PD

Unrunder Motorlauf bei 96 KW PD - Ähnliche Themen

unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS: moin zusammen, sry wenn ich hier extra ein neues thema aufmache aber ich habe 2 stunden vergeblich nach ähnlichem gesucht^^ nun zu meinem...
leistungsverlust sporadisch 1,9 tdi 96kw: hallo leute, ich habe mir gestern einen 3bg gekauft, ez. 12.01 mit 1,9 tdi mit 96 kw. Habe heute festgestellt, dass er ab 2500 umdr. eigentlich...
Blasen im Öl? Ursache, Folge? PDE defekt?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zunächst mein Fahrzeug: Passat 3BG Limo von 09.2001 100 PS Diesel PD alles Normalzustand 121000km...
Pumpe-Düse Element beim 96 KW tauschen, Sonderwerkzeug ??: hallo, :( , bei meinem Motor mit 96 KW TDI PD AVF habe ich das leichte Leerlaufruckeln. Ich wollte ein Pumpe Düse Element selber tauschen, hat...
Motorleerlaufproblem, beim 96 KW TDI: :idea: Hallo, vielleicht kann mir jamand helfen oder einen Tip geben. Mein 96 Kw TDI Bj 01 schüttelt sich stark in Leerlauf bis ca 1100 U/Min...
Oben Unten