Unrunde reifen

Diskutiere Unrunde reifen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo habe ein großes Problem, undzwar fahre ich zur Zeit einen Mietwagen weil mein Passat in der Werkstatt ist. So heute habe ich mit meiner...
  • Unrunde reifen Beitrag #1

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe ein großes Problem,
undzwar fahre ich zur Zeit einen Mietwagen weil mein Passat in der Werkstatt ist. So heute habe ich mit meiner Freundin ne kleine Spritztour zum Feldberg gemacht, auf einmal springt ein Reh auf die Straße und ich leg ne Vollbremsung hin.
Doch trotz ABS. zumindest glaub ich das der ABS hat, ist jetzt dsa rechte Hinterrad nicht mehr ganz rund und stottert beim fahren.
Was soll ich da machen? kann man das irgendwie auswuchten oder so?
hab mal gekuckt also da fehlt schon einiges an profil.

brauche wirklich dringend hilfe, habe den wagen wohl nurnoch bis montag abend, und bis dahin muss ich asd beseitigt bekommen :cry: :cry: :cry:

• Unrunde reifen Beitrag #2

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hallo

also ich weiss ja nicht was das für ein mietwagen ist. aber wenn der wirklich ABS hat und du dir demnach einen bremsplatten eingefangen hast ist das doch nicht wirklich dein problem,oder?! normalerweise müsste ne warnleuchte brennen wenn was am ABS faul ist! und ausserdem kann der vermieter ja froh sein, denn der schaden wäre wesentlich grösser und der ausfall des mietwagens wesentlich länger wenn du das reh abgeschossen hättest!
und von ner anderen seite her betrachtet, wenn das ein mietwagen ist, wird der doch dementsprechend versichert sein?

• Unrunde reifen Beitrag #3
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Es gibt dafür zwei Möglichkeiten:
1. Reifen auf der Felge verrutscht. Da hilft neues Auswuchten. Der Fehler ist für den Fahrer meist unvermeidbar und auf Materialmänge, zu viel Schmiermittel vom Aufziehen der Reifen oder / und zu geringen Reifenfülldruck zurückzuführen
2. Du hast einen Bremsplatten erzeugt.
Mit Auswuchten ist da nix zu machen und ich hab noch nicht gehört, das so was bei Standardreifen abgeschliffen wird. Ein Bremsplatten sollte am Profil zu sehen sein. Da hilft dann nur Austauschen.
Sowas sollte aber heute mit ABS nicht mehr passieren. Ansonsten sieht das im schlimmsten Fall so aus wie bei
http://www.meinpassat.de/forum/t20083.html

Für mich sind das beides Mängel, die nicht dem Fahrer zuzurechnen sind.
Eine Vollbremsung in einer Notfallsituation zählt für mich klar zum Ordnungsgemäßen benutzten des Mietwagens.
Solange keine Beule im Auto ist, würde ich den Kommentarlos abgeben.

MfG
Dirk

• Unrunde reifen Beitrag #4

jaeger

Punkte Reaktionen
0
danke für die schnellen antworten, da bin ich fast beruhigt. mich ärgert das nur ohne ende, da es halt auf den ersten blick immer so aussieht als ob der fahrer irgendwas falsch gemacht hat.
und ja ist ein bremsplatten, habs mir heute morgen mal genau unter die lupe genommen. fährt der sich vielleicht noch ein wenig raus?
denn das dumme sit einfach, das ich den wagen nicht abgebe, sondern der abgeholt wird im tausch gegen meinen passat der gebracht wird, und da ist es schon doof wenn der kerl der den zurückfährt zu rum tuckert, wenn ihr wists was ich meine.

• Unrunde reifen Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Da fährt sich nichts mehr raus. Ich hatte mal bei einem Firmenwagen die Vorderreifen etwas abgeflacht allerding ohne ABS. Auf der Autobahn hat irgend ein Depp mit Anhänger kurz bevor ich eigentlich vorbei gewesen wäre einen LKW überholt. Die ganze AB war in eine Rauchwolke von meinen Reifen gehüllt. Auf dem Rest der Geschäftsfahrt hats gehoppelt und es wurde auch nicht besser bevor die Reifen getauscht waren. Aber mit ABS sollte sowas eigentlich nicht passieren.

Thema:

Unrunde reifen

Unrunde reifen - Ähnliche Themen

Kann man mit dem Reifen noch fahren ??????: Hallo Leut´s, hab meiner Freundin diese Woche den Passat gegeben, weil ihr Auto div. defekte (Airbaglampe brennt, ABS) aufweist. Da sie Autobahn...
Oben Unten